Doch Eurobonds?

  • "Wende bei den Eurobonds: Offenbar plant die Große Koalition, nach der
    EU-Wahl ihren Widerstand gegen die Vergemeinschaftung der Schulden in
    der Euro-Zone aufzugeben. Die Spitzenkandidaten von Rot und Schwarz,
    Schulz und Juncker, haben erklärt, dass Eurobonds kommen müssten. Es ist
    unwahrscheinlich, dass diese Initiative ohne das Wissen von Angela
    Merkel gesetzt wurde. Merkel hatte bisher erklärt, dass Eurobonds mit
    ihr nicht in Frage kämen.


    Doch offenbar laufen die Vorbereitungen zu dieser grundlegenden
    Veränderung in der Euro-Zone in Brüssel hinter den Kulissen bereits auf
    Hochtouren.
    "


    Weiterlesen.


    Hatte nicht der Hosenanzug vor der Wahl verlauten lassen, " keine Eurobonds so lange ich lebe"?
    Man sollte auf einer verbindlichen Aussage bestehen!

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Naja, das überrascht mich auch nicht mehr sonderlich. Die Goldman Sachs Aktionäre und dergleichen müssen schließlich auch von irgendwas leben, nicht wahr.


    Man erinnere sich nur an die Nichtbeistands-Klausel - drauf gesch...


    Bond kommt übrigens von bondage - zu Deutsch: Knechtschaft.

  • Darauf wird es hinaus laufen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • E5XeZ0-WQAUD-zX?format=png&name=medium


    Dr. Markus Krall

    Die EZB gibt weiter Vollgas: Rund 140 Milliarden Euro frisches Zentralbankgeld alleine letzte Woche. Die exponentiell verlaufende Trendlinie wird immer steiler.


    Das wird in einer Inflation , wenn nicht sogar in einer Hyperinflation enden.

    8 Billionen Euro hat die EZB an Geld auf den Markt geworfen. Das sind fast 100 % des BSP der Eurozone.

    Wenn die Geldmengenausweitung so weiter exponentiell verläuft , dann ist nächstes Jahr bei 130% Schulden der Ofen aus.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zumindest nach offizieller Wirtschaftstheorie kann es nur zur Inflation kommen, wenn die Nachfrage erheblich das Angebot übersteigt. Nur weil mehr Geld im Umlauf ist, heißt es aber noch lange nicht, dass irgendwer mit dem Geld was kaufen will. Ich wüsste jedenfalls nicht für was ich Geld ausgeben sollte. Man kann wie gesagt nur unnützen Schrott kaufen, der sogar giftig ist. Ja, gut, ich habe in den letzten Monaten ein paar Dinge für meine Fitness gekauft. Das wars aber auch schon.


    Nach meiner Einschätzung kann die Blödmafia das Geld per Entscheidung entwerten. Sie benötigen dafür keine "Gründe". Da hier offensichtlich Geistesgestörte herrschen, dürfte eine Inflation aber unsere geringste Sorge sein.


    Generell ist man allerdings darum bemüht die Sklaven in finanzielle Abhängigkeitsverhältnisse zu bringen - zwecks Kontrolle. Mit oder ohne Inflation ändert sich daran nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!