Gesunde Ernährung: Nur mit viel Geld…

  • Nach einer neuen Studie aus Großbritannien können sich zumindest dort die “gesunde Ernährung” nur die Besserverdienenden leisten. Der Ausschuss für Ernährung, Armut, Gesundheit und Umwelt” hat sich an die dortige Regierung gewandt und darum gebeten, die “jahrelange Untätigkeit zu beenden und sicherzustellen, dass eine gesunde, nachhaltige Ernährung für alle zugänglich ist.”

    Das alte Leid, das wir auch aus Deutschland kennen: Gerade Briten konsumieren mehr “hochverarbeitete Lebensmittel” als alle anderen. Auch bei uns ist industriell verarbeitete Nahrung weit oben in den Ernährungsplänen. Dies Weiterlesen...

    Quelle: https://www.politaia.org/gesun…ehrung-nur-mit-viel-geld/

  • 100 g Ziegenkäse 4,29 €, 100 g Schafkäse (Brin d'amour) 6,59 €.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Wildente 1 kg 55 €, Lammfilet 1 kg 98 €, Bresse-Huhn 1 kg 26 €.


    Der vor allem weiblich befürwortete Globalismus mit Schuldkult, unserer ewigen Verantwortung für Israel, Westintegration, NATO, EU und Euro wird sicher dafür sorgen, daß es die Deutschen irgendwann derart viel Geld zur Verfügung haben, um sich gesundheitlich empfehlenswerte Lebensmittel zu besorgen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Garantiert biologisch-dynamisch erzeugt:





    25f.jpg


    La Tâche AOC 1988 - Domaine de la Romanée-Conti 6.321,84 €

    Wenn wir alle brav sind, tun, was uns USA, Israel, UNO, EU, EZB, Mutti und die holde Weiblichkeit anempfehlen, wird's bestimmt auch was mit gesunder Ernährung und einem biologisch-dynamischen Roten.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • ....aber immer schön liegend lagern.


    Feiner Tropfen.

    Hast Du den schon mal verkostet? Ich nicht, weiter als bis zu Grand Puy Lacoste, Montrose, Cheval Blanc, La Conseillante, Palmer und Margaux bin ich nicht gekommen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Hast Du den schon mal verkostet? Ich nicht, weiter als bis zu Grand Puy Lacoste, Montrose, Cheval Blanc, La Conseillante, Palmer und Margaux bin ich nicht gekommen.

    Nein, noch nie gekostet, ich bin aber auch eher ein Freund der italienischen Weine.


    Das ist mein bestes Schätzchen:


    Nur der Jahrgang ist bei mir 1969.


    Barolo-Scanavino-Riserva-Speciale-1961.jpg

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich mag alle, egal ob italienische, spanische oder französische, mit einer leichten Schwäche für französische, die teurer sind, dafür aber nicht selten durch mehr Raffinesse und Struktur etwas interessanter.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • So sehe ich das auch, wobei ich einen Bordeaux oder Burgunder natürlich auch gerne trinke.

    Der Begleiter für die täglichen Mahlzeiten ist aus kostengründen meist aber nur ein einfacher Landwein,

    je nach Gericht rot oder weiß.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Unser lokaler EDEKA hatte vor nicht langer Zeit ein Sonderangebot für württembergische Weine (Trollinger, Lemberger, Schwarzriesling, usw.) angeboten.


    Das Angebot war nicht lange verfügbar ......hatte alle Flaschen aufgekauft.


    Köstliche Tropfen, die Flasche jeweils zum halben Listenpreis.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich bin zwar kein Weintrinker,maximal einen halben Liter im JAHR! aber wenn ich jetzt schreibe, kalifornischer Rotwein ist absolut TOP bekomme ich gleich verbale Prügel.


    Wieso denn? Wer Amidreck verkonsumiert, frißt und säuft, ist gestraft genug.


    Wobei der kalifornische Rote ganz akzeptabel ist, aber mir vermutlich zu parkermäßig und kommerziell, auf überrumpelnde Opulenz hin ausgerichtet.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß der deutsche Mösenpöbel das Thema Ernährung ausschließlich dazu verwendet, Einschränkungen und Unangenehmes zu predigen, aber der Genußaspekt völlig außer Acht bleibt?


    Diese Beobachtung halte ich, was den Charakter des deutschen Tittenabschaums betrifft, für unerhört aufschlußreich. Sie verhalten sich wie früher die Pfaffen, predigen Verzicht und gehen Dir mit ihrem permanenten, wasserpredigenden Moralgeseire, das meist noch versucht, Dir irgendeine Schuld einzuimpfen, entsetzlich auf den S.....enkel.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Zitat von Weissglut

    Also hast Du ihn schon selbst getrunken,sonst kannst Du Dir doch kein Urteil erlauben?

    Ja, früher mal, vor über 20 Jahren.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • kalifornischer Rotwein

    Der Ruby Cabernet ist ganz ordentlich.

    EDEKA bietet da zur Zeit zwei an, einen trocken einen halbtrocken.

    Geht als Trinkwein zum essen, ist besser als ein 2 Liter aus Südtirol.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!