Antiamerikanismus in Deutschland

  • Habe mir gerade dieses Buch bestellt: http://www.jaecker.com/hass-ne…-in-den-deutschen-medien/




    Scheint recht interessant zu sein. Dieses Buch beschreibt ein Phänomen, das mir im Netz schon oft aufgefallen ist. Besonders einfach gestrickte Gestalten (z.B. Brutus!) hegen oft antiamerikanische Tendenzen. Man denke nur an Kunstwörter wie USrael. Nicht nur Juden und Moslems sind des deutschen Spießers Angst- und Hassobjekte. Nun kommen sogar sie Amis hinzu.

  • Willst Du damit behaupten, daß Du jemanden kennst, der lesen UND tanzen kann? :P

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ja - das lässt sich doch nicht wegdiskutieren. Ich füge mal noch hinzu, dass sie die halbe Welt mit ihrem Fressen vergiften.


    Diese Erscheinungen werden überbewertet, zu einem überdimensionalen Popanz aufgeblasen, um damit Dinge zu erklären die man eigentlich nicht kapiert. Antiamerikanismus wird nicht selten mit Antisemitismus gewürzt. Dazu hat der selbe Autor schon vorher ein Buch geschrieben.

  • Das werde ich dir verkackten Scheisshausfliege doch nicht verraten.


    Du sollst doch keine Klarnamen nennen 00002004

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Also ich kann bei den Deutschen keine Amerikafeindschaft feststellen.
    Die tanzen doch nach deren Pfeife.
    In ein paar Foren gibt es sowas vielleicht, aber tatsächlich nicht.

  • Also ich kann bei den Deutschen keine Amerikafeindschaft feststellen.
    Die tanzen doch nach deren Pfeife.
    In ein paar Foren gibt es sowas vielleicht, aber tatsächlich nicht.


    Richtige Feindschaft ist nicht typisch deutsch, richtig. Verachtung schon eher. Und man amüsiert sich gerne über seltsame Eigenarten. Insbesondere obskure Gesetze. Nur vergessen die, daß auch wir solche Gesetze haben (Kranzgeld zum Bleistift).


    Eine Feindschaft gilt auch eher der Regierung (also den Banken) als dem amerikanischen Volk.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich frage mich, woher Pittbull solche Ausdrücke hat?
    Vielleicht hatten sie zuhause noch ein Fallklo?


    Nein, eine Latrine. Glaubt er. Dabei ist es ein simpler Straßengraben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Bleib chillig, Alfie. Ich glaube kaum, dass der Autor sich auf die NPD-Parteizeitung bezieht.


    Keine Angst, bin ganz entspannt, Abendbrot steht auf dem Tisch.
    Also mir sind kaum antiamerikanische Medien bekannt und das DF gibts ja
    noch nicht so lange.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Diese Erscheinungen werden überbewertet, zu einem überdimensionalen Popanz aufgeblasen, um damit Dinge zu erklären die man eigentlich nicht kapiert.


    Seh' ich komplett anders, aber das wird Dich kaum überraschen.


    Antiamerikanismus wird nicht selten mit Antisemitismus gewürzt. Dazu hat der selbe Autor schon vorher ein Buch geschrieben.


    Ja, wundert dich das? Warum sind die USA denn Israel so hündisch ergeben, warum pumpen sie unaufhörlich Abermilliarden USD auf Kosten der US-Steuerzahler in das kleine legal geraubte Land am Mittelmeer? Vielleicht liegt es an den überaus mächtigen jüdischen Lobbyorganisationen wie AIPAC (ursprünglich: American Zionist Committee for Public Affairs)?

  • Also nachzuvollziehen wäre es, bei dem Dreck am Stecken was dieses Gesocks am Stecken hat.
    Da waren Stalin und Adolf Waisenknaben gegen.
    Vielleicht nur noch von Mao getoppt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Also mir sind kaum antiamerikanische Medien bekannt und das DF gibts ja
    noch nicht so lange.


    Antiamerikanismus kommt in einzelnen Artikeln vor. Wir sind noch nicht so weit, dass sich ganze Medien als antiamerikanisch definieren. Jedenfalls die Großen nicht.



    --> http://hpd.de/node/18023


  • Ja, wundert dich das? Warum sind die USA denn Israel so hündisch ergeben, warum pumpen sie unaufhörlich Abermilliarden USD auf Kosten der US-Steuerzahler in das kleine legal geraubte Land am Mittelmeer?


    Dass ich kein Israel-Fan bin dürfte bekannt sein. Trotzdem würde ich mich vorher über vertragliche Modalitäten, Motive, etc. derartiger Zahlungen informieren, bevor ich darüber spekuliere. Auch wenn ich das Konstrukt Israel als höchst destruktiv ablehne, weil es meiner Meinung nach viel mehr Schaden als Nutzen verursacht, so werde ich es nicht unbegründet mit Dreck bewerfen. Das wäre Gallensteinismus.



    Vielleicht liegt es an den überaus mächtigen jüdischen Lobbyorganisationen wie AIPAC (ursprünglich: American Zionist Committee for Public Affairs)?


    Wie hoch der Einfluss dieser Lobbyorganisationen ist, wissen wir nicht. Und zusätzlich mag es noch andere Einflüsse geben. Wahrscheinlich wird es schwierig, das zu ermitteln, weil der antisemitische Müllpegel so hoch ist, dass die Fakten darin untergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!