Was soll aus der hässlichen und vergammelten Stasi-Zentrale in Berlin-Lichtenberg werden?

  • Ach was waren das doch noch für schöne Zeiten, als die beiden Erich's die DDR noch unter ihrem Pantoffel hatten ! Keine totale Medienverblödung, keine Angst vor Job, - oder Wohnungsverlust, rundherum soz. Sicherheit, frei von Masseneinwanderung der Asylschmarotzer / Messerstecher ! Mittlerweile wird es jetzt noch beschissener ! Ist die Merkel Honeckers Rache ? Mit Erich's Lampenladen hat man nicht solange gefackelt. Komisch eigentlich wo doch die MfS Zentrale verhasster war..........


    Leitartikel

  • Vielleicht kann man das Gebäude zur Unterbringung der MdBs des Bundestages verwenden.
    Denn die muss man ja nach ihrer Verhaftung bis zur Verhandlung vor einem Volksgerichtshof
    irgendwo "zwischenlagern", denn die Gefängnisse sind ja voll mit unseren Kulturbereicherern
    besetzt.


    Die schönen Zeiten, die Du schilderst stimmen zwar weitgehend aber vielleicht sollte man auch mal
    die schlechten Seiten erwähnen, als da wären:
    Spitzelsystem jeder gegen jeden, Versorgungssystem, Unrechtstaat, Umweltverschmutzung, Instandhaltungssystem, usw..


    Allerdings kann ich mir vorstellen das sich viele Mitteldeutsche nach dem Beitritt vom Regen in
    die Traufe kommend gefühlt haben.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ähm, Spitzelsystem jeder gegen jeden; ist es heute nicht noch schlimmer geworden ? Heute gönnt man keinem anderen mehr das schwarze unter den Fingernägeln.
    Versorgungssystem; musste in der DDR jemand verhungern ? Heute leben wir unter dem Deckmantel der raffgierigen Wirtschaft in einer Wegwerfgesellschaft. Freilich waren die Regale in der DDR nicht vollgepackt, aber man hatte das nötigste !
    Umweltverschmutzung haben wir heutzutage nochmehr als zu DDR Zeiten. Nur mit dem Unterschied, das man dieses Umweltgift nicht sieht.

  • Ähm, Spitzelsystem jeder gegen jeden; ist es heute nicht noch schlimmer geworden ?

    Ich bin bestimmt kein brD-fan wie Du sicher schon mehrfach feststellen konntest und es gibt auch ein brD Spitzelsystem, keine Frage aber das der Ddr
    hatte doch noch eine ganz andere "Qualität".
    Ach so, die ehemaligen Stasi Leute wurden ja gleich vom VS übernommen, da wusste die brD schon was für "fähige" Leute ihr noch fehlten.

    Heute gönnt man keinem anderen mehr das schwarze unter den Fingernägeln.

    Stimmt leider. Ist ein gesellschaftliches Problem, hauptsächlich in den Großstädten.
    Zieh aufs Land in ein kleines Dorf, es wird Dir gefallen.

    Versorgungssystem; musste in der DDR jemand verhungern ?

    Nein aber die langen Schlangen vor den Lebensmittelgeschäften mussten ja nicht sein - oder ?

    Heute leben wir unter dem Dreckmantel der raffgiriegen Wirtschaft in einer Wegwerfgesellschaft. Freilich waren die Regale in der DDR nicht vollgepackt, aber man hatte das nötigste !

    Kann mir vorstellen, dass unter den Ddr Bürgern ein viel besseres Gemeinschaftswesen herrschte.

    Umweltverschutzung haben wir heutzutage nochmehr als zu DDR Zeiten. Nur mit dem Unterschied, das man dieses Umweltgift nicht sieht.

    Habe damals die Bilder aus Bitterfeld gesehen ....

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Habe damals die Bilder aus Bitterfeld gesehen ....

    Ich auch. Die FFF-Schüler, die Plakate mit Slogans wie "Capitalism kills“ und "System Change statt Climate Change“ mit sich herumtragen, offensichtlich nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!