Die Forenkneipe.

  • Zu diesem Zweck verwende ich Maniokmehl - süß oder fermentiert. Das entwickelt Gas, als wäre Backpulver drin.


    Das ist Gotteslästerung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • sie einem nie in dieser Sprache antworten.


    ,,, ich Süd- Frankreich (Perpignan) habe ich andere Erfahrungen machen dürfen... undzwar positive !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • ,,, ich Süd- Frankreich (Perpignan) habe ich andere Erfahrungen machen dürfen... undzwar positive !


    Natürlich gibt es diese Ausnahmen. In Frankreich wirst Du als Deutscher digital behandelt: entweder herzlich oder voller Haß. Dazwischen ist nichts.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Natürlich gibt es diese Ausnahmen. In Frankreich wirst Du als Deutscher digital behandelt: entweder herzlich oder voller Haß. Dazwischen ist nichts.


    Scheint so zu sein. Zu mir waren sie vom ersten Tag weg, als ich, was Französisch betrifft, völlig blank war, auf eine Art und Weise freundlich, daß ich irritiert war. Sie waren unendlich angenehmer und entgegenkommender als die Deutschen. Frag mich bitte nicht wieso, ich weiß es auch nicht.


    Wäre ich nicht überall so liebenswürdig behandelt worden, hätte ich mich nicht dahintergeklemmt und beim Institut Francais Sprachkurse belegt.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Scheint so zu sein.


    Interessanterweise haben wir denselben Eindruck. Ist natürlich kein Beweis.


    Witzig war eine Episode irgendwo in Südfrankreich, wo eine junge (hübsche) Dame in der tat nur französisch sprach. Und ich eben kein Wort (OK, OK, Renault und Peugeot kann ich noch :P ).


    War lustig, wie wir uns erst über Gesten zu verständigen versuchten, dann mit Papier und Bleistift und viel dabei gelacht haben. Erst mein Kollege, der viel später erschien, rettete uns: er ist Franzose.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Etwas zum Training des Hörverständnisses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und etwas, das in meiner Kindheit im Radio zu hören war. Damals verstand ich aber nur ein Wort davon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheint so zu sein. Zu mir waren sie vom ersten Tag weg, als ich, was Französisch betrifft, völlig blank war, auf eine Art und Weise freundlich, daß ich irritiert war. Sie waren unendlich angenehmer und entgegenkommender als die Deutschen. Frag mich bitte nicht wieso, ich weiß es auch nicht.


    Wäre ich nicht überall so liebenswürdig behandelt worden, hätte ich mich nicht dahintergeklemmt und beim Institut Francais Sprachkurse belegt.


    ...gerade im Süden der Republik, wo die Rechten ohnehin den höchten Stimmenanteil haben werde Deutsche im allgemeinen korrekt behandelt !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • ...gerade im Süden der Republik, wo die Rechten ohnehin den höchten Stimmenanteil haben werde Deutsche im allgemeinen korrekt behandelt !


    Wußte ich nicht. Meine Anwesenheit war ja auch gänzlich unpolitisch.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wußte ich nicht. Meine Anwesenheit war ja auch gänzlich unpolitisch


    ... meine, also meiner Familie ebenfalls nicht politisch !
    wir haben bei Perpignan ein Ferienhaus und machen seit 1988 dort unten Urlaub !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • machen seit 1988 dort unten Urlaub !


    Dann kennst Du Dich sowieso besser aus. Ich war in meinem gamzen Leben nur dreimal in Frankreich. Davon nur einmal privat und friwillige.


    Das nächste mal nur auf Ketten :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Es geht auf Sylvester zu, bei uns werden schon heute die leckeren Eierlikörkrapfen angeboten.


    Krapfen = Berliner = Pfannkuchen = Kreppeln = Berliner Ballen usw.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das sehe ich jetzt erst, wie schön, eine uhrige kleine Kneipe, :)

    Na da kehre ich doch gerne auch mal ein und steuere einen handgemachten Nudelsalat bei, da ihn jeder anders zubereitet, bin ich mal so frech das Rezept hier auch reinzusetzen okay?


    Zutaten:
    2 Tüten gedrehte Nudeln, 10 Hühnereier, 2 Gläser Mayonnaise, 1 Kringel Fleischwurst, 2 Äpfel, 5 bis 6 Saure- Gurken, 4 grosse Zwiebeln oder 6 kleinere, Salz und Pfeffer.


    Zubereitung:
    Die Nudeln ganz gar kochen, dann abschrecken (damit sie nicht kleben) in einen grossen Topf/Schüssel geben, die Eier hartkochen, kalt werden lassen, pellen und kleinschneiden, Fleischwurst, Äpfel, Gurken, Zwiebeln würfeln, alles in den Topf geben, dann mit Salz und Pfeffer würzen, die Mayonnaise drübergeben und gut umrühren, ab in den Kühlschrank und ich lasse den immer so einen Tag oder mindestens 6 Stunden ziehen.


    Das ist ein sehr leckeres und sättigendes Mittagessen und die "herkömmlichen" Produkte können auch für Diabetiker durch magere Varianten ersetzt werden, so lernte ich es noch zuhause und habe dieses Rezept für den Nudelsalat bis heute beibehalten.

    Guten Appetit. :)


    Trinken tue ich gerne eine Bloody Mary oder auch einen Martini Bianco aber nur mit einer grünen Olive darinnen, das gibt einen würzigen und erfischenden Geschmack. Habt ihr noch Eiswürfel über? Der darf nicht im Martini fehlen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Die hatte ich gestern mit etwas Bräuterbutter zum Mittagessen und 2 Scheiben Toastbrot dazu, sind sehr lecker, gerade wenn es so heiss ist und man nichts Schweres vertragen kann. Heute gibt es Fischstäbchen mit Kartoffeln und Kapernsosse dazu. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Habe ich schon dreimal versucht, ist immer gescheitert.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!