Legendäre "schöne" Autos.

  • Jeder, der das Auto bis jetzt sah, fand anerkennende Worte. Mehrere Nachbarn und Kinder haben nach dem Auto geschaut und gefragt (*Willst du den verkaufen?*) und jeder fand den Polo schön.


    Meine Eltern waren heute zu Besuch, und wollten das Auto noch nicht einmal sehen. Stattdessen wurde ich gefragt, ob ich spinne?











  • Das Auto mag praktisch und gut verarbeitet zu sein, dürfte auch im Wertverlust relativ stabil sein.

    Schön ist es aber nicht, auch innen sieht es recht ärmlich aus.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nicht oft, aber doch in schöner Regelmäßigkeit kommt es vor, dass Privatverkäufer ihre Autos unterbewertet bei ebay oder mobile.de einstellen. Das passiert meist, wenn die Ausstattung oder Motorisierung falsch oder nur teilweise angegeben wird. Anders ausgedrückt: Der Halter weiß nicht genau, was er verkauft.


    Einen Chevrolet Aveo habe ich im Auge, von 2009, und mit etwa 110.000 Km. Diese Fahrzeuge werden normalerweise noch für durchschnittlich 2300 Euro gehandelt. Bei mir in der Gegend steht einer zum Verkauf für gut 1000 € weniger. Die Frage ist natürlich, wie ist die Nachfrage nach so einem kleinen Chevrolet, bleibt man vielleicht länger drauf sitzen als auf einem Polo?

  • Heute Probefahrt mit dem neuen Toyota Yaris Hybrid:


    toyota-yaris-fahrend-2008_fozcwf


    Es gibt derzeit auf dem Markt nichts Vergleichbares im Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben einen Yaris Hybrid von 2014, und der technische Fortschritt der neuen Yaris-Generation ist so krass, dass man es nur glaubt, wenn man es selbst erlebt hat. Das optische (und wie ich finde sehr schön gelungene) *Facelift* bekommt man als Bonus obendrauf. Der neue Yaris wirkt in jeder Hinsicht besser, stärker, bissiger, und wenn man die Fahrzeuge kennt, entdeckt man rasch, welche Details verbessert worden sind, neben der Motorisierung. So zum Beispiel wurde der Kofferraum noch einmal um einige Liter Fassungsvermögen erweitert, in dem man die Radkästen hinten so nach außen gezogen hat, dass sie nicht mehr im Laderaum stören. Insgesamt hat man das Raumangebot innen sichtbar erhöht.


    Die ärgsten Rivalen vom Yaris sind übrigens der VW Polo, der Renault Clio, und der Ford Fiesta, wobei die natürlich stark abfallen im Vergleich.


    >>Die Hybridbatterie setzt nun auf moderne Lithium-Ionen-Technik – das ist neu beim Yaris und hat mehrere Vorteile: Der Akku unter der Rückbank ist deutlich kompakter als bisher, zwölf Kilo leichter und für das andauernde Wechselspiel zwischen Laden und Entladen besser geeignet als der bisherige. Das gesamte Fahrzeug wurde 20 Kilogramm leichter. Verbrauch laut Toyota: niedrige 3,8 Liter auf 100 Kilometer nach dem realitätsnahen WLTP-Zyklus. Daraus resultiert ein niedriger CO₂-Ausstoß von 87 Gramm pro Kilometer. Mit Top-Ausstattung und dadurch mit mehr Gewicht steigt der Normverbrauch allerdings bis auf 4,3 Liter (97 Gramm CO₂).


    Diesen Wert schafft der Yaris im ADAC Ecotest nicht ganz. Aber er liefert doch eine sehr überzeugende Vorstellung ab. Ein Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern Super auf 100 Kilometer kann sich durchaus sehen lassen. Besonders innerorts kann der Hybrid seine Vorteile ausspielen. Hier konsumiert der kleine Toyota lediglich 3,4, außerorts 4,3 und auf der Autobahn 6,4 Liter je 100 Kilometer. In der Stadt wird der Yaris Hybrid also tatsächlich zum 3-Liter-Auto! Und zwar genau dort, wo "normale" Benziner viel verbrauchen. Auch die Schadstoffanteile im Abgas sind durchweg gering. Der Lohn: In der Summe volle fünf Sterne im ADAC Ecotest. Respekt.<<


    https://www.adac.de/rund-ums-f…elle/toyota/toyota-yaris/



    >>Mehr als zwei bis drei Kilometer rein elektrisch kommt der Yaris zwar nicht, doch dafür ist der Hybrid auch nicht konstruiert.<<


    Kommt ganz auf die Strecke und den Verkehr an. Mit dem 2014er Yaris bin ich schon Abschnitte von über 6 Kilometer rein elektrisch gefahren. Und bei dem ist das Akku eigentlich nur auf 1,5 Kilometer ausgelegt.


    Den neuen Yaris Hybrid gibt es mit heller Lederausstattung in der Variante *Elegance*. Der Händler meinte, wenn sich bei diesen Sitzen ein Produktionsfehler herausstellen sollte (wie etwa bei dem Renault Laguna *Initiale*, den ich hier vorführte), würde Toyota den Sitz während der Garantiezeit auf jeden Fall ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Professor () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Marseille mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für die Mühe, allerdings waren die Gedanken, die ich mir zum neuen Yaris gemacht habe, unzusammenhängend.


    Und was ist mit weiteren Beiträgen, wo es um den Toyota Yaris geht? Sollen die jetzt zusammengefasst werden? Und gibt es in Sachen Wiederholung hier nicht andere Schreiber, deren ewige Litanei man als einen Gesamtbeitrag zusammenfassen könnte?


    Mein' ja nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!