Dampfen statt rauchen!


  • Was ich dazu zu sagen habe steht weiter oben. Ich kann nichts dafür, wenn dir das nicht gefällt.



    Vielleicht lehnt sich deine Revoluzzermentalität reflexmäßig gegen das herkömmliche Rauchen auf. Du hattest ja schon oft "wider den Zeitgeist" als Benutzertitel. Aber anstatt Nichtraucher zu werden, weil du Rauchen doof findest, propagierst du den Hi-Tech-Verdampfer im Kugelschreiberformat. Bei dir ist mir schon oft aufgefallen, dass nicht die Sache im Vordergrund steht, sondern dein individueller Trip: das Anderssein, das Aufbegehren gegen die Masse. Etwas, das du in deiner Jugend anscheinend verpasst hast und nun nachholst.


    Deine Küchenpsychologie entlockt mir ein leises lächeln.
    Ich lehne mich in keinster Weise gegen das herkömmliche Rauchen auf, wie kommst du auf dieses schmale Brett?


    Für mich persönlich ist und bleibt die kubanische Zigarre/Zigarillo der höchste geschmackliche Genuss d. sich ein Raucher unterziehen kann und mir ist völlig unverständlich wie einem Zigaretten schmecken können, die du rauchst.


    Überhaupt scheint mir, dass du deine Kritikpunkte betreffend der E-Zigarette besser bei dir anwenden solltest.


    Da mir die E-Zigarette weit besser als eine Zigarette schmeckt und sie auch nicht die GIFTSTOFFE die im Tabak vorhanden sind enthält, kostengünstiger ist, gibt es keinen einzigen Grund der für die Glimmstengel sprechen würde.
    Aber die Tabakindustrie freut sich über solche Konsumenten wie dich, da sie dir das Geld aus der Tasche ziehen kann, so wie dein DEALER ebenfalls, oder baust du Gras selbst an?

  • Robin Hood

    Wäre Ungarn für dich eine Option, wenn wir beide gemeinsam "gingen" ? :)

    Auch Ungarn hat 2012 das Rauchverbot eingeführt. Die Grünen Nichtraucher können ja alles was sie wollen. Doch was mache ich, wo ich mich verstecken muss? Du bist doch auch Raucher. Vielleicht könntest du für Ungarn aufs Rauchen verzichten. Ich kann es nicht. Ich bin Raucher seit meinem 7. Lebensjahr. Das sind in Kürze 40 Jahre.


    Ich hab nix gegen Ungarn

    Ich hab nur was gegen das "faschistische Rauchverbot"

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Auch Ungarn hat 2012 das Rauchverbot eingeführt. Die Grünen Nichtraucher können ja alles was sie wollen. Doch was mache ich, wo ich mich verstecken muss? Du bist doch auch Raucher. Vielleicht könntest du für Ungarn aufs Rauchen verzichten. Ich kann es nicht. Ich bin Raucher seit meinem 7. Lebensjahr. Das sind in Kürze 40 Jahre.


    Ich hab nix gegen Ungarn

    Ich hab nur was gegen das "faschistische Rauchverbot"

    In H ist das wie in D: Rauchen vor der Tür.


    Ganz schlimm ist es in den USA: da darfst du ja nicht mal im Central Park rauchen


    Die Raucherregelungen als Argument gegen das Auswandern? Bisschen dünn, finde ich...

  • Die Raucherregelungen als Argument gegen das Auswandern? Bisschen dünn, finde ich...

    Du musst das im Ganzen verstehen!


    Vor dem Raucherverbot bis 2007 hatte ich noch das ganze normale gesellschaftliche Leben und war bei vielem "mittendrin", auch mit Spaß, Freude und Lachen.


    Dann kam das Rauchverbot und ich hab nix mehr.


    Einsame Spaziergänge, temporäre Besorgungen, alleine in der Bude hocken, weil selbst der PC zum Kneipenersatz wurde.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Dann kam das Rauchverbot und ich hab nix mehr.

    Warum ist denn daran ein Rauchverbot Schuld?

    Einsame Spaziergänge

    Es gibt meines Wissens kein Rauchverbot unter freiem Himmel.


    Auch das Rauchen in der eigenen Wohnung ist nicht verboten.

    In Kneipen gibt es Raucherzonen.


    Doch bedenke mal, daß es viele Menschen gibt, die es als Belästigung empfinden

    verschmutzte Luft einatmen zu müssen, diese Menschen haben auch Rechte.
    Hast Du es mal mit einer Entziehungskur versucht?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • 1) Das Rauchverbot ist genauso faschistisch, wie alle anderen Verbote auch, die "gezielt spalten". Da können Nichtraucher noch so Argumente bringen, sie bleiben einseitig. Zuvor waren die meisten doch jahrzehntelang tolerant. Erst nach Installation durch die Hintertür haben die Nichtraucher die Toleranz weggeworfen.


    2) Was nutzt mir Geschwafel unter freiem Himmel? Das ist kein Spiel und Spaß wie in ner Kneipe, beim Skat.


    3) Vielleicht in Großstädten wie München oder Hamburg. Hier gibt es im gesamten Umkreis zu Fuß nur Draußensteher, die sich die Ohren zu schwafeln.


    4) Ich rauch ja in der eigenen Wohnung. Wo denn sonst?


    5) Das war vor dem Rauchverbot kein Thema. Nichtraucher waren unter sich. Raucher waren unter sich. Tolerante waren tolerant bei beiden. Dein Argument der Belästigung zieht nicht.


    6) Für den Rest meines Lebens soll ich mich einsperren lassen? Nur damit ich für Faschisten gebrochen genehm werde?

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Auch Ungarn hat 2012 das Rauchverbot eingeführt. Die Grünen Nichtraucher können ja alles was sie wollen. Doch was mache ich, wo ich mich verstecken muss? Du bist doch auch Raucher. Vielleicht könntest du für Ungarn aufs Rauchen verzichten. Ich kann es nicht. Ich bin Raucher seit meinem 7. Lebensjahr. Das sind in Kürze 40 Jahre.


    Ich hab nix gegen Ungarn

    Ich hab nur was gegen das "faschistische Rauchverbot"

    Ich weiss nicht ob ich auf das Rauchen verzichten könnte, ich denke ich würde wie in DE halt nur dort rauchen, wo ich es auch darf, ich rauche auch seit Jahrzehnten aber draussen rauchen ist für mich nicht so schlimm. Mit ist wichtiger, dass ich nicht eines Tages zwangsgeimpft werde und dass ich noch sagen darf was ich denke, was in DE bald nicht mehr erlaubt sein wird. Ich möchte nicht von hintenrum als Mkultra- Kanienchen enden, was sie mit der Corona-Impfung bereits einleiteten um zu sehen wie weit sie gehen können.


    Das gesellschaftliche Leben hast du verloren ja, aber weisst du warum? Weil die Menschen es zuliessen und das Gesetz nicht infrage stellten, die Raucher hätten sich halt wehren müssen, was sie wie bei der Impfung NICHT taten. Es wurden die Menschen gespritzt, weil viele eben "einfach so mitmachten" das ist das verdammte Problem hier in Deutschland.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Nichtraucher waren unter sich. Raucher waren unter sich. Tolerante waren tolerant bei beiden. Dein Argument der Belästigung zieht nicht.

    Das gilt aber nur bei öffentlichen Räumen wo gezielt getrennt wird, bzw. wo eine Trennung möglich ist.
    Geht das nicht, so belästigt der Raucher den Nichtraucher aber der Nichtraucher belästigt niemanden.

    Du brauchst Dich doch nicht einsperren lassen, Du kannst Dich mit Kumpels zum Skat in einer Kneipe mit Raucherbereich treffen.
    Wo ist das Problem?

    Generell bin ich auch gegen Verbote aber hier geht es um den Schutz von Menschen die Rauch einfach nicht vertragen und auch nicht

    inhalieren wollen.
    Stell Dir mal vor da kommt jemand mit einem Behälter mit Gummi und entzündet den weil er den Gestank von verbranntem Gummi köstlich findet,

    oder jemand kommt mit einem Stoffetzen getränkt in Buttersäure, da er das so gerne schnüffelt.
    Da wärst Du doch auch dabei wenn man das verbietet.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ja, so geht es mir auch aufhören schaffe ich nicht, ich brauche das vor allem psychisch auch um meine Nerven unter Kontrolle zu halten, da mein Leben nicht einfach ist, muss ich das haben, kann dich also mehr als verstehen. Bin hier ganz "bei dir". :umr:

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Hahaha, jetzt erinnere ich mich, warum ich das Thema mal mit "schrecklich" bewertet hatte, da es meist zum Streit in Foren führt und oft sich deswegen die User zoffen, aber wir bekommen das hier streitfrei hin, da bin ich mir sicher. :D  :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Tja, da ist eure Fantasie gefragt. Ich hatte einen Bekannten, der ein Weinlokal besaß und starker Raucher war. Er hat sein Lokal zu einem Club erklärt und dort wurde geraucht, wie früher auch.

    Wenn blödsinnige Gesetze gemacht werden, ist meine 1. "Amtshandlung", nach einem Ausweg zu suchen, anstatt zu jammern, und meist klappt das auch. ;)

  • Das ist der Unterschied. Halber "Nichtraucher". Ich rauche ca 15 Packen Tabak im Monat. Und da kann eben nur ein echter Raucher mitreden und kein notorischer Gegner oder Egalist.

    Nun, ich bin ein "echter Raucher" aber am Auswandern, wenn ich das Geld und die Gesundheit bereits hätte, hindern täte mich ein Rauchverbot nicht, dann rauche ich da wo es nicht verboten wäre. Kneipen, Restaurants nutze ich auch nicht also das ist mir nicht so wichtig, Freunde treffen zum Karten-spielen mache ich dann daheim, wo ich auch rauchen kann wie ich will.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!