Kann man wirklich alles mit Geld erkaufen?

  • Ich muss mir hier mal meinen Kummer von der Seele reden (dafür ist das Forum ja hoffentlich auch gedacht ^^ ). Mein Freund steckt gerade mitten in seiner Bachelorarbeit. Dass ich jetzt auch noch im Home Office arbeite (dank Corona), erleichtert die Situation in unserer gemeinsamen Wohnung nicht wirklich. Er kann nicht einmal mehr auf die Bibliotheken ausweichen, da die natürlich auch geschlossen wurden.


    Unsere Beziehung wird somit gerade echt auf eine harte Probe gestellt. X/ Gestern Abend erzählt er mir noch von dem Hirngespenst, seine BA einfach von jemand anderem fertig schreiben zu lassen. Wow, die Luft zwischen uns könnte nicht aufgeladener sein. Ich finde es einfach unfair, wenn Leute durch Geld oder Vitamin B schneller/faltenfreier/... zu solchen Lebensereignissen gelangen. Der nächste Streit ist dadurch vorprogrammiert. Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich mit meiner Meinung? ?(

  • Wenn es Politiker oder Karrieristen des Systems schon seit langem tun, warum nicht.
    Diese wissenschaftlichen Arbeiten sind doch eh fürn Arsch, so was braucht man nie wieder.
    Nimm mal den fiktiven Stundenlohn Deines Freundes und die Zeit zur Anfertigung so eines Pamphlets für
    die Uni, dann errechnest Du wie teuer sie werden darf damit es sich lohnt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Naja, ich finde deine Ansicht nicht zu radikal oder eingeschränkt. Vielleicht würden uns andere Menschen als naiv bezeichnen, aber ich möchte bedeutende Etappen meines Lebens auch durch Eigenarbeit und Ehrgeiz erreichen. Ist einfach ein Anspruch an mich selbst, da ich ansonsten mit einem sehr schlechten Gewissen durch die Welt laufen müsste. Ich kenne mich gut genug, um mir diese Gedanken ersparen zu wollen. Du scheinst ähnlich zu ticken, daher verstehe ich dich vollkommen. ;)


    Wenn mein Freund mit so einer Idee ankommen würde, wäre ich im ersten Moment auch geschockt. Außerdem ist Ghostwriting von wissenschaftlichen Arbeiten für den durchschnittlichen Studierenden gar nicht bezahlbar. Wer das Geld hat, soll es in Anspruch nehmen (ändert nichts daran, dass ich es unfair finde). Die Preise für BA und MA sind auf jeden Fall gerechtfertigt, wenn man die nötige Zeit bedenkt (Preislisten von Agenturen sind im Internet einsehbar, wie hier: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter-preise/ ).

  • Ich muss mir hier mal meinen Kummer von der Seele reden (dafür ist das Forum ja hoffentlich auch gedacht ^^ ). Mein Freund steckt gerade mitten in seiner Bachelorarbeit. Dass ich jetzt auch noch im Home Office arbeite (dank Corona), erleichtert die Situation in unserer gemeinsamen Wohnung nicht wirklich. Er kann nicht einmal mehr auf die Bibliotheken ausweichen, da die natürlich auch geschlossen wurden.


    Unsere Beziehung wird somit gerade echt auf eine harte Probe gestellt. X/ Gestern Abend erzählt er mir noch von dem Hirngespenst, seine BA einfach von jemand anderem fertig schreiben zu lassen. Wow, die Luft zwischen uns könnte nicht aufgeladener sein. Ich finde es einfach unfair, wenn Leute durch Geld oder Vitamin B schneller/faltenfreier/... zu solchen Lebensereignissen gelangen. Der nächste Streit ist dadurch vorprogrammiert. Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich mit meiner Meinung? ?(

    Er sollte sich besser gleich seine kompletten Bachelor-Papiere kaufen, Zertifikat, Abschlußzeugnis, und was sonst noch alles dazu gehört. Am besten ausgestellt von Harvard oder Princeton. MIT ist auch nicht übel.


    Wenn schon Schummeln, dann richtig! :D

  • Er sollte sich besser gleich seine kompletten Bachelor-Papiere kaufen, Zertifikat, Abschlußzeugnis, und was sonst noch alles dazu gehört. Am besten ausgestellt von Harvard oder Princeton. MIT ist auch nicht übel.
    Wenn schon Schummeln, dann richtig! :D

    Da hast du auch wieder recht xD Ist sicher auch günstiger bzw. einfacher .. Und wer solls schon rausfinden?

  • Hallo, ich kann diese Ghostwriter Agentur empfehlen. Ich habe mir damals meine Masterarbeit lektorieren lassen. Ich hatte enorm viele Fehler in der Facharbeit. Auch einige Plagiate hat die Agentur erkannt. Einen Bericht hierzu habe ich erhalten. Jetzt arbeite ich als Autorin und lektoriere in dieser Agentur für Studenten Facharbeiten, und es macht riesig Spaß! :)


    Herzlichen Gruß

    Katharina-Maria

  • 1 - Die Begierde zu befriedigen kann man mit Geld erkaufen


    2 - Liebe kann man nicht mal mit dem gesamten Geld des gesamten Planeten kaufen, denn selbst wenn man es täte, würde man statt Liebe nur die Angst dafür erhalten

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!