Dresden 1945

  • Also doch keine Vernichtung?

    "Dank" der Russen, die einen Gegenstaat bildeten, ist dieser Kelch nochmal an uns vorüber gegangen und es wurden "nur" ein
    paar Millionen auf den Rheinwiesen und den Wäldern von Montana ermordet.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Russen haben für die Bombardierung Dresdens grünes Licht gegeben und.....

    .... sind mit tausenden von 4-motorigen Bombern, vollgeladen mit Brand- und Sprengbomben, schon zwei Tage vor den Engländern und Amerikanern angeflogen
    und haben die Stadt bereits vorher in Schutt und Asche gelegt - klar doch, ich weiß ..... 00001985
    ...und jetzt gibst Du dem Onkel mit dem weißen Kittel schön lieb das Ärmchen, es macht nur kurz pieks und tut auch gar nicht weh.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • .... sind mit tausenden von 4-motorigen Bombern, vollgeladen mit Brand- und Sprengbomben, schon zwei Tage vor den Engländern und Amerikanern angeflogen
    und haben die Stadt bereits vorher in Schutt und Asche gelegt - klar doch, ich weiß .....
    ...und jetzt gibst Du dem Onkel mit dem weißen Kittel schön lieb das Ärmchen, es macht nur kurz pieks und tut auch gar nicht weh.

    Die (weitgehend unbekannte) Rolle der Russen kannst Du in Deinem Forum nachlesen, ich muß mich ja nicht wiederholen...
    hat auch eh keinen Sinn, Dein Putinismus hat sich eingegraben.

  • Woher weißt du davon?
    Hab noch nie gehört dass die Russen Stratbomber gegen deutsche Großstädte benutzt haben

    Hab ich das irgendwo behauptet? Ich kann das nicht finden....


    Es geht um die Rolle der Verantwortung, die nicht allein bei den sog. West-Alliierten gelegen hat.


    Fragst Du Dich nicht, wieso die Sowjetunion als Mitschuldige nie erwähnt wird?


    Der britische Militärhistoriker Joseph W. Angell geht davon aus, daß der Bombenangriff auf Dresden als direkte Unterstützung für die heranrückende Rote Armee gedacht war. Zur gleichen Zeit, schreibt er, habe Marschall Konjew mit seinen Armeen ungefähr 110 Kilometer ostwärts der Stadt gestanden, in einer angeblich für deutsche Gegenangriffe höchst verwundbaren vorgeschobenen Position - vorausgesetzt, die Deutschen könnten Verstärkung durch Dresden bringen; dies sollten die Bombardements verhindern. Dagegen, daß dieses Ziel überhaupt auch nur angestrebt wurde, spricht u.a. , daß der Rangierbahnhof nicht dauerhaft zerstört wurde.


    Wenn wir die angloamerikanischen Berichte und Aufarbeitungen dieser Zeit nicht hätten, wüßten wir gar nichts...
    Und es gab auch genug Amerikaner die schon damals wußten, wie übel und ungerecht den Deutschen mitgespielt wurde,
    wenn die nicht gewesen wären (auch in hohen Positionen) wäre Deutschland heute nicht...

  • Und es gab auch genug Amerikaner die schon damals wußten, wie übel und ungerecht den Deutschen mitgespielt wurde

    Das waren wahrscheinlich die P51 Mustang Piloten, die mir ihren sechs starr eingebauten cal.50 MGs die letzten Flüchtlinge auf den Elbwiesen abgeknallt haben.


    Selten so einen Schwachsinn von dir gelesen swan, tut mir leid.
    Für den Bombenholocaust waren zu 90% die Engländer verantwortlich.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Für den Bombenholocaust waren zu 90% die Engländer verantwortlich.

    Stalin hat damals die Bombardierung Dresdens ausdrücklich verlangt, um die Verlegung deutscher Truppen durch die Stadt nach Osten zu behindern. (sagt der britische Historiker Sinclair Mc Kay)
    Jetzt erzähl nicht, Stalin war nicht dabei...auch den geplanten Feuerstürmen hatte Stalin zugestimmt, wenn sie nicht
    überhaupt sein Vorschlag waren...


    Angesichts der katastrophalen Folgen des Angriffs für die Zivilbevölkerung bezeichnete der englische Historiker Sir Harold Nicolson die Zerstörung Dresdens als "ein Unternehmen, das unserer Geschichte nicht würdig war". Und im links-liberalen "New Statesman" schrieb der Labour-Abgeordnete Richard Crossman, während des Krieges stellvertretender Leiter der Abteilung "Psychologische Kriegführung" im alliierten Hauptquartier: "Die Zerstörung Dresdens ... war ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die Schuldigen hätten vor die Nürnberger Gerichte gestellt werden sollen, wenn dieses Gericht nicht zu einem Racheinstrument der Alliierten pervertiert wäre."


    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45143910.html


    Hast Du sowas mal von Russen gehört ???

  • Stalin hat damals die Bombardierung Dresdens ausdrücklich verlangt

    Ja und, Stalin ist bekannterweise einer der größten Massenmörder der Geschichte aber konzipert hatte das der feine Herr Li8ndemann, seines Zeichens Einflüsterer von Churchill.
    Stalin war da noch damit beschäftigt sein rotes Reich zu konsolidieren.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ja und, Stalin ist bekannterweise einer der größten Massenmörder der Geschichte aber konzipert hatte das der feine Herr Li8ndemann, seines Zeichens Einflüsterer von Churchill.
    Stalin war da noch damit beschäftigt sein rotes Reich zu konsolidieren.

    Stalin hätte das auch übernommen, wenn er die Möglichkeiten dazu gehabt hätte.

    Putin war doch 1945 noch gar nicht an der Macht.

    @Wildschwein hat amerikanische Internetforen hier eingestellt, in denen die Vergangenheit diskutiert wird
    Gibt es die vielleicht auch in Rußland? Nein gibt es nicht.
    Also besteht für mich ein entscheidender Unterschied zwischen diesen Ländern.
    Und den gab es auch früher in genau derselben Weise schon.
    Auch damals sagten Angloamerikaner die Wahrheit, wenn auch wenige aber immerhin..
    Du mußt keineswegs meiner Meinung sein, ich finde es nur erstaunlich, wie man angesichts der Vergangenheit
    sich noch etwas von RU erwartet - aber ist alles nix Neues... wie gehabt..

  • Ach Gottchen swan, es ist rührend wie Du Deine Westalliierten in Schutz nimmst...... 00001985
    Da Du ja faktenresistent bist, will ich es gar nicht versuchen was darüber zu schreiben.
    Glaub es und Du wirst nachher mit Zufriedenheit ins Bettchen hüpfen.... :-)


    Ach den noch:
    Nachdem Russen meinen Opa väterlicherseits in Oranienburg ermordet hatten, bin ich der letzte der
    diese roten Horden in Schutz nimmt, dett kannste mit jloben.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ach Gottchen swan, es ist rührend wie Du Deine Westalliierten in Schutz nimmst......

    Dafür werde ich auch meine Gründe haben... meinst Du nicht...


    Ich teile Deinen Haß auf den Westen nicht, denn das wäre zu einem guten Teil Selbsthaß
    aber ich finde auch nicht, daß ich sie pauschal "in Schutz" nehme

  • Der Westen ist die letzte Bastion der Abkehr von den abrahamitischen Religionen, deswegen wird er
    bekämpft und deshalb wurde auch Hitler bekämpft.
    Das Dritte Reich war einfach zu modern und wissenschaftlich auf eine spirituell unterlegte Weise
    die diesen Mächten zu gefährlich wurde.
    Wer an von einem Gott schriftlich herausgegebene Regeln glaubt, hat nichts mit irgendeiner Form von
    Freiheit im Sinn. Der europäische Mensch ist von Kindheit an innengeleitet und bestimmt seine Regeln selbst.
    Mit Auflösung, Dekadenz und Haltlosigkeit hat das nichts zu tun, das ist auch eine aufgesetzte Ideologie
    die geschickt zur Destabilisierung verbreitet wird. Freiheit ist deswegen aber nicht weniger wert, nur weil
    man sie angreifen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!