Legendäre Militärfahrzeuge. (außer Kampfpanzer).

  • Hör doch mit diesem Scheiß auf hier in diesen Strang wieder Politik rein zu bringen. 00002605


    Hier geht es um Autos und keine Legenden.
    Was erwartest Du, dass der nächste den Opel Blitz einstellt, der übernächste den Barkas und wir am Schluss beim Tiger II landen?


    Werde mir überlegen wo ich das hin schiebe.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Der VW Kübelwagen.


    Mein Vater hatte in den 50er Jahren nacheinander drei Stück erworben.
    Strassen gab es damals noch wenige und der konnte die Schotter- und Feldwege gut befahren.


    Später war es unser Jagdauto.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Luchs, Spähpanzer der Bundeswehr.


    Leistung: 287 kW
    Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (auf der Straße)
    12m Wendekreis
    Schwimmfähig.


    Bewaffnung:

    • Maschinenkanone 20 mm, Rheinmetall MK 20 Rh 202
    • MG3 - 7.62 mm
    • Nebelgranatwerfer

    Von 1975 bis 2009 im Dienst.
    Besatzung: Kommandant, Richtschütze, Fahrer, Funker


    Besonderheit: das Fahrzeug konnte vorwärts und rückwärts gleich schnell fahren.
    Beim Rückwärtsfahren wurde der Funker zum Fahrer.


  • Schwimmfähiger Truppentransporter (AAV, Amphibious Assault Vehicle)
    Nachfolger der Landungsboote


    Gebaut für das US Marine Corps, wird aber auch von anderen Ländern eingesetzt.
    Seit 1972 bis heute im Dienst.


    Besatzung: 3 (Kommandant, Fahrer, Schütze) und bis zu 21 Infanteristen.
    Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (Straße), 45 km/h (Gelände), 14 km/h (im Wasser)
    Dieselmotor, 300 kW Leistung
    Reichweite: 480 km


    Bewaffnung
    - MK19, 40 mm Granatwerfer
    - M2 Schweres Maschinengewehr, Kaliber .50 BMG


    Einsatz im:
    - Falklandkrieg
    - Libanesischen Bürgerkrieg
    - Invasion von Grenada
    - Krieg am Persischen Golf
    - Somalischem Bürgerkrieg
    - Irakkrieg



    Es gibt sogar einen Song dazu:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!