Jean Paul und die deutsche Sprache


  • Ach, echt? Was mache ich denn gerade?


    Du springst über die Stöckchen die ich Dir hinhalte. Kannst es gerne zurückverfolgen, aber das Zitieren geht immer von Deiner Seite aus. Das war schon in der PA so, weil Du einfach nicht widerstehen kannst, mit mir zu spielen.


    Was Dir halt - da mache ich Dir keinen Vorwurf - nicht bewusst und klar ist, von meiner Seite aus ist das alles kein Spiel.


    Wenn ich Dich apportieren lasse, dann nur, weil ich sehen will, wie Du immer wieder fröhlich hechelnd den Wau Wau machst.

  • Zitat von Wikepdia

    Fisimatenten [fɪzɪmaˈtɛntən] ist einumgangssprachlicher Ausdruck mit der Bedeutung Unsinn, Faxen oder Blödsinn, im weitesten Sinne alle Handlungen, die Umstände oder Probleme verursachen. Das Wort ist ein Pluraletantum.Die falsche Schreibung als Fiesematenten ist verbreitet in Anlehnung an das Wort fies, mit dessen Bedeutung es manchen verwandt erscheint.


    Die Herkunft des Ausdrucks ist nicht gesichert.


    Fisimatenten Plur. ‚Flausen, Umständlichkeiten, Ausflüchte‘. Visae patentes (literae)‚ordnungsgemäß verliehenes Patent‘, im 16. Jahrhundert als visepatentesreichlich belegt, wird durch spöttische Auffassung des Bürokratischen eine ‚überflüssige Schwierigkeit‘. Unter Einfluss von visament‚Zierrat‘ tritt m an die Stelle von p, so schon 1499 ‚it is ein viserunge und ein visimatent‘. Alle Nachweise bei Spitzer, Teuthonica 1, 319 und Schoppe, Mitt. d. schles. Ges. f. Volkskde. 29, 298“


    Für Fisimatenten steht der Forist 'KiSS' aba. Pitbull.

  • Wenn Du mit dieser Freiheit eine Überwindung des menschlichen Komplementärverhältnisses meinst

    Dann definiere doch Freiheit einmal oder laß Deinen Jean Paul reden.


    Der Geist der Wahrheit und der Geist der Freiheit,
    dies sind die Stützen der Gesellschaft.
    Henrik Ibsen 1828-1906


    Mir ist die gefährliche Freiheit lieber als eine ruhige
    Knechtschaft.
    Jean-Jacques Rousseau 1712-1778


    Die wirkliche Freiheit besteht in der Vereinigung mit der
    Notwendigkeit. Die Aufgabe besteht darin, die richtige
    Notwendigkeit zu wählen.
    Friedrich W. J. Schelling 1775-1854

    Du stehst hierfür ein, für die "Freiheit" der Frau:

    Nein eher so.... :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als feministische Emanze Rousseau zu bemühen, ist so, als würde der Trainer von Borussia Dortmund die Spielweise von Schalke 04 anpreisen, um seine Philosophie vom schönen Fußball zu erklären.


    Daß ausgerechnet der Mann die Rolle der Frau so definierte, daß man die Neugier der Frauenzimmer nicht mit zuviel Wissen beladen soll, ist wohl eher unbekannt.

  • Als feministische Emanze Rousseau zu bemühen

    man kann kaum glauben, daß Rousseau das wirklich gesagt haben soll

    Daß ausgerechnet der Mann die Rolle der Frau so definierte

    für manchen mag das Leben ein Theaterstück sein.....


    wer in seiner Rolle am überzeugendsten glänzt bekommt den meisten Applaus


    Hollywood ist ein Ort an dem sie dir tausend Dollar für einen Kuss bezahlen und 50 Cent für deine Seele
    Marilyn Monroe

  • Über die Freiheit von freien Frauen in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung:


    *2.9.17
    Joggerin von Südländer halbtot geprügelt und vergewaltigt
    Leipzig, Sachsen. Ein brutales Verbrechen mitten am Vormittag: Ein „Südländer“ verfolgt eine Joggerin, schlägt sie brutal zusammen, tritt ihr mehrfach ins Gesicht und vergewaltigt anschließend die halb bewusstlose Frau auf einer Wiese. Die Frau muss notoperiert werden. Weiterlesen auf m.bild.de*


    Junger Iraker attackiert und begrapscht Spaziergängerin
    Garmisch-Partenkirchen, Bayern. Eine 39-jährige Spaziergängerin war am Loisachuferweg unterwegs. Ein junger irakischer Asylbewerber sprach sie an. Weil die Frau darauf nicht einging und weitergehen wollte, griff er sie von hinten an, versuchte sie zu Boden zu reißen und griff ihr in den Schritt. Weiterlesen auf merkur.de


    Dieser Asylbewerber soll eine Frau niedergestochen haben
    Gießen, Hessen. Die Polizei fahndet nach einem 32 Jahre alten Asylbewerber der versucht haben soll, eine 27-jährige Frau in ihrer Wohnung in Gießen zu töten. Er hat mehrmals mit einem Messer auf die Frau eingestochen. Weiterlesen auf tag24.de


    1.9.17
    Am helllichten Tag! Grapscher will Frau auf offener Straße Slip ausziehen
    Leipzig, Sachsen. Eine unfassbare Dreistigkeit musste eine 22-jährige Frau über sich ergehen lassen. Sie lief vormittags die Straße des 18. Oktober entlang. Plötzlich steckte ein Araber der Frau von hinten seine Hand unter ihr Kleid und versuchte ihren Slip herunterzuziehen. Weiterlesen auf tag24.de*


    http://www.politikversagen.net/


    Das Kontrastprogramm dazu findet man wie immer im finsteren und patriarchalischen alten Europa. Friedrich Friedländer und seine 'Brautschau im Park':


  • Das Kontrastprogramm dazu findet man wie immer im finsteren und patriarchalischen alten Europa. Friedrich Friedländer und seine 'Brautschau im Park':

    Für den Maler Modell stehen ist das eine. Aber was diese Gestalten auf dem Bild sonst für Schweinereien getrieben haben, kann niemand wissen.

  • Wie die "unterdrückten" Frauen im alten Europa auf gut deutsch angesprochen wurden:


    Zitat von Jean Paul

    Weimar, den 24. Juni 1796.


    Ich reiche Dir die Hand über Zeit und Raum, es war eine Zeit ehe ich Dich kannte und liebte; die Ewigkeit beginnt für den Liebenden. Sie ist der Strahl, der das Unendliche erhellt und begeistert. – Ja wohl die Schmerzen, die Leichentücher müssen wir im Grabe lassen. Ich leide wie Du, denn tief ist der Schmerz der ewigen Sehnsucht.


    Richter.


    Wie die freien und gleichberechtigten Frauen in der BRD, bzw. EU heute angeredet werden:


  • Diese Bräute wurden wie auf dem Viehmarkt versteigert - die sogenannten "Mai-Ehen"

    Das waren schon finstere Zeiten. Es wurde geheuchelt, gehurt, gelogen und allen erdenklichen Verbrechen und Gelüsten gefrönt. Die sieben Todsünden waren der Leitfaden von Adel und Bürgertum. Und selbst die Armen waren nicht besser. Die Menschen starben jung, also wollten sie in ihrem kurzen Leben auch viel mitnehmen. Für Absolution sorgte die Kirche.

  • Eine Szene aus den finstersten Zeiten des alten Europas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt eine typische Szene aus dem besten Deutschland, das es jemals gab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unterdrückung der Frau im alten Europa:


    Freiheit und Gleichberechtigung in der BRD:



  • Kaiserstraßen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Der Offenbarunxeid der Gleichberechtigung:


    *Nach Vergewaltigung in Leipzig: Polizei rät Frauen nicht mehr alleine zu joggen*


    Swan: "Frauen können sich alleine verteidigen."


    Für die Diskussion über Churchill im HPF hätte ich was:

    If food is scarce, why isn't Gandhi dead yet?


    -Churchill's witty retort to British Secretary of State for India Leo Amery's telegram for food stock to relieve the famine of Bengal in 1943 (4 million peopled starved to death.)


    Relief would do no good, Indians breed like rabbits and will outstrip any available food supply
    -Leo Amery records Churchill's stance on why famine relief was refused to India, 1944


    On the subject of India, Winston is not quite sane... I didn't see much difference between his outlook and Hitler's
    -Leo Amery, British Secretary of State for India

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Swan: "Frauen können sich alleine verteidigen."


    Noch als Jüngling bin ich im spanischen Roses mal an eine blonde Schnalle geraten, die nichts unversucht ließ, mich und einen Freund auf ihre weiblichen Reize aufmerksam zu machen. Für ihr Alter hatte sie gigantische Glocken, man denke an das Glockengeläut von Notre-Dame. Als ich dann auf ihrem Hotelzimmer etwas mehr wollte, rammte die blöde Sau mir ihr Knie zwischen die Eier. Es war nicht wirklich brutal schmerzhaft, und natürlich wäre es kein Problem gewesen, sie zur Schnecke zu machen.


    Ich zog es allerdings vor mit meinem Freund abzuziehen, und die blöden Weiber stehen zu lassen. Ist vielleicht doch eine Frage der Herkunft, wie man auf das Weibsvolk reagiert und wie man sie behandelt.


    Auffällig ist, daß die vielen fremdländischen, mit Testosteron vollgepumpten Jungmänner nicht einmal vor Frauen Respekt haben, die man als Trauben betrachtet schon eher als Rosinen einsortieren müsste. Das heißt also, Alter bietet keinen Schutz und die Damen müssen sich fit halten in Sachen Selbstverteidigung und Kampfsport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!