Signa-Gruppe

  • Benkos Signa: Spurensuche im Schattenreich
    Die von René Benko gegründete Signa-Gruppe hat massive Probleme in Deutschland: Die Handelssparte Galeria-Karstadt-Kaufhof begab sich unter ein Schutzschirmverfahren – ein gerichtlich bestellter Sachverwalter beaufsichtigt nun die Geschäftsführung. Was bedeutet das für Österreich? Und muss die Signa-Gruppe nun die bislang nicht öffentlich bekannten Investoren offenlegen?
    https://www.addendum.org/benko/benkos-schattenreich/
    Ein Freund von Kurz.
    Dieses Konstrukt.
    Diese Verflechtungen.
    Haselsteiner, wer da aller dabei ist.
    Kann niemals alles legal sein.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Hallo "Zybok", ich würde sagen Kaufhäuser haben allgemein massive Probleme, weil die Personalchefs nur A-löcher einstellen. Ich habe nun mal keine Lust irgendwo einkaufen zu gehen, schlecht beraten zu werden oder gar nicht beraten zu werden und dann noch wie ein Störfaktor oder wie ein krimineller Penner behandelt zu werden vom dortigen Personal. Es ist deshalb vollkommen Wurscht wer dort die Führung übernimmt. Diese Kaufhäuser sind nicht überlebensfähig.


    Und ähnliches Verhalten findet man so langsam in Supermärkten, wo sich die kleinen geistig zurückgebliebenen Verkäuferinnen - in der Regel sehen sie auch noch scheiße aus (wofür sie allerdings nichts können - es ist halt nur die Kombination Hässlichkeit und Arroganz, die extrem aufstößt) - anmaßen die Königinnen von Deutschland zu sein und Bettler zu bedienen. Da kommt keine Freude auf. Ich verlange ja wirklich von niemanden, dass er mich mag oder mir den Arsch küsst, aber wie ein Arschloch möcht ich mich auch nicht behandeln lassen.


    Im Moment gibt es aber zum Supermarkt keine wirkliche Alternative. Leider. Wenn es sie gibt. Und ne Alternative kann nur bedeuten, dass ich mit keinem Menschen in Kontakt treten muss, dann werde ich von dieser Alternative Gebrauch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!