Welche Armbanduhren besitzt ihr?

  • Ich besitze eine Orient,automatik eine Seiko,,automatik und...eine breitling evolution,automatik
    neben der crosswind windrider automatik, die schönste uhr,die ich kenne.da kommt z.B.keine rolex meiner meinung nach heran.
    sagenhafte gangwerte,max 1 sek. plus im monat.
    tragezeit 24h täglich.





  • Gar keine.
    Die Uhrzeit lese ich von meinem Schlautelefon, Autouhr, PC Uhr oder Funkuhr im Wohnzimmer ab.
    Eine Handgelenkfessel behindert nur.


    Bis auf die Autouhr sind alle absolut genau aber mir ist eine Abweichung von 1 bis 2 Minuten auch egal.
    Niemand mokiert sich darüber wenn man mal 60 Sekunden zu früh oder zu spät kommt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Gar keine.
    Die Uhrzeit lese ich von meinem Schlautelefon, Autouhr, PC Uhr oder Funkuhr im Wohnzimmer ab.
    Eine Handgelenkfessel behindert nur.


    Bis auf die Autouhr sind alle absolut genau aber mir ist eine Abweichung von 1 bis 2 Minuten auch egal.
    Niemand mokiert sich darüber wenn man mal 60 Sekunden zu früh oder zu spät kommt.

    Ich finde eine Armbanduhr bequemer als immer das Handy aus der Tasche zu ziehen um zu sehen wie spät es ist. Zudem ist eine sehr gute Automatik ein kleines Kunstwerk v. Uhrmachermeister händisch geschaffen.

  • Früher hatte ich eine schweizer Armbanduhr mit Lederarmband und zwar eine superflache, hatte Mitte der 60er Jahre um die 500,-- Euro gekostet.
    Beim Sport musste ich sie aber immer ablegen wegen dem Schweiß unterm Armband.
    Doch die Uhr war die Schau, lag ganz flach auf dem Handgelenk auf und Hemdenärmel blieben nie hängen.
    Natürlich war es eine Uhr die man aufziehen und ab und zu mal stellen musste.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Früher hatte ich eine schweizer Armbanduhr mit Lederarmband und zwar eine superflache, hatte Mitte der 60er Jahre um die 500,-- Euro gekostet.
    Beim Sport musste ich sie aber immer ablegen wegen dem Schweiß unterm Armband.
    Doch die Uhr war die Schau, lag ganz flach auf dem Handgelenk auf und Hemdenärmel blieben nie hängen.
    Natürlich war es eine Uhr die man aufziehen und ab und zu mal stellen musste.

    Kannst du dich noch an die Marke erinnern?

  • Ich bin ebenfalls ein Fan mechanischer Uhren, ich habe ca. 40 Stück zur Auswahl. Wobei das nicht die absoluten Luxusmodelle sind, sondern welche, die ich aussergewöhnlich oder als besonders schön empfinde.


    So wie diese russische Uhr mit Handaufzug diese Dubois



    oder diese Sector
    (Automatic, Titan, bis 1000m wasserdicht)



    Oder diese Genius vom deutschen Hersteller Sothis aus Bielefeld, die mich wegen ihrer Klarheit trotz 7 Zeigern fasziniert hat:


  • Sehr schön,besonders die Dubois und die Sector gefallen mir.

  • Ich habe auch eine paar, mag aber große Chronos.
    Habe die
    TW-STEEL Canteen Style TW-78
    Casio Edifice EF-547D
    Casio Edifice Red Bull Racing Chrono EF-565RB Limited
    Festina Chrono Bike Chronograph F20352/1


    und eine ca, 30 Jahre alte
    MAURICE LACROIX Regulateur mit Handaufzug

  • Eine Casio,solar/funk und eine Festina (Tour de france modell) besitze ich ebenfalls.

  • Ich habe mindestens ein Dutzend Armbanduhren aber seit vielen Jahren trage ich keine mehr.


    Meine Lieblingsuhr ist eine Poljot die ich in der Sowjetunion gekauft habe als es die noch gab.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Finde Casio bieten schöne, zuverlässige Uhren an zu einem guten Preis / Leistungsverhältnisgenau wie Festina

    stimmt,keine frage. aber ich habe das problem,dass ich armbanduhren mit einem römischen ziffernblatt
    bevorzuge und die ein automatikwerk besitzen,da ist die auswahl bei festina oder casio leider nicht so groß,wie bei breitling z.b.

  • Ich habe mindestens ein Dutzend Armbanduhren aber seit vielen Jahren trage ich keine mehr.


    Meine Lieblingsuhr ist eine Poljot die ich in der Sowjetunion gekauft habe als es die noch gab.

    Ich habe 2 Uhren von Poljot, die Aviator, die ich oben reingestellt habe und noch einen weiteren Chronographen mit Handaufzug. Weißt du übrigens, daß Poljot auf Schweizer Maschinen produziert? Hat mir ein Uhrmacher gesagt, die haben in den 70er-Jahren, als die digitalen Uhren aufkamen, die Maschinen von Schweizer Herstellern aufgekauft.

  • stimmt,keine frage. aber ich habe das problem,dass ich armbanduhren mit einem römischen ziffernblattbevorzuge und die ein automatikwerk besitzen,da ist die auswahl bei festina oder casio leider nicht so groß,wie bei breitling z.b.

    Ob das Zifferblatt römische Zahlen hat oder nicht, ist mir egal. Gefallen muß es mir. Und noch wichtiger ist mir ein mechanisches Werk, ich mag keine Digitaluhren.


    Momentan trage ich diesen Sector Automatic Chrono:

  • Ob das Zifferblatt römische Zahlen hat oder nicht, ist mir egal. Gefallen muß es mir. Und noch wichtiger ist mir ein mechanisches Werk, ich mag keine Digitaluhren.
    Momentan trage ich diesen Sector Automatic Chrono:

    gut,da haben wir halt einen unterschiedlichen geschmack.wie sind die gangwerte deiner sector?
    eine automatik chrono ist meine breitling evolution auch. das bevorzuge ich ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!