Neues Familienauto

  • Der Laguna ist ein Traum, Mittelklasse deluxe, à la française. Abgesehen von einem langsameren Steuergerät, ist der Renault in jeder Hinsicht das bessere, komfortablere, geräumigere und stärkere Auto. Der Laguna hat soviel mehr an Ausstattung, dass ich nicht nur nichts vermisse, sondern mich über Zugaben wie den 6-fach CD-Wechsler und die elektrisch verstellbaren Sitze freuen kann. Und durch die geringe Laufleistung bekomme ich für den Laguna noch volle Garantie.


    Der BMW dagegen, steht jetzt wieder zu einem ähnlichen Preis wie ich ihn einkaufte auf den allseits bekannten Anbieterseiten. Insgesamt 3000 Euro hat der Händler draufgeschlagen. Und das Inserat ist der reinste Schwindel.


    Er bietet das Fahrzeug als Deutsche Ausführung an, mit sehr viel modernen Sonder-Ausstattungen, die der BMW nicht hat. Zudem verschweigt er sämtliche Mängel am Auto, stattdessen schreibt er: "Das Fahrzeug befindet sich optisch und technisch in einem sehr guten Zustand".


    Da fällt man vom Glauben ab, doch was soll's? Ich bin einfach froh, dass ich den BMW los bin, und von mir aus kann er den auch für 30.000 € verkaufen, wenn er einen Idioten findet, der soviel zahlt.

  • Zitat von COMPACT

    Der Trend zum Robocar ist auch Ausdruck eines fast totalitären Sicherheitsdenkens. Der Risikofaktor Mensch wird eliminiert – die Freude am Fahren bleibt auf der Strecke.

    https://www.compact-online.de/fahrgenuss-statt-autofrust/

    Eine Frage, die sich mir für dieses Zukunftsszenario stellt:


    Wer trägt dann die Verantwortung im Schadensfall und muss dann gegebenenfalls die rechtlichen Konsequenzen tragen? Der Hersteller des automatisierten Fahrzeugsystems bzw. der zugrundeliegenden Software?

  • Eine Frage, die sich mir für dieses Zukunftsszenario stellt:


    Wer trägt dann die Verantwortung im Schadensfall und muss dann gegebenenfalls die rechtlichen Konsequenzen tragen? Der Hersteller des automatisierten Fahrzeugsystems bzw. der zugrundeliegenden Software?

    Gute Frage! Sicher gibt es da irgendwo eine Klausel, daß du die Verantwortung/Aufsicht trägst. Dazu gibt es bereits jede Menge Material, denn solche Autos fahren schon, also nix mit "Zukunftsszenario. Gib mal ein: Unfall+Roboterauto: Leider sind die meisten Artikel dazu hinter einer Schranke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!