• Grüezi mitenand,


    Dieses Topik betrifft: Bulgarische Ökonomie, Politik, Finanzen, Migration, Flüchtlinge, Kriminalität, Tipps, Aktuelle Informationen, Hilfe, Bulgarische Sprache, Bulgarische WW2 Geschichte, alles. Ich habe in Italien gelebt (in nördliche Richtung) seit mein Großvater von dort war aber jetzt bin ich in Bulgarien. Ich bin halb-Bulgarisch. Aber jetzt ist Bulgarien für mich interessant. Ich werde glücklich sein mit irgendetwas zu helfen.


    Bis spöter.


  • Ja, korrekt; danke Alfred. Bulgarien hatte viel deutsch-Blut zurück in den Tag. Ferdinands, Sachsen-Coburg und Gotha, King Boris III originally Boris Klemens Robert Ludwig Stanislaus, usw.


    Bulgarien hatte sogar eine SS-Division. Waffen-Grenadier Regiment der SS (Bulgarisches Nr. 1) später umbenannt in SS Panzer Zerstörer Regiment.


    Sie hatten:


    MP40
    Walther P.38
    Panzerfaust
    Panzerschreck
    verschiedene Panzerabwehrkanonen
    88-mm-Kanonen
    Fieseler Fi 156 "Stork"


    P.S. Sehr wichtige Tatsache. Bulgarien nicht wie Russland, Polen, Ukraine, Kroatien und andere, gezwungen war. Und die SS wurde nicht von gefangenen Soldaten geschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!