Was macht ihr in Zeiten von Coronoia?

  • Da ich schon lange Rentner bin, ändert sich an meinem Tagesablauf kaum etwas. Ich habe auch zuvor nur noch selten Familienangehörige und Freunde besucht. Mein Leben fährt sich langsam herunter. Das ist aber ganz normal. Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Wenn ich noch ein paar Jahre leben darf, bin ich dem Schicksal sehr dankbar. Die meisten meiner Bekannten sind schon vorher abgetreten.


    Als Kind habe ich noch erlebt, wie Deutschland in Schutt und Asche lag. Von daher beeindruckt mich die Corona-Krise nicht. Wer weiß, wie sich die Ungewissheit anfühlt den nächsten Tag noch zu überleben, den kann Corona nicht mehr erschrecken.

  • Heute war DFL Sitzung, vielleicht gibts ab Mai wieder Spiele ohne Zuschauer. Wäre zumindest mal ein Anfang.
    Allerdings kann ich mir es nicht so richtig wirklich vorstellen. Angenommen ein Spieler, Betreuer oder der Busfahrer erkrankt, dann geht eine komplette Mannschaft wieder 2 Wochen in Quarantäne und ist erst mal wieder raus. Dazu wird es auch jetzt immer noch tausende geben die vor dem Stadion feiern wollen.
    Da habe ich ehrlich keine Vorstellung wie das ablaufen soll.

  • Wie können sich nur Millionen von Menschen so weit von korrupten Politikern verarschen lassen ?
    Keiner erkennt die schleichende Entrechtung der Menschen und den Weg in eine Diktatur.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wie können sich nur Millionen von Menschen so weit von korrupten Politikern verarschen lassen ?
    Keiner erkennt die schleichende Entrechtung der Menschen und den Weg in eine Diktatur

    Kann mit der Aussage nicht viel anfangen, das geht schon wieder ins Reich der Verschwörungstheorien.
    Aktuell erlebe ich eine Pandemie die jetzt auch im Bekannten- und Freundeskreis angekommen ist mit zum Teil verheerenden Folgen. Virologen streiten sich welche Strategie die richtige ist, ich selber bin da zu wenig mit diesem Bereich vertraut um eine Antwort zu geben welche Vorgehensweise da am besten wäre. In Turkmenistan zB ist es verboten über Corona zu berichten und jeder mit Maske wird verhaftet.

  • Wie können sich nur Millionen von Menschen so weit von korrupten Politikern verarschen lassen ?
    Keiner erkennt die schleichende Entrechtung der Menschen und den Weg in eine Diktatur.

    Du bringst einiges durcheinander. Die spanische Grippe 1918, die immerhin rund 50 Millionen Todesopfer forderte, war auch nicht Ursache einer Diktatur.

  • Kampfsport, Basketball, Fitneßstudio - alles Dinge die im Moment flachfallen. Ich versuche mich trotzdem in Form zu halten. Mache zuhause Krafttraining so gut es geht.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Wir werden wohl noch etwas Geduld brauchen.


    Zitat von DLF über Österreich

    Österreich strebt an, die wegen Corona verhängten Ausgangsbeschränkungen vom 14. April an schrittweise zu lockern [...] Vom 1. Mai an sollen möglicherweise auch alle anderen Geschäfte und Einkaufszentren sowie die Frisöre den Betrieb wieder aufnehmen. Ob dies tatsächlich geschieht, wird nach den Angaben von Kurz Ende April entschieden. Schulen sollen bis Mitte Mai geschlossen bleiben. Veranstaltungen sind demnach bis mindestens Ende Juni gestrichen. Kurz erklärte, man habe in Österreich früher als andere Staaten strikte Einschränkungen des öffentlichen Lebens erlassen. Daher könne man auch früher eine sogenannte Exit-Strategie umsetzen.
    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1118035

    Ich glaube also nicht, dass es im April für Deutschland zu irgendwelchen Lockerungen kommt. Abstimmung innerhalb der EU ist ohnehin Fehlanzeige.

  • Ich glaube also nicht, dass es im April für Deutschland zu irgendwelchen Lockerungen kommt. Abstimmung innerhalb der EU ist ohnehin Fehlanzeige.

    Wir werden voraussichtlich noch 2 Jahre lang Einschränkungen hinnehmen müssen, bis ein normales Leben wieder möglich ist.

  • Wenn Du mit "normales Leben" das "Leben wie vorher" meinst ... das gibt's in dieser Form wohl nicht mehr. Die staatlich auferlegte Teilisolation zeigt uns nicht nur, was wir vermissen, wenn wir es nicht mehr haben, sondern auch, was uns wirklich wichtig ist. Wir sehen zudem, dass manches anders gehen kann als früher. Wir werden so manche eingefahrene Gewohnheit verlieren, die Fähigkeit zur Reflexion dagegen wird an Bedeutung gewinnen. Dass der Alltagstrott wieder unverändert zurückkehrt, nachdem das gesellschaftliche Leben wieder hochgefahren wird, ist unwahrscheinlich. Es wird für uns ALLE Veränderungen geben - ein paar positive und vermutlich mehr negative.

  • Es wird für uns ALLE Veränderungen geben - ein paar positive und vermutlich mehr negative.

    Negative Veränderungen wird es temporär geben, wie z.B. Kürzungen im öffentlichen Bereich, höhere Steuern usw., um die Finanzlücken zu schließen, die die Krise in den Haushalt gerissen hat.


    Ansonsten sehe ich das Ganze eher positiv: was einen nicht umbringt, macht einen stärker.

  • Negative Veränderungen wird es temporär geben, wie z.B. Kürzungen im öffentlichen Bereich, höhere Steuern usw., um die Finanzlücken zu schließen, die die Krise in den Haushalt gerissen hat.

    Oh ja! Das sehe ich einiges auf uns zukommen. Das Ausmaß können wir jetzt noch kaum abschätzen # :(

    Ansonsten sehe ich das Ganze eher positiv: was einen nicht umbringt, macht einen stärker.

    Und trotz allem nicht den Humor verlieren!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei uns in einer Kleinstadt herrschen Verhältnisse wie zu Normalzeiten, zwar gibts den kontrollierten Einlass in die Supermärkte aber in den Straßen versammeln sich die Menschen wie gewohnt und kein Bulle stört den Frieden.
    Scheint fast so als würde der zivile Ungehorsam von der Stadtverwaltung toleriert werden.


    Gut so.
    Die scheinen Internet zu haben und ich rede hier nicht von der ARD/ZDF Mediathek.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ziviler Ungehorsam, der den Tod seiner Mitmenschen in Kauf nimmt.

    Warum, wo sind sie den lebensgefährlich mehr bedroht als all die Jahre zuvor ?
    Weißt Du eigentlich wie viele Menschen jährlich an Viren aller Art, Krankenhauskeimen,
    TBC, Krebs, Grippe, etc. sterben ?
    2017/18 sind laut RKI (Quelle fraglich) angeblich 21.500 Leute an Grippe gestorben.
    Wo blieb da die Ausgangssperre und warum gibt es die Bevölkerung immer noch ?
    Fragen über Fragen...

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Bei mir ca. 80000 EW ist sehr wenig los in der Stadt und mein Metzger bei dem ich öfters Tagesessen geholt hatte macht die Filiale in der Stadt dauerhaft dicht. Seine Umsätze sind massiv eingebrochen und seine Gaststube musste er schon lange schließen. Auch der Bäcker daneben beklagt 70% weniger Umsatz.
    So wird es einen nach dem anderen treffen.
    Wo sind die versprochenen Milliarden?

  • Die angeblichen Hilfen für kleine Unternehmen sind nichts wert. Die wenigsten bekommen sie überhaupt, und für die die was kriegen ist es zuwenig um zu überleben.


    Kasse machen die Großkonzerne wie Lufthansa die nach jahrelangen Milliardengewinnen auf einmal Unterstützung bekommen.


    Und die Heuschrecken reiben sich schon mal die Hände weil man demnächst viele Konkurs gegangene kleinere Unternehmen billig aufkaufen kann.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!