Kapitalismus vs. Sozialismus

  • Der Mensch ist ein soziales Wesen, daher gehen viele intuitiv davon aus daß Kapitalismus das Schlechtere von beidem ist, weil er auf Egoismus beruht. Doch faktisch ist Kapitalismus die Wirtschaftsform freier Menschen, die ohne staatliche Reglementierung untereinander handeln können. Sozialismus hingegen wird immer durch ein totalitäres Regime erzwungen und ist tragende Komponente der größte Übel des letzten Jahrhunderts: Kommunismus und Nationalsozialismus.


    Ich behaupte, dass es sogar den Armen und Schwachen in einer freien, kapitalistischen Wirtschaftsordnung besser geht, als unter sämtlichen Formen des Sozialismus. Wie seht ihr das?

  • Der Sozialismus ist nicht perse schlecht, auch der Kapitalismus nicht.
    Es kommt immer darauf an was die jeweils Herrschenden damit bezwecken wollen.


    Wenn das Wohl des Volkes im Vordergrund steht, dann ist jeder ****ismus gut,
    z.B. war das der Nationalsozialismus.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Der Sozialismus ist nicht perse schlecht, auch der Kapitalismus nicht.
    Es kommt immer darauf an was die jeweils Herrschenden damit bezwecken wollen.


    Wenn das Wohl des Volkes im Vordergrund steht, dann ist jeder ****ismus gut,
    z.B. war das der Nationalsozialismus.

    Der NS ist nicht an seinem Sozialismus gescheitert, sondern an Hitlers aggressiver Außenpolitik. Ich vermute mal, erst nachdem Hitler seine Feinde besiegt hätte, wäre das Gift des Sozialismus zum Tragen gekommen.


    "Für das Wohl des Volkes" ist ein beliebter Slogan, den sich sämtliche Politiker auf die Fahnen schreiben. Allerdings meinen die wenigsten es ehrlich.

  • Beides Erfindungen der Weltherrscher. Macht keinen Sinn darüber zu reden was besser sein soll. Richtig ist, was richtig ist. Das steht weder unter der Rubrik Kapitalismus noch unter der Rubrik Sozialismus oder irgendeines anderen Wortes. Was richtig ist, muss man durch logisches Denken und unter der Voraussetzung, dass man auch menschlich in der Lage ist, richtige Entscheidungen zu treffen, herausfinden. Irgendwelche Worte helfen da nicht. Entweder jemand hat das Hirn und die Menschlichkeit dazu oder er bzw. sie hat es nicht. Und ihr und eure Auftraggeber haben es nicht.

  • Hitlers aggressiver Außenpolitik

    Was sollte er denn machen ?
    Er wurde ja ständig von den Westmächten provoziert, die mit Versailles ja erst diese feindliche Atmosphäre geschaffen haben.
    Als Führer des deutschen Volkes war es seine Pflicht den Österreichern, den Sudetendeutschen und den Volksdeutschen in Polen
    zu Hilfe zu eilen.
    Sein Sozialismus oder besser seine Sozialpolitik war zur damaligen Zeit beispielhaft.
    Ich kann mir keine bessere Staatsform als den Nationalsozialismus vorstellen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich kann mir keine bessere Staatsform als den Nationalsozialismus vorstellen.

    Ohne seinen Totalitarismus, Gestapo und Konzentrationslager wäre der NS vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. So aber hat er vielen nur geschadet. Ich meine damit nicht feindliche Soldaten sondern Deutsche.

  • Du machst den Fehler den Nationalsozialismus auf die letzten 6 Jahre zu reduzieren.
    Im Krieg sind Totalitarismus, Gestapo und Konzentrationslager unvermeidbar.
    Jede Kriegspartei hat das so gehalten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Du machst den Fehler den Nationalsozialismus auf die letzten 6 Jahre zu reduzieren.
    Im Krieg sind Totalitarismus, Gestapo und Konzentrationslager unvermeidbar.

    Das KZ Dachau wurde bereits 1933 errichtet, kurz nachdem sich Hitler vom Reichskanzler zum Diktator aufgeschwungen hat. https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Dachau


    Es war übrigens nicht das Einzige, das schon 1933 entstand.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ager_des_Deutschen_Reichs

  • Es war ja auch nur ein Gefängnis das Deutschland bitter nötig hatte.
    So was könnten wir heute auch wieder sehr gut gebrauchen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Es war ja auch nur ein Gefängnis das Deutschland bitter nötig hatte.
    So was könnten wir heute auch wieder sehr gut gebrauchen.

    Wenn wir wieder eine totalitäre Regierung bekommen, dann sicherlich. Denn die wird zu Anfang viele Feinde im Land haben, die sie einsperren, umerziehen oder töten muß. Das war bei Sozialisten auf der ganzen Welt so. Womit wir wieder beim Thema sind.


    Daher: Freiheit statt Sozialismus! Dann braucht man weder KZ noch Geheimpolizei.

  • In der Zeit von 1918 bis 1933 lebte man in Deutschland in einer Zeit des permanenten Bürgerkrieges.
    Viele bezeichnen die Zeit von 1914 bis 1945 auch den zweiten dreißigjährigen Krieg.


    Erst ab 1933 stellte sich in Deutschland wieder eine Art Normalzustand ein und es gab ein bahnbrechendes Sozialsystem.
    Natürlich gab es da auch KL und man sollte mal betrachten wer da einsitzen musste.
    Offensichtlich waren diese KL wohl notwendig um den wirtschaftlichen und sozialen Aufschwung von schädlichen Einflüssen
    und Einflüsterern fern zu halten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Natürlich gab es da auch KL und man sollte mal betrachten wer da einsitzen musste.

    Schwule und Kommunisten zum Beispiel. Das sind keine Leute, die man einsperren muss.


    Solange ein Kommunist nicht gewalttätig wird, gibt es keinen Grund ihn einzusperren.


    Wieso hatten die Nationalsozialisten Angst vor Schwulen?

  • Solange ein Kommunist nicht gewalttätig wird, gibt es keinen Grund ihn einzusperren.

    Kommunisten gehören immer eingesperrt.
    Sie sind eine Geißel der Menschheit, sind für Milliarden an ermordeten Menschen verantwortlich. (Stalin, Mao, PolPot, etc.)

    Wieso hatten die Nationalsozialisten Angst vor Schwulen?

    Hatten sie nicht aber auch ich würde z.B. alle Teilnehmer eines sog. "Christpher Street day" ins KL befördern.
    Schwule wurden aber nicht generell im Nationalsozialismus verfolgt.
    Es gab auch Schwule in der Wehrmacht und der Politik.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Kommunisten gehören immer eingesperrt.
    Sie sind eine Geißel der Menschheit, sind für Milliarden an ermordeten Menschen verantwortlich. (Stalin, Mao, PolPot, etc.)

    Nur wenn sie mächtig werden. Aus ähnlich dubiosen Gründen sperrt das BRD-Regime Nationalsozialisten wie Ursula Haverbeck und Horst Mahler ein. Man hält sie für gefährlich, obwohl sie keinem was getan haben.


    Hatten sie nicht aber auch ich würde z.B. alle Teilnehmer eines sog. "Christpher Street day" ins KL befördern.

    Warum denn? Was geht das dich an?
    Ich mag auch keine Schwuchteln, aber ich habe nicht das Recht über das Leben anderer zu entscheiden, mit denen ich nichts zu tun habe.

  • Warum denn? Was geht das dich an?

    Wenn dieses perverse Treiben in der Öffentlichkeit (TV) beworben wird und ich bin TV Konsument, dann geht mich das sehr wohl was an.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wenn dieses perverse Treiben in der Öffentlichkeit (TV) beworben wird und ich bin TV Konsument, dann geht mich das sehr wohl was an.

    Schwuchtelei kann nicht beworben werden, denn als Hetero findet man sowas einfach nur ekelhaft. Du kannst keinen Normalen zur Schwuchtel machen.


    Ich behaupte mal: wer Schwule fürchtet, hat nur Angst vor der eigenen Homosexualität. Echten Heteros sind Schwule vollkommen egal.

  • Meiner Meinung nach haben sie den verrückt gemacht, mit der Schwulenpropaganda. Er hatte eine langjährige Beziehung zu einer Frau. Die wollten unbedingt den ersten schwulen Fußballer haben und dann haben die sich einen produziert. Er ist ein Opfer der Schwulenpropaganda.


    Gerüchte über schwule Fußballer in der Bundesliga gibt es seit Jahren - jetzt hat sich Thomas Hitzlsperger als erster ehemaliger deutscher Nationalspieler und Profi zu seiner Homosexualität bekannt und damit völlig überraschend ein Tabu gebrochen. „Erst in den letzten Jahren dämmerte mir, dass ich lieber mit einem Mann zusammenleben möchte“, sagte der 31-Jährige im Interview mit der Wochenzeitung Zeit (Donnerstag-Ausgabe).


    https://www.tz.de/sport/fussba…ch-schwul-zr-3302681.html

    Björn Höcke: Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!