Die Forenkneipe.

  • berlincruiser


    Ja, vor einem halben Jahr hätte ich dir bezüglich Amazon echt die Ohren langgezogen doch... seit ein paar Monaten bin ich selber nun auch Kunde dort und weisst du warum? :evil:


    Es KOTZTE mich so an, dasss im regulären Handel wichtige Dinge die ich brauche, nicht mehr zu bekommen waren und wenn dann zu utopischen Preisen, so entschied' ich Schweinen den Hintern zu küssen, denn wenn man z.b eine Wurmkur für Katzen braucht aber sich Tierärzte weigern neue Tiere anzunehmen als Patienten, dann hatte ich keine Wahl, bei Amazon konnte ich die einfach bestellen war am nächsten Tag da und wirkte gleich sofort. :thumbup:

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Amazon wird den stationären Handel noch weiter abhängen. Das mag überraschen, da der Online-Händler vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Arbeitsbedingungen immer wieder in der öffentlichen Kritik steht. Amazons Kunden interessieren diese Image-Probleme jedoch weniger als der Rundum-Sorglos-Einkauf, den sie geboten bekommen: Großes Sortiment, zahlreiche Kunden-Rezensionen mit Diskussionsmöglichkeit, eine simple Bedienoberfläche und für Prime-Abonnenten gibt's dazu noch Musik und Filme.

    Es KOTZTE mich so an, dasss im regulären Handel wichtige Dinge die ich brauche, nicht mehr zu bekommen waren

    Hier könnte der stationäre Handel noch gegenüber dem Online-Handel mit sofortiger Verfügbarkeit punkten. Aber dieses "Haben-wir-nicht"-Erlebnis hatte ich auch schon häufig - und ich rede hier nicht von ganz ausgefallenen Sachen.

  • Amazon wird den stationären Handel noch weiter abhängen. Das mag überraschen, da der Online-Händler vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Arbeitsbedingungen immer wieder in der öffentlichen Kritik steht. Amazons Kunden interessieren diese Image-Probleme jedoch weniger als der Rundum-Sorglos-Einkauf, den sie geboten bekommen: Großes Sortiment, zahlreiche Kunden-Rezensionen mit Diskussionsmöglichkeit, eine simple Bedienoberfläche und für Prime-Abonnenten gibt's dazu noch Musik und Filme.

    Hier könnte der stationäre Handel noch gegenüber dem Online-Handel mit sofortiger Verfügbarkeit punkten. Aber dieses "Haben-wir-nicht"-Erlebnis hatte ich auch schon häufig - und ich rede hier nicht von ganz ausgefallenen Sachen.

    Schon vor Jahren, lange vor C. , hat mir der Eigentümer eines Haushaltswarenfacgeschäftes in Wien gesagt, die Zeit der Einzelhandelsgeschäfte sei vorbei. Damals konnte/wollte ich das gar nicht glauben.

    Ich gehe lieber in ein Geschäft, als online zu bestellen, das gilt vor Allem für Bekleidung. Online sieht Alles immer tip top aus. Wenn man es aber in der Hand hat, hat man einen besseren Eindruck von der Qualität.

    Leider bin ich, den Umständen entsprechend, gezwungen, ab und zu bei Amazon zu bestellen - gern tue ich das aber nicht!

  • berlincruiser


    Ja, vor einem halben Jahr hätte ich dir bezüglich Amazon echt die Ohren langgezogen doch... seit ein paar Monaten bin ich selber nun auch Kunde dort und weisst du warum? :evil:


    Es KOTZTE mich so an, dasss im regulären Handel wichtige Dinge die ich brauche, nicht mehr zu bekommen waren und wenn dann zu utopischen Preisen, so entschied' ich Schweinen den Hintern zu küssen, denn wenn man z.b eine Wurmkur für Katzen braucht aber sich Tierärzte weigern neue Tiere anzunehmen als Patienten, dann hatte ich keine Wahl, bei Amazon konnte ich die einfach bestellen war am nächsten Tag da und wirkte gleich sofort. :thumbup:

    Kann ich sehr gut verstehen. Da ich drei Kinder aufgezogen habe und drei Jobs hatte und ähm... Schluss, aus. Ende hatte ich leider keine Zeit um ständig einkaufen zu fahren und so landete ich bei AMAZON und anderen Online-Portalen, wobei AMAZON alle anderen abhängt, was die Zuverlässigkeit, die echten Rabatte und vor allem das Kämpfen für den Kunden angeht. Die haben mir so einige Male den Arsch gerettet, indem sie gegen Betrügerfirmen losgeschlagen haben und mir meine Asche sofort erstattet haben... Das tut kein Anderer! Sorry, aber ist so.

    Durch PRIME zahle ich auch so gut wie nie Zustellkosten, bekomme alles rasend schnell und wenn was nicht gefällt, geht es rasend zurück und die Gutschrift ist in dem Moment auf meinem Kundenkonto, wo ich den Artikel bei der Post kostenlos abgebe.

    Wenn das eine andere Firma auch machen würde, würde ich Jeff Bazos verlassen, aber sie haben alle vor sich hin geschnarcht, die Luschen.

    Ich bekomme dort auch Bücher etc., die ich in den politisch korrekten Buchhandlungen gar nicht bekomme oder erst nach einer Woche, um dem "rechten Schwein" den Spaß zu verderben.

    Mal abgesehen davon, dass ich durch AMAZON SMILE der Konservativen Bibliothek bei jedem EInkauf durch AMAZON was spenden lasse ohne dass es mich was kostet und ich sowieso oft drauf achte, dass ich im MARKET PLACE einkaufe, also z.B. meine letzten Badeschlappen bei einem kleinen Schuhhändler in Esslingen, meine letzten Druckerpatronen bei einem kleinen Büroshop in Sachsen Anhalt. Wenn es diesen Online-Handel nicht geben würde, wären sie in der Fläche längst alle tot. SO überleben sie noch eine Weile.


    Nun bitte ARGUMENTE und keine billige POLEMIK! Die kann ich mir auch selbst schreiben!


    Im LOCKDOWN und bei all den Kapriolen wie dem fehlenden Rapsöl habe ich mich scheckig gelacht. Habe bei AMAZON polnisches Rapsöl bestellt und am nächsten Tag hatte ich 10 Liter sehr günstig vor der Tür. Genauso beim Mehl und beim Toilettenpapier. Jetzt kaufe ich das wieder im normalen Laden, aber in der Situation habe ich nur gelacht. Diese Idioten haben doch den Knall nicht gehört.

  • Au weiah, LinkedIn ist ja schlimmer wie Face Book, es ist eine Geschäftsleute-Plattform mit zugegeben netten Unternehmern dort, aber dass die mich so gut finden? 8|


    123 Emails mit Benachrichtigung wer sich alles mit mir vernetzen und dort befreunden möchte, zig PNs dort mit Freundanfragen und viele Likes, krass und was habe ich dort gepostet? Ein paar selbergemachte Ketten. :D^^


    Okay... wegen der Corona-Schikanen hielt ich immer zu den Geschäften, habe da auch viel den ganzen Corona-Mist kritisiert, hat mir wohl viele Fans eingebracht dort. Mich freut das schon, zeigt mir, dass doch noch einige Menschen auch in Deutschland wohl gerne auch denken und sich mit Dingen kritisch auseinander-setzen. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich weiß nicht. Vielleicht zahlst du ja eine hübsche Gebühr.

    Nein, es ist völlig kostenfrei, soll ich mal schauen ob es dort eine Einladefunktion gibt, dann könnte ich dich einladen, wenn du mir deinen gewünschten Usernamen sagst, weiss aber nicht ob es dort Einladen gibt.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Nein, es ist völlig kostenfrei, soll ich mal schauen ob es dort eine Einladefunktion gibt, dann könnte ich dich einladen, wenn du mir deinen gewünschten Usernamen sagst, weiss aber nicht ob es dort Einladen gibt.

    Wenn DAS stimmt, dann ist mir klar, warum es nicht geht.


    Zitat

    LinkedIn ist ein soziales Netzwerk zur Pflege von beruflichen Kontakten, welches 2003 gegründet wurde und seit Dezember 2016 zu Microsoft gehört.




    https://de.statista.com/statis…von-linkedin-nach-region/

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Wenn DAS stimmt, dann ist mir klar, warum es nicht geht.


    https://de.statista.com/statis…von-linkedin-nach-region/

    Du dichtest doch auch, nimm' doch Kunst/Schriftsteller als Beruf, dann müsste es funktionieren, :) dass sie dich nehmen, Einlade-Funktion habe ich leider nicht gefunden dort.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Niemand braucht Linkedin, der nicht im Mainstream Karriere machen und sich "vernetzen" will.

    Wenn die große Sterbewelle im Herbst 2023 anrollt, kann man an jeder Ecke einen Job finden, da Millionen frei werden. Dann braucht niemand mehr Linkedin oder anderen Unfug.


    Ich war da mal drin, als ich noch viele Geschäfte gemacht habe, aber das ist was für Bürohengste und ... Ich spar es mir.

  • Ich boykottiere Microsoft - daran liegt es wohl. Ich hatte Skype, dann kam Microsoft mit Aufkauf und ich habs nicht mehr.

    Ah, das ist dann wohl der Grund, ich habe ja mit Microsoft keine Probleme und nutze das auch, bin sogar noch in einem Technikforum von denen, wo ich Leute wegen Technik beraten habe, der Account ist Jahre alt, muss den auch mal wieder raussuchen, das ist schade bei dir.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Gerade durch Zufall im Web gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist aber schon richtige Kunst und viel zu schade zum auffuttern, echt jetzt mal. ^^:D

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Gerade durch Zufall im Web gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist aber schon richtige Kunst und viel zu schade zum auffuttern, echt jetzt mal. ^^:D

    Im TV gibt es jede Woche eine Sendung "Promis backen" oder so ähnlich. Toll, was die da zaubern

  • Rockmusik


    Du solltest deine Katze nicht so viel im Internet surfen lassen, wer weiss was die dort so alles bestellt, kann teuer werden, ps:

    Ich LIEBE dein neues Userbild echt sehr. :):love::umr:

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!