Warum sind Cowboystiefel spitz und andere Lebensfragen ;)

  • Grüßt euch!
    Kennt ihr das, dass euch Fragen über lange Zeit im Kopf herumspucken, aber nicht genug, dass ihr euch bemüht eine Antwort zu finden? Als Beispiel einfach meine Cowboystiefelfrage aus dem Threadtitel, das hat mich neulich das Kind eines Bekannten gefragt, Ja, warum eigentlich? Eigentlich isses mir egal und man muss nicht auf alles eine Antwort haben, ich würde mal sagen einfach weil es den Cowboys gefällt oder das früher mal so üblich war?
    Gibt ja auch ganz andere Fragen auf die man nie wirklich eine Antwort haben wird. Zum Beispiel ob es doch die Mafia war, die John F. Kennedy erschießen ließ. Klar, die Frage ist ein anderes Kaliber, aber ist letztendlich auch etwas womit man sich abfinden musss, oder?


    Wie ist das bei euch? Müsst ihr auf alle Fragen eine Antwort finden? Oder haltet ihr es gut aus auch mal unwissend zu sein?

    Das eigentliche Problem des Liberalismus ist, daß eine liberale Praxis nur möglich ist, wenn gewisse Traditionsbestände an Gewohnheiten und tief eingerasteten Sitten noch vorhanden sind, mit deren Hilfe die Gesellschaft ihre Schwierigkeiten meistert.

  • Was mich betrifft, hasse ich nichts auf der Welt so wie Verschwörungstheorien. Den wahren Hintergrund des Mordes an Kennedy werden wir wohl nicht wissen. Allerdings hast du mit deiner Frage nach den spitz zulaufenden Cowbotstiefeln so richtig meinen Nerv getroffen, Cowboyfilme habe ich als Kind immer geliebt, und entsprechend habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht. Hier bin ich fündig geworden: https://www.ayannastore.de/cowboystiefel/ Ein langatmiger Artikel zum Thema rund um Cowboystiefeln und deswegen lass mich doch für dich zusammenfassen: Anscheinend hat dies allein und einzig dem Ziel gedient, besser und schneller in die Steigbügel zu kommen. Also, anders als ich es mir gedacht hatte, hatte diese Designentscheidung also einen wichtigen Grund. Und schön siehst es nebenbei auch, vor allem wenn die Kappen mit glitzerndem Metall versehen sind. Dass sie anfangs jedoch rund waren, kann ich mir heute wirklich nicht vorstellen. Sie müssen ohne Zweifel verdammt schrecklich ausgesehen haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!