Neue Erkenntnisse zum Thema gesundes Essen / Gesundheit allgemein

  • https://www.youtube.com/user/drericberg123


    Das ist auf jeden Fall eine gute Quelle, wenn es um die gesunde, optimale Ernährung geht. Bei der sog. ketonischen Ernährung geht es darum, dass man weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet. Auch die von mir empfohlenen Kohlenhydratquellen Kartoffeln und Naturreis sollten seiner Meinung nach komplett vermieden werden. Allerdings bin ich der Auffassung, dass es schwierig wird ohne Kohlenhydratquellen seine notwendigen Kalorien zu konsumieren. Eines ist jedoch klar, wer abnehmen will, der fährt damit am besten. Denn durch einen weitestgehenden Aufnahmestopp von Kohlenhydraten werden automatisch die Reserven (das Körperfett) angegriffen und in Zucker umgewandelt. Zum Abnehmen funktioniert das also wunderbar. Hat man sein Wunschgewicht erreicht, sollte man aber meiner Erfahrung nach doch wieder einige der gesünderen Kohlenhydratquellen zu sich nehmen. Nach meiner Erfahrung kann man Kartoffeln und Naturreis konsumieren. Diese machen einen nicht hungrig wie Brot oder Nudeln etc. Allerdings ist er der Auffassung und möglicherweise ist das auch objektiv so, dass Reis im Allgemeinen mit Arsen belastet ist. Aber meiner Erfahrung nach kann man wie gesagt Naturreis essen. Allerdings sollte man vielleicht nicht nur Naturreis essen, weil sich dann eventuell Arsen im Körper anreichert. Dass allerdings Reis mit Arsen kontaminiert ist, ist die Schuld der Produzenten, nicht die des Reises an sich. Die Japaner essen regelmäßig Reis und sind sehr gesund. Es kann also auch nicht so schlimm sein.


    Er hat sicherlich viele interessante Videos, die einem eine andere Sichtweise vermitteln. Zum Beispiel empfiehlt er nicht zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Und da kann er auch Recht haben. Wie viel Wasserverbrauch jemand hat, hängt im starken Maße von seiner körperlichen Belastung ab. Jedem also eine spezifische Zahl an den Kopf zu werfen, ist Blödsinn. Genau wie nicht jeder denselben Kalorienbedarf hat.

  • Gut, ich werde hier reinschreiben. Wir haben ein paar Probleme. Erstens ich bin kein ausgebildeter Wissenschaftler, aber selbst wenn ich es wäre, benötigte ich ein Labor und Versuchspersonen, um bestimmte Ergebnisse zu verifizieren. Sprich, ich kann nicht wirklich irgendetwas von dem, was irgendwo steht, verifizieren. Prinzipiell hat man nur die Möglichkeit nach dem Try & Error-Verfahren zu versuchen, herauszufinden, was richtig ist oder richtig sein könnte.


    Ich weiß nur eines, ich bin krank und das hat sicherlich viele Ursachen. Allen voran die psychologischen, die durch eine kranke Gesellschaft verursacht werden, die dazu führen, dass man krank wird und sich falsch verhält. Beispielsweise ist es sicherlich nicht optimal für die Gesundheit vor einem Monitor zu hocken für den Großteil des Tages. Aber gut, ich bin einsam und mir ist langweilig.


    Nun ja, aber hier gehts ja um die richtige Ernährung. Studien werden zum Beispiel von Rockefeller-Instituten gemacht. Na ja, inwieweit kann man dem trauen? Ich weiß es nicht, aber es gibt Seiten im Internet, die behaupten, dass alle künstlichen Pflanzenöle, die in der Regel reich an Omega-6-Fettsäuren sind und keine oder nur wenige Omega-3-Fettsäuren beinhalten schädlich sein sollen. Und zwar selbst dann, wenn sie mehr Omega-3-Fettsäuren haben als Omega-6-Fettsäuren. Das ist ein interessanter Punkt. Weil wenn es stimmt, dass solche Fette krank machen, dann gibt es einen ganz einfachen Weg das herauszufinden. Zum Beispiel, indem man für eine Zeit mit Butterschmalz brät oder Kokosöl, die solche mehrfach ungesättigten Fettsäuren nicht enthalten.


    Außerdem sollen die Omega-3-Fettsäuren in Pflanzenölen nicht die Form haben, die der Mensch braucht. Er muss diese Omega-3-Fettsäuren erst umwandeln. Weil der menschliche Körper TIERISCHE Omega-3-Fettsäuren benötigt. Das würde erklären warum die Juden so erpicht darauf sind aus uns Vegetarier zu machen. Es ist einigermaßen lächerlich, dass obwohl sie uns gerade totimpfen und mit Ausländern austauschen und dafür sorgen, dass sich hier keiner mehr fortpflanzt und wenn dann in der Regel Menschen, die das mal lieber hätten bleiben lassen sollen, sie weiterhin permanent neue Dinge ersinnen, um uns krank zu machen.


    Außerdem habe ich gelesen, dass unter anderem Pflanzenfette, insbesondere das viel gelobte und angepriesene Leinöl, das ja besonders viele Omega-3-Fettsäuren enthält, Substanzen enthalten, die im Körper zu östrogenähnlichen Stoffen umgewandelt werden, also zu einem Hormon, das weibliche Merkmale befördert. Was speziell auch für einen Mann schädlich sein sollte.


    Diese Seiten widersprechen sich allerdings teilweise, einige behaupten, dass bestimmte Lebensmittel sowohl den Testosteronspiegel als auch den Östrogenspiegel erhöhen. Als Mann sollte ich jedenfalls darum bemüht sein einen hohen Testosteronspiegel zu haben. Eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen ist Sport und Bewegung, aber vermutlich spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. So sollte man beispielsweise Soja, Getreide, Milchprodukte und Tofu meiden. Nur Butter soll hier eine Ausnahme darstellen.


    Ich werde das jedenfalls überprüfen und versuchen meine Ernährung so umzustellen, dass ich meinen Testosteronspiegel steigere. Vitamin E ist häufig in diesen Ölen enthalten. Vitamin E soll aber sehr wichtig sein, aber offenbar nicht in diesen Pflanzenölen. Das heißt man muss Lebensmittel finden, die Vitamin E enthalten und nicht in diesen Pflanzenölen sind. Vitamin E kommen zum Beispiel in Gemüse und Fleisch und Fisch vor.

  • Hatte mir Aspirin bestellt und ist gestern gekommen. Habe eine Pille in Wasser aufgelöst und eingenommen. Zumindest mir sollte das auf jeden Fall helfen, da es sich hierbei um ein entzündungshemmendes Mittel handelt und da meine Gelenke speziell an der Hüfte chronisch entzündet sind, kann das nicht schaden.


    Es soll aber noch andere positive Effekte haben, beispielsweise die Blutgefäße schützen und einen blutverdünnenden Effekt. Ich werde das wohl regelmäßig einnehmen allerdings in einer ganz niedrigen Dosierung und mit einer Woche Abstand. Meine Hüfte hat sich jedenfalls etwas besser angefühlt, dafür hatte ich etwas Kopfschmerzen bekommen und ich habe ein Druckgefühl in der Magengegend bekommen - kurzfristig.


    Da ich aber wie gesagt chronische Gelenkentzündung habe und damit chronische Schmerzen ist das für mich definitiv hilfreich. Da die positiven Effekte überwiegen sollte. Außerdem habe ich mir dunkle Schokolade gekauft (90% Kakaoanteil). Das soll Koffein enthalten, was gut sein soll. Es soll viele Mineralstoffe haben, relativ wenig Zucker. Trotzdem schmeckt die Schokolade, die ich gekauft habe nicht zu bitter und sie soll sogar den Testosteronspiegel steigern. Hier werde ich ab jetzt jeden Tag 20 g verzehren. Ich beobachte das alles und hoffe es bringt etwas.

  • Ja, es soll vor allem auch bei Erkältungsbeschwerden helfen - laut Beipackzettel. Einen Tag später kann ich jedenfalls sagen, meine Hüftschmerzen sind sehr viel besser geworden, obwohl ich nur ein Drittel der empfohlenen Dosis eingenommen habe. Dafür fühl ich mich irgendwie n bisschen komisch. Weiß aber nicht, ob das mit dem Medikament zu tun hat. Jedenfalls wenn es gegen meine Hüftbeschwerden hilft, werd ich es weiternehmen. Ich habe vor eine Pille jede Woche zu nehmen. Mal sehen wie sich das mit meiner Hüfte entwickelt. Wenns so weitergeht, werde ich vielleicht was meine Hüfte angeht, wirklich wieder beschwerdefrei. Mal sehen. Und dann muss ich vielleicht auch gar keine Aspirin mehr nehmen, wenn einfach nur erst mal die Entzündung weg ist. Die Packung hat 17 Euro gekostet und da sind 40 Tabletten drin.

  • Ich weiß nicht, ob es nur am Aspirin lag, aber ich habe am Montag ein Drittel der empfohlenen Tagesdosis eingenommen und meine Gelenkschmerzen an meiner Hüfte haben sich klar verbessert. Und heute ist Donnerstag. Vielleicht werde ich das nur noch einmal nehmen müssen und es geht mir dann wieder gut. Was die Hüfte angeht zumindest. Kopfschmerzen habe ich vielleicht davon bekommen, dass eine sehr hohe Vitamin C-Dosis von Bayer hinzugefügt wurde, die den Tagesbedarf um den Faktor 1,4 übersteigt. Wie dem auch sei das Aspirin hat mir geholfen.


    Wir müssen aber ein ernstes Thema ansprechen, denn es geht immer noch um die Omega-6-Fettsäuren und die Omega-3-Fettsäuren. Ich persönlich habe jetzt die Theorie, dass das Verhältnis dieser Säuren zueinander relativ unwichtig sind, aber der Anteil an den Gesamtinhaltsstoffen des Produktes wesentlich entscheidender ist.


    So haben Walnüsse zwar ein "gutes" Verhältnis im Vergleich zu anderen Nüssen, nämlich 1:6, aber der Gesamtanteil an den Inhaltsstoffen beträgt 40%!!!! Omega-6-Fettsäuren. Das ist enorm viel. Mit anderen Worten ich habe den Verdacht, dass die Walnüsse am schädlichsten sind für Menschen, die beispielsweise aufgrund von Arthritis zu Entzündungen neigen. Das ist eine Theorie meinerseits. Da ich davon ausgehe, dass nur Desinformanten der Blödmafia unterwegs sind, ergibt das perfekten Sinn. Dass Leinsamenöl in Wirklichkeit das schädlichste Öl ist aufgrund von zwei Faktoren, nämlich, dass der Anteil an Omega-6-Fettsäuren an den Gesamtinhaltsstoffen am höchsten ist von allen Ölen und zweitens, weil Leinsamen Stoffe enthalten, die wie Östrogene wirken. Das gilt im Übrigen auch für Leinsamen selbst. Mit anderen Worten Typen wie "Roh vegan am Limit" von Youtube erzählen mit Absicht BS.


    Ich werde diese Öle fürs Braten gar nicht mehr verwenden. Aber RApsöl erscheint mir relativ betrachtet am besten, aber auch ungesund zu sein. Hier werde ich ab jetzt wie gesagt Butterschmalz und Kokosöl benutzen. Für Salate verzichte ich ebenfalls komplett auf Öle. Das einzige Öl, das man hier nehmen könnte, wäre wohl natives kaltgepresstes Olivenöl. Das hat zwar einen relativ schlechtes VErhältnis, aber die Menge dieser ungesättigten Fettsäuren ist einfach sehr niedrig. Am niedrigsten von all diesen Ölen. Ein anderes Thema sind Nüsse. Nüsse haben auch diese Fettsäuren. Es ist unmöglich, dass Nüsse schädlich sind wie beispielsweise Roh vegan am Limit von Youtube behauptet hat. Diese Nahrungsquelle haben wir schon immer genutzt. Unser Metabolismus muss darauf abgestimmt sein. Auch hier muss man ganz klar sehen, dass die meisten Nüsse zwar ein sehr "schlechtes" Verhältnis haben, aber das erscheint mir gar nicht wesentlich, sondern wie viel dieser Omega-3 und Omega-6 Säuren in den Nüssen enthalten sind. Und da gibt es Nusssorten, die fast überhaupt nichts davon in sich haben. Da ist das Verhältnis dann auch Wurscht logischerweise. Mit anderen Worten diese Schweine von eurem Verein lassen wichtige Infos aus, leider finde ich nicht mehr die SEite mit der Übersicht wie viel Anteil die Speiseöle haben. Aber ich kann mich aus dem Kopf erinnern, dass Leinöl mit Abstand am schlechtesten war. Das heißt Leinöl produziert Entzündungen in Wirklichkeit. Es hemmt mit Sicherheit keine Entzündungen. Würde auch erklären, warum sich meine Hüfte so beschissen entwickelt hat in den letzten Jahren, weil ich Leinöl zu mir genommen habe.


    Also Leute, ich scheine auf einen guten Weg zu sein. Ich durchschaue die Penner langsam, weil ich langsam über genügend Wissen verfüge, was gesundes Essen angeht. Wünscht mir Glück, dann werde ich vielleicht noch bevor man mich totimpft oder anderweitig beseitigt Beschwerdefreiheit erreichen.

  • Ich weiß nicht, ob es nur am Aspirin lag, aber ich habe am Montag ein Drittel der empfohlenen Tagesdosis eingenommen und meine Gelenkschmerzen an meiner Hüfte haben sich klar verbessert.

    Du weißt aber schon, daß Aspirin (Salicylsäure) ein Schmerzmittel ist?

    D.h. Du bekämpfst die Symptome aber das ist besser als nichts, vor allem wenn man die Gelenke nicht mehr reparieren kann.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • nee, nee Prof. ich bekämpfe die Entzündung. Und das ist wichtig. Wenn erst mal die Entzündung weg ist, habe ich zumindest die Chance dafür zu sorgen, dass keine neue entsteht. Außerdem soll angeblich Aspirin allgemeine positive Effekte auf die Gesundheit haben, weshalb es als Schmerzmittel aus dem Verkehr gezogen worden ist. Es gibt keinen Arzt der Aspirin verschreibt, man muss es sich für relativ viel Geld selbst kaufen. Und wie gesagt, ich habe das Mittel einmal am Montag genommen und es wirkt seit dem sehr gut. Vielleicht muss ich es nur noch ein oder zwei mal hernehmen und ich bin dauerhaft schmerzfrei. Außerdem scheinen Sie nicht verstanden zu haben, was ich hier die ganze Zeit zum Ausdruck bringen will, dass es nämlich Lebensmittel gibt bzw. Substanzen in ihnen, die Entzündungen auslösen können. Auch hier sollte eine Ernährungsumstellung etwas bewirken.


    Ich habe noch mal nachgesehen, was ich hier gesagt habe, ist teilweise nicht ganz richtig. Zum Beispiel hat Leinöl nicht ganz so viel Omega-6-Fettsäure wie ich angenommen habe. Aber ich habe gelesen, dass wir von diesen ungesättigten Fettsäuren normalerweise weit unter 10% im Körper hatten, aber nach dem diese Öle hergestellt worden sind wie Sonnenblumenöl und Rapsöl, was viele Deutsche zum Braten benutzen, hat sich dieser Anteil dieser Substanzen verzehnfacht. Auch Magharine muss man hier nennen. Und dafür wurden wir offenbar nicht konzipiert. Da ist auch das Verhältnis mit dem diese Stoffe in unseren Körper sind vollkommen egal, weils einfach zu viel ist. Die Dosis macht es. Daher sollte man auf Öle besser gesagt Fette zurückgreifen, die keine ungesättigten Fettsäuren haben oder aber man dünstet und brät gleich mit Wasser. Sollte ja zumindest theoretisch auch funktionieren.


    Ich versuche hier klarzumachen, dass eure Gurus mich und meinesgleichen absichtlich vergiften wollen. Das machen sie seit Jahrhunderten. Im Mittelalter hat man den Sklaven verboten Fleisch zu essen, wodurch sie logischerweise schwächer wurden oder sie mussten fasten. Etwas, was vor allem für schwerarbeitende Menschen und vor allem für Männer sehr schädlich ist. Männer brauchen Proteine - viel davon. Und einige dieser Öle bzw. vor allem das Leinöl hat östrogenähnliche Stoffe in sich, was vor allem für Männer noch mal schädlicher wirkt. Die Blödmafia ist stets darum bemüht, den Frauen eine etwas bessere Gesundheit zu gestatten als den Männern, weil logischerweise die Männer gefährlicher sind und weil sie notgeil sind und möglicherweise mal ne Sklavenfrau ficken wollen, dann soll die natürlich noch relativ gesund sein.

  • Aspirin hat entzündungshemmende Wirkungen. Erst dadurch wird es möglich die entzündeten Stellen wieder zu heilen. Ich habe jetzt erst einmal Asprin genommen und zwar lediglich ein Drittel der empfohlenen Dosis für Erwachsene. Ich hatte definitiv Nebenwirkungen gespürt, die da waren Kopfschmerzen und Druck in der Magengegend sowie ein etwas benommenes Gefühl. Aber meine chronischen Gelenkschmerzen haben sich jetzt ungefähr eine Woche nach der einmaligen Einnahme dermaßen verbessert, dass ich im liegen keine Schmerzen mehr habe. Was einen enormen Fortschritt darstellt. Ob ich Aspirin weiterhin nehme, mache ich von meinen Gelenkschmerzen abhängig, aber ich bezweifle, dass Aspirin so toll ist wie der Typ es auf der Seite dargestellt hat. Es ist vielleicht besser als andere Schmerzmittel, mit denen man uns vergiftet, aber wenn man keine Schmerzen hat, sollte man Aspirin meiner Meinung nach nicht nehmen, denn Nebenwirkungen waren definitiv vorhanden.


    Wenn, dann nehme ich Asprin wieder in ungefähr drei Monaten. Kann aber natürlich sein, dass ich bis dahin gar keine Gelenkschmerzen mehr habe. Im Moment versuche ich meinen Testosteronspiegel zu steigern. Vielleicht reicht das schon aus, um Beschwerdefreiheit zu erreichen. Und ich versuche natürlich weiterhin abzunehmen. So 82 kg wären schon sehr gut. Ich bin ursprünglich 186 cm groß. Nach meinen zahlreichen Wirbelbrüchen bin ich allerdings nur noch 185 cm groß. Ich nehme an ohne Hüftfehlform wäre ich ungefähr 188 cm groß gewesen. Das heißt mein Normalgewicht beträgt ungefähr 88 kg. Davon bin ich gar nicht so weit entfernt. Leider bekomme ich ständig Fressattacken - aus Langeweile. Dadurch schaffe ich es nicht wirklich abzunehmen, aber heute ist ein neuer Tag und mal sehen vielleicht gehts dieses Mal wieder in die richtige Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!