Bedienung des Forums.

  • Das geht doch auch ohne Forensoftware.


    Naja, liegt bei mir vielleicht an Linux/firefox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Mal auf den Nutzer klicken, den Du ignorien willst.
    Dann bekommst Du Schaltflächen angeboten.


    Benutzer blockieren ist es glaube ich.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Links neben der Konversation, markieren, dann erscheint unten eine
    Schaltfläche xx Konversationen markiert, da draufklicken und auswählen
    was man machen möchte.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wie geht eigentlich ignorieren?


    Ja, komisch.
    Muss ich mal im WBB Forum fragen.


    Leider ist die Funktion nicht vorgesehen. :(



    Tut mir Leid aber ich habe euch allen als Ersatz ein kleines aber feines Progrämmchen
    gekauft (3 Euro) es zeigt eure erhaltenen "gefällt mir" an.


    Ihr findet das in eurem Profil (auf den eigenen Namen klicken) unter "Like-Übersicht".

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Mal zur Zitatfunktion: Ich sehe, dass häufig Innerhalb eines Zitates alte, andere Zitate stecken.


    Das trägt nicht immer zum besseren Verständnis bei und zieht die Seiten oft unnötig in die Länge. Auch habe ich inzwischen einige Beiträge gesehen, wo die zu Zitierenden vertauscht sind - also streng genommen "Falschzitate" entstehen, weil noch nicht alle damit gut zurechtkommen.


    Wäre daher vielleicht eine Zitatfunktion wie im alten Deutschlandforum besser, wo ein Zitat auf das man innerhalb eines Zitates Bezug nehmen möchte, manuell einzufügen ist?


    Bzw. gibt die Software die Möglichkeit her, das umzustellen?

  • Das ist eine Unsitte bei allen modernen Forenprogrammen, nur ältere Software hatte das nicht.
    Leider lässt sich das nicht einstellen.


    Mann kann aber mit der linken Maustaste das zu zitierende markieren und erhält eine kleine Schaltfläche zum Anklicken.
    Danach erfolgt über Antworten wieder die alte Zitatfunktion.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das ist eine Unsitte bei allen modernen Forenprogrammen, nur ältere Software hatte das nicht.
    Leider lässt sich das nicht einstellen.


    Mann kann aber mit der linken Maustaste das zu zitierende markieren und erhält eine kleine Schaltfläche zum Anklicken.
    Danach erfolgt über Antworten wieder die alte Zitatfunktion.


    Ich weiß. Ich finde die "neue" Zitatfunktion auch besser. Nur scheint noch nicht jeder hier das so zu bedienen, wie es gedacht ist. Ich hoffe mal, dass das hier noch alle lesen, und durch markieren mit der linken Taste zitieren oder unnötige "Zitate im Zitat" herausnehmen (damit nicht diese sich über Seiten ziehenden endlos verschachtelten Zitatkonstruktionen entstehen).

  • Also mit dieser neuen Zitatfunktion kann ich mich mehr und mehr anfreunden, ich markiere einfach nacheinander alle Passagen auf die es mir ankommt und klicke jeweils auf "Auswahl zitieren" (meinetwegen 10 Stück) und dann drücke ich einmal auf antworten und habe alles mundgerecht vorliegen.


    Einfach genial. 00001981

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!