• Auf dem PC habe ich R-Schach installiert:


    https://www.freeware-schach.de/download.html


    Ist von der Oberfläche nicht so chic aber gefällt mir trotzdem sehr gut, was die (anpassbare) Spielstärke betrifft.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Was ich noch zu Joshua Waitzkin ergänzen kann, ist, dass er immer erstklassige Lehrer hatte. Das ist einer der Hauptgründe für seine Erfolge. Als Kind beispielsweise einen IM im Schach, der in den USA ziemlich bekannt für Schachunterricht ist. Und offensichtlich nimmt es J. W. nicht so sehr mit der Wahrheit, denn die Horrorszenarien, die er über seine Gegner ausmalte, trafen wohl eher auf ihn zu. In Wirklichkeit war er dieses "Kind", das von einem besessenen Vater gefördert wurde und alle anderen vernichten wollte. Ändert aber nichts daran, dass er einen sehr guten Schachkurs in diesem Computerprogramm einbaute. Er und sein Lehrer. Er spielte auch mal gegen Kasparow in einer Simulation als Kind und schaffte ein Remis.


    Man konnte oder kann sich das ebenfalls auf Youtube ansehen. Falls man den Lippenbewegungen Kasparows folgt, wird sehr deutlich, dass Kasparow einen Offiziellen dort fragte: "Is he a Jew?". Man bejahte dies offensichtlich, anschließend nahm Kasparow, der eine Gewinnstellung erreicht hatte das Remis an.

  • Hier habe ich ein interessantes Interview mit Bobby Fischer gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was wir auf jeden Fall festhalten können, ist, dass Bobby Fischer offensichtlich genau wie ich es werde ehelos und kinderlos gestorben ist. Allerdings dürfte er im Gegensatz zu mir noch ein sehr geselliger Mensch gewesen sein. Vielleicht ist er auch im Gegensatz zu dem, was mir bevorsteht, nicht als Jungfrau gestorben.


    Es dürfte sicherlich ein Verlust für die gesamte Menschheit sein, wenn sich ein Mensch wie Bobby Fischer mit seiner extremen Intelligenz nicht fortpflanzt. Hinzu kommt, dass, für den Fall, dass er echt war und nicht nur kontrollierte Opposition, er gleichzeitig ein sehr guter Mensch gewesen ist. So jemand sollte nicht kinderlos sterben. Ehrlich gesagt hätte er in einem gesunden echten System die 100%ige Fortpflanzungspriorität. Die scheinen hier aber nur durchgeknallte Rabbis zu haben.

  • GM Huschenbeth hatte hier die Chance in einem ONline-Turnier bei dem man Geld gewinnen kann mit 3 von 3 Punkten zu starten, stattdessen verliert er die dritte Partie in klarer Gewinnstellung auf Zeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist die Stelle 34:05. Hier hätte Niclas Huschenbeth einfach im nächsten Zug Dc2+ spielen müssen. Er hätte damit den Damentausch erzwungen und hätte anschließend eine ganz einfache Gewinnstellung gehabt mit zwei Freibauern und er hätte ohne nachdenken zu müssen gewinnen können. Stattdessen hält er wieder mal wie ein Besessener an seinem gewonnenen Material fest, was zwar auch gewonnen ist, aber alles andere als klar ist. Zumindest für einen Menschen. Um in einer so komplizierten Stellung den Gewinnweg zu finden, bräuchte man Zeit und man müsste viel Energie reinstecken. Zweiter Kritikpunkt noch nicht mal Magnus Carlsen der amtierende Weltmeister und auch der vermutlich beste Onlinespieler der Welt bei Blitz- und Bulletpartien würde aufhören zu quatschen, wenn er nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr hätte. Herr Huschenbeth fängt jedoch damit erst richtig an und verliert dabei natürlich auch die Konzentration für die Partie. Alles in allem eigentlich ne ziemlich unnötige Niederlage. Vielleicht hätte er ansonsten sogar das Turnier gewinnen können. Da ich davon ausgehe, dass er auch bei eurem Idiotenverein ist, könnt ihr ihm das vielleicht mal mitteilen. Immerhin hätte er hier Geld gewinnen können.

  • Es ist die Stelle 34:05. Hier hätte Niclas Huschenbeth einfach im nächsten Zug Dc2+ spielen müssen.

    Verstehe ich nicht.

    Auf C2 steht doch der Bauer und so lange der schwarze König weiße Felder vermeidet ist doch kein Damentausch möglich?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Schwarz vermeidet es klugerweise immer den König auf ein weißes Feld zu bewegen, so ist ein Damentausch mit Hilfe des Läufers unmöglich.

    Den Fehler hat er gemacht, als er vorher Turm schlägt D6 nicht gesehen hat.

  • Tschuldigung aber sie labern Schwachsinn und sollten als 1200er nicht die Fresse aufreißen, wenn ich faktisch ne Spielstärke eines 2200ers habe.

    Dann erklären Sie doch einem armen 1200er mal wo er falsch liegt, der 1200er ist sehr wissbegierig um dazu zu lernen.

    Also noch mal, ich sah den schwarzen König immer nur auf einem schwarzen Feld.

    Der weiße Läufer darf da nicht hin, ist aber für einen Damentausch existenziell wichtig, es sei denn der schwarze König macht den Fehler

    sich vor die schwarze Dame zu stellen.

    Hat er meines Wissens aber nicht gemacht, Wo liege ich armer 1200er daneben?

    Erkläre es mir, oh allmächtiger 2200er WMVI.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Tut mir leid, wenn ich Sie beleidigt haben sollte P., aber ich habe wirklich keine Lust auf Ihren Schwachsinn einzugehen, deshalb ignoriere ich Sie fortan in diesem Beitrag zumindest.


    Was man zu GM Huschenbeths Entschuldigung natürlich anbringen kann, ist, dass er sich während der gesamten Partie natürlich gut konzentriert hat und als GM sicherlich viel besser und intensiver gerechnet hat als ich. Die ganze Zeit und er am Ende einfach nicht mehr die Kraft und Frische hatte diese simple Abwicklung zu sehen oder er hat einfach nicht mehr daran geglaubt. Nur habe ich wirklich den Eindruck, dass es sich in diesem Fall auch um ein "psychologisches" Problem handelt, dass ich bei vielen Vereinsspielern beobachten konnte. Sie haben häufig ein Problem damit Material wiederzugeben, um in eine wirklich leicht gewonnene STellung abzuwickeln. So kann es hier tatsächlich sein, dass Herr Huschenbeth schlicht und ergreifend instensiv eine Hemmung dagegen hatte seinem Gegner die Figur zurückzugeben, obwohl er im Anschluss mit zwei Mehr- und Freibauern, während sein Gegner gar keine Bauern mehr hat, ein unglaublich leicht gewonnenes Endspiel erreicht hätte. Es kann sein, dass er das nur aus dem Grund nicht realisierte, weil er wie gesagt seinem Gegner die Figur nicht wiedergeben wollte. Wenn dem so ist, ist dieses Problem zumindest teilweise psychologischer Natur. Und daran könnte er arbeiten. Ich hatte es bereits häufiger bei ihm beobachtet, dass er gewisse Hemmungen hat, Stellungen zu vereinfachen. Insofern könnte es tatsächlich so sein. Man muss es sich nicht schwerer machen als es ist.


    Andererseits finde ich es recht unsympathisch wie er sich teilweise seinen Zuschauern gegenüber äußert. Er hat zwar bei einer Buchrezension über ein Buch von Jeremy Silman den Autor kritisiert für dessen abfälligen Äußerungen gegenüber seinen Schülern, aber gleichzeitig veranstaltet er und der Zungengrieche diese schwachsinnigen "Sub-Battle", wo sie sich lustig machen über das Spiel von schlechten Vereinsspielern oder sogar Hobbyspielern. Er kommt sehr häufig extrem arrogant rüber. Und der Kanal hat mir besser gefallen, bevor er sich quasi prostituiert hat und da von irgendwelchen Blödmafiosis sich Geld schenken lässt und alle paar Sekunden sich dafür bedankt. Wobei diese Chats sowieso nur von Bots durchsetzt sind. Totaler Schwachsinn.

  • Tut mir leid, wenn ich Sie beleidigt haben sollte P.

    Der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.

    aber ich habe wirklich keine Lust auf Ihren Schwachsinn einzugehen

    Wenn man einen Schachstrang aufmacht und befeuert und den Großmeister raushängen lässt, dann muss man sich Fragen zu einer Partie gefallen lassen.

    Also was ist an meiner Spielweise den schwarzen König immer auf schwarzen Feldern zu bewegen falsch?

    An welcher Stelle genau war ein Damentausch für weiß möglich?


    Huschi hat nur wegen Zeitnot verloren, so kam es jedenfalls in dem Video rüber.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wie gesagt haben Sie Probleme mit dem Lesen, ich sagte bereits, dass ich Sie ignorieren werde. So langsam habe ich leise Zweifel, dass Sie überhaupt Schach spielen können. Ach ja die seltsamen Bots gegen die Sie gespielt haben, habe mit Sicherheit nicht eine ELO von 1300. Jeder Vereinsspieler auf diesem Niveau würde seine Figuren schulmäßig entwickeln und nicht so einen Murks zusammenspielen.


    Was ich allerdings eigentlich sagen wollte, war, dass ich gerade ein Remis gegen Stockfish geschafft habe. Stockfish hat eine ELO von über 3000. Das habe ich noch nie geschafft. Tja, es war nichts auswendig gelernt. Ich habe es einfach mit einem Bauern weniger im Turmendspiel mit Schwarz Remis gehalten. Hat 140 Züge gedauert, weil Stockfish meine Remisangebote ständig abgelehnt hat.


    Damit dürfte ich bewiesen haben, dass diese Computerengines nicht so unbesiegbar sind und der Unterschied zwischen Mensch und Maschine in diesem Bereich gar nicht so groß ist, weil wenn ein Amateur wie ich das schafft, sollte ein professioneller Schachspieler jederzeit Remis gegen Stockfish halten. Vor allen Dingen, da diese Spieler zu einem hohen Teil auswendig lernen. Was natürlich die Fehlerquote extrem senkt, wenn man etwas weiß und nicht selbst überlegen muss. Na ja gut, das war einmal von 1000 Partien oder wie viel ich auch immer gegen dieses Programm gespielt habe. Und so häufig habe ich das gar nicht, weil ich normalerweise die ELO etwas herunterstelle, aber seit einiger Zeit lasse ich die Engine mit voller Kraft laufen. Allerdings spiele ich eher mit Chessmaster 10 bzw. gegen die Computergegner von diesem Programm.


    Das war jedenfalls sensationell. Da hier sowieso offensichtlich keiner was schnallt, stelle ich die Partie hier auch nicht rein.

  • Was ich allerdings eigentlich sagen wollte, war, dass ich gerade ein Remis gegen Stockfish geschafft habe. Stockfish hat eine ELO von über 3000. Das habe ich noch nie geschafft.

    000020020000200200002002

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich hätte dieser Beitrag eine neue Rubrik verdient, das würde unser P. aber nicht lange so lassen, also schreibe ich das hier hin.


    Es geht hier aber nicht um SChach, sondern um Menschen mit irren Blicken. Erst einmal, was hier auffällt, dass der Großmeister Niclas Huschenbeth auf dem Videobild zu Beginn eine ganz andere Nase hat, also ganz am Ende, wo er seine Abschlussrede immer hält. Die ist ja in jedem Video dieselbe, falls sich das hier schon mal einer angesehen hat. Gut, da ihr alle offensichtlich oder scheinbar kein Schach könnt, vermutlich nicht. Ja, es kann natürlich daran liegen, dass es ein anderer Blickwinkel ist. Aber es gibt oder gab ein Video, wo ein amerikanischer Showmaster Präsident Bush (der Jüngere) empfängt und ihm mitgeteilt hat, dass er jedes mal ne andere Nase hätte. Der Mann, der das Video hochlud behauptete nun, dass das daran läge, weil dieser Bush Klone hätte. Ob das der Fall ist, weiß ich natürlich nicht. Kann auch einfach sein, dass die viel mit Plastik arbeiten und sich so ständig ne andere Nasenform verpassen. Mit Plastik und professionellem Makeup ist ja so einiges möglich.


    Wie dem auch sei, wenn man das video ungefähr bei 8:10 stoppt, also fast ganz am Ende, dann empfinde ich Niclas Huschenbeths Blick ehrlich gesagt seltsam. Ich meine mir kommt Huschenbeth allgemein eigentlich eher sympathisch rüber, wobei das absolut nichts bedeuten muss oder etwas über seine geistige Gesundheit aussagt. Diesen Blick finde ich wirklich seltsam. Ich meine, ich könnte mir vorstellen, dass Menschen, die eine Fritz Springmeier-Behandlung erhalten haben, so gucken könnten. Also wie Leute, die von irgendwas "besessen" sind, nämlich von ihren Peinigern und Hypnotiseuren. Da ist auch ein anderer auf Youtube, der mir immer empfohlen wird, ich kann nichts dagegen tun. Der guckt wie ein Supergeisteskranker in jedem verschissenen Video von ihm. Immer derselbe Blick. Es geht um Lego-Spielzeug. Der guckt aber immer so wie ich es mir einen Geistesgestörten der Blödmafia vorstelle, der so grinsend dabei zusieht wie jemand gequält wird oder sogar getötet wird. So guckt der. Ich verspüre große Lust dem daraufhin in die Fresse zu hauen.


    Interessiert hier vermutlich niemanden, weil ihr alle von demselben Verein seid. Also von der Blödmafia. Und ihr macht eurem Verein auch alle Ehre, muss ich zugestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!