Nur mal sone Frage

  • Also, ich trau mich ja eigentlich nicht, aber ich frage mich, wie man in diesen Zeiten sich noch für diese rein von Söldnern bestückten Bundesliga-Fußballvereine interessieren kann und sich als passiver Mensch da hinhockt und das anschaut ?!?!?! WARUM ???
    Selbst gegen den Ball treten! Okay.
    Aber nur doof glotzen und dem "System" Brot und Spiele wie im alten Rom auf den Leim gehen, ist doch was für Schwachmathen, oder?
    Also ich sehe allenfalls noch Weltmeisterschaft.


    Bekenne, dass ich mich auch mit Dingen befasse, die der Entspannung dienen und nicht dem großen, hehren Ziel dienen...

  • Geht mir genauso. Das war allerdings nicht immer so. Früher habe ich mich noch für die Bundesliga und internationale Vereine interessiert. Auch selbst viel Fußball gespielt.


    Längst ist die Stärke der Mannschaft sowieso nur noch eine Frage der finanziellen Mittel des Vereins. Mit Lokalpatriotismus hat das alles auch schon lange nichts mehr zu tun. Wobei ich mich immer wieder wundere, dass sich für Berlin kein Sponsor finden will. Die Hauptstadt nimmt da im internationalen Vergleich eine traurige Sonderrolle ein.

  • Also, ich trau mich ja eigentlich nicht, aber ich frage mich, wie man in diesen Zeiten sich noch für diese rein von Söldnern bestückten Bundesliga-Fußballvereine interessieren kann und sich als passiver Mensch da hinhockt und das anschaut ?!?!?! WARUM ???
    Selbst gegen den Ball treten! Okay.
    Aber nur doof glotzen und dem "System" Brot und Spiele wie im alten Rom auf den Leim gehen, ist doch was für Schwachmathen, oder?


    Huch, jetzt hatte ich schon geglaubt, meine Tochter hätte sich eingehackt, denn das höre ich von ihr auch immer wenn Fussi im TV läuft.
    Also BC, ich fühle mich angesprochen.
    Früher, so zu Gymnasiumszeiten hatte ich kein Interesse an Fußball, außer selbst kicken in der Schulmannschaft.
    Doch die Schulkameraden laberten ständig über Fußball und die neugegründete Bundesliga, da wollte ich nicht zurück stecken, also
    kaufte mir ein Exemplar des "Kicker" und machte mich erst mal schlau.
    Dann schaute ich ein paar Spiele (damals nur internationale) und begeisterte mich für den BVB (das sagenhafte Siegtor von Stan Libuda im EC Finale
    von 1966) und die Nati von Helmut schön, die 1966 Vize WM wurde.
    Dann wurde ich FC Bayern Anhänger und zwar seit 1966/67. Es waren die sofortigen Erfolge nach dem Aufstieg, insbesondere der Europapokalsieg 1967 und der
    technisch hochstehende Fußball der mich begeisterte. Einen Beckenbauer und einen Müller zu sehen, wie sie die hochgelobten europäischen Mannschaften
    auseinandernahmen, war schon ein kleiner Hochgenuss.
    Dann kam der 3-fache CL-Gewinn (Europapokal der Landesmeister 74, 75, 76).
    Ja und das ist bis heute so geblieben und zur Zeit macht es besonders Spass, wenn man sieht, dass der FC Bayern der beste Verein der Welt geworden ist
    und man selbst schon fast 50 Jahre Anhänger war.
    Wenn ich könnte, würde ich auch selbst noch gerne spielen aber die Knochen und die Puste machen nicht mehr mit.
    Das Söldnertum finde ich auch beschissen, auch die überzogenen Gagen aber was solls, die ausländischen clubs machen das vor und der FC Bayern machts nach,
    mit dem Unterschied, dass er sich die Gelder selbst erwirtschaftet hat und das ist ein Alleinstellungsmerkmal.
    Da steckt kein arabischer Ölpisser oder jüdischer Volksbescheisser dahinter, der jährlich 100 mio. reinpumpt.


    Also ich sehe allenfalls noch Weltmeisterschaft.


    Genau das schaue ich mir nicht mehr an, geht mir am Arsche vorbei.
    Das sind keine Nationalmannschaften mehr!
    Da spielen Leute wie Boateng, Aogo, Asamoah, Özil, Gündogan, Owomoyela, Cacau und wie sie alle heißen für "Deutschland" und kneifen den Rand zu wenn vor dem Spiel die Hymne gesungen wird. Da kann ich nicht stolz drauf sein, dann noch der Hosenanzug 00002007
    auf der Tribüne und ein vor Blödheit triefender Jogi Blöd, äh Löw, der seine Mannschaft vom Ministerium für Integration aufstellen lässt.
    Nee, muss ich mir nicht antun.


    Wenn die mal eine Ligaauswahl kreieren, dann bin ich wieder dabei und freue mich, dass ein Robben und Ribéry für "uns" spielen.


    So jetzt könnt ihr auf mich einkloppen. 00002003

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • @Tilo Berlin
    Hochgeschätztes Forenfurunkel, was hat man Dir unters Futter gemischt?
    Kaum die ersten Barthaar und schon fühlt man sich wie ein Tiger. 00002005

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Geht mir genauso. Das war allerdings nicht immer so. Früher habe ich mich noch für die Bundesliga und internationale Vereine interessiert. Auch selbst viel Fußball gespielt.


    Längst ist die Stärke der Mannschaft sowieso nur noch eine Frage der finanziellen Mittel des Vereins. Mit Lokalpatriotismus hat das alles auch schon lange nichts mehr zu tun. Wobei ich mich immer wieder wundere, dass sich für Berlin kein Sponsor finden will. Die Hauptstadt nimmt da im internationalen Vergleich eine traurige Sonderrolle ein.


    Alles zu 100% unterschrieben. Auch das zu Berlin! WER will denn schon noch was mit "Arm, aber sexy" zu tun haben? Natürlich niemand. Berlin hat keinen Sexappeal mehr. Ist eine alte verrunzelte Frau. Nicht so eine wie die in meinem Avatar! ;-)


    @Tilo Berlin
    Hochgeschätztes Forenfurunkel, was hat man Dir unters Futter gemischt?
    Kaum die ersten Barthaar und schon fühlt man sich wie ein Tiger. 00002005


    Wie meinen? Ich kann nicht ganz folgen!


  • Ganz kurz und knapp: ICH bin NICHT deine Tochter! Die scheint aber klug zu sein! Kein Wunder bei dem Vater!
    Ansonsten: Ja, ja, ist ja gut. Meine Eltern haben mir Fußball zwar nicht verboten, aber meinten, dass es eine Proletensportart sei und damit für mich unerwünscht und irrelevant.
    So redeten sie auch von ALDI und Pauschalreisen, von BILD und Malle und vielem mehr: Und siehe da, ich habe mich dran gehalten! Selbst die Proletentussis waren bei näherer Untersuchung nur Abfahrt...
    So dass ich eben bis heute lediglich mal Europa- und Weltmeisterschaften geschaut habe.
    Hatte mal eine Hertha-Fröschin als jugendliche Geliebte, aber da reichte mir auch ein Stadionbesuch für ein versnobtes: Sehr interessant, aber für mich nicht relevant! 8)
    Ich beschäftigte mich fürderhin wieder weiter mit ihren anderen Qualitäten, die sehr groß waren...


    Aber du hast mich nun auch vom Nationalmannschaftsgucken abgebracht! Gut so! Wieder Zeit gewonnen!

  • Meine Eltern haben mir Fußball zwar nicht verboten, aber meinten, dass es eine Proletensportart sei und damit für mich unerwünscht und irrelevant.


    Meine Mutter auch, sie meinte ich solle lieber Tennis spielen, was ich dann auch tat und sogar wettkampfmäßig betrieb.
    Mehr als zwei Vereinsmeisterschaften bei zwei unterschiedlichen Vereinen sprang aber nicht raus, Fußball habe ich dann auch nicht
    mehr gespielt, außer bei Juxturnieren wo nochn Rechtsaußen gebraucht wurde.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Hehe, ich sollte auch mal Tennis lernen: ich kam genau bis zur Bar.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wir hatten aber ein paar richtig scharfe Mädels im Verein und im kurzen Tennisröckchen sahen die richtig lecker aus und wie die Möpse immer
    gehüpft sind beim laufen...
    Datt war watt für Vatter seinen Sohn. :)

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wir hatten aber ein paar richtig scharfe Mädels im Verein und im kurzen Tennisröckchen sahen die richtig lecker aus und wie die Möpse immer
    gehüpft sind beim laufen...
    Datt war watt für Vatter seinen Sohn. :)


    Jetzt pass mal bloß auf, dass du nicht auch den Titel "Tittentoni" bekommst und den Spruch um die Ohren bekommst: Alfred kann nichts als Titten... Der entsprechende Herr schleicht mir auch in der PA nach und pöbelt herum... SO langweilig, so ätzend, so albern, so bäh...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Medizin sollte man mindestens 2x am Tag nehmen, wie die Autoren ja auch vorschlagen...

  • Wir hatten aber ein paar richtig scharfe Mädels im Verein und im kurzen Tennisröckchen sahen die richtig lecker aus und wie die Möpse immer
    gehüpft sind beim laufen...
    Datt war watt für Vatter seinen Sohn.


    Was glaubst Du, was ich an der Bar, außer Trinken, gemacht habe? :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Nee, das wäre ja mit Bewegung verbunden gewesen. Einarmiges Reißen ist Bewegung genug,

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Also, ich trau mich ja eigentlich nicht, aber ich frage mich, wie man in diesen Zeiten sich noch für diese rein von Söldnern bestückten Bundesliga-Fußballvereine interessieren kann und sich als passiver Mensch da hinhockt und das anschaut ?!?!?! WARUM ???
    Selbst gegen den Ball treten! Okay.
    Aber nur doof glotzen und dem "System" Brot und Spiele wie im alten Rom auf den Leim gehen, ist doch was für Schwachmathen, oder?
    Also ich sehe allenfalls noch Weltmeisterschaft.


    Bekenne, dass ich mich auch mit Dingen befasse, die der Entspannung dienen und nicht dem großen, hehren Ziel dienen...


    Hm, warum...


    Weil es im Gegensatz zum Motorsport oder Pferderennen NUR auf die jeweilige Leistung einer Mannschaft, der Führungsspieler, ankommt.


    Fussball ist für mich auch als ZUSEHER sehr spannend anzusehen (Technik und Einsatz, Kampfstärke imponieren mir) sowie manche anderen Mannschaftsportarten ebenfalls.


    Früher, in jungen Jahren, ging ich mit meinem Vater auf jedes Heimmatch des WSC.


    Heute geniesse ich Fussballspiele, Eishockey, Boxen, Leichtathletik, Tennis/TT ( spielte ich früher) und Skisport/Biathlon,vor diesen Athleten ziehe ich besonders meinen Hut, vor dem TV.

  • Jetzt pass mal bloß auf, dass du nicht auch den Titel "Tittentoni" bekommst und den Spruch um die Ohren bekommst: Alfred kann nichts als Titten... Der entsprechende Herr schleicht mir auch in der PA nach und pöbelt herum... SO langweilig, so ätzend, so albern, so bäh...


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Medizin sollte man mindestens 2x am Tag nehmen, wie die Autoren ja auch vorschlagen...


    Hehe!


    ALLES was über eine Handvoll hinausgeht ist orschinär!
    Hast Du sehr große Hände? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!