Wer isn der Mossad-Trupp auf dem Foto Alfred / Professor?

  • Das sind die Protagonisten aus der sehenswerten spanischen Serie "Haus des Geldes", die Vorbild für die Namensgebung des neuen Forums ist.

    Alle Forenmitarbeiter erhalten auch die Namen der Protagonisten und deren Avatarbild.



    Die Handlung von "Haus des Geldes"

    Ein einzelner Mann, der sich einfach nur Professor nennt, scharrt eine Gruppe von Raub-Spezialisten um sich. Sie alle sind nach berühmten Städten benannt, um mögliche Verbindungen und Identitäten zu schützen. Ihr gemeinsames Ziel ist es die spanische Notendruckerei zu überfallen, dort Geiseln zu nehmen und sich dann mindestens 2,4 Milliarden Euro selbst zu drucken. Es benötigt einen wirklich ausgeklügelten Plan, um das Vorhaben umzusetzen. Die Geiseln reagieren unterschiedlich auf den Druck als Gefangene, einige verzweifeln, anderen gelingt die Flucht. Die Spezialisten verfolgen die ganze erste Staffel über den Plan die Geldnoten zu drucken. Während alle Spezialisten in der Druckerei sind, befindet sich der Professor als einzige Person außerhalb des Gebäudes. Unerkannt kann er sogar Kontakt mit der Polizei herstellen und bekommt so noch mehr Informationen heraus. Die Handlung teilt sich in drei Teile, bzw. Staffeln auf und bilden darin eine abgeschlossene Handlung.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Allerdings ergibt die Beschreibung des Serieninhaltes überhaupt keinen Sinn

    Dann befass Dich halt näher damit.

    Wenn Du die Serie nicht kennst, wirst Du auch deren Sinn, nämlich eine große Portion Gesellschaftskritik (Stichwort Banken) nicht erkennen.


    Auf NETFLIX kannst Du sie Dir anschauen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Okay, dacht ich mir schon, dass das irgendwelche Schauspieler sind. Danke für die Aufklärung. Allerdings ergibt die Beschreibung des Serieninhaltes überhaupt keinen Sinn. Das scheint sie ja immerhin mit diesem Forum gemeinsam zu haben.

    Alfred hat ein Faible für Kriminelle und Verrückte. Hatte er im alten Forum doch auch schon.

  • Alfred hat ein Faible für Kriminelle und Verrückte. Hatte er im alten Forum doch auch schon.

    Wieder mal ein Beweis für Deine ausgeprägte Blödheit.

    Hat die Serie nicht gesehen, kennt den Inhalt nicht, glaubt aber seine Fresse aufreißen zu können.

    Mehr als geistigen Dünnschiss kann man Deine "Beiträge" nicht bezeichnen.


    Ausnahmsweise verschiebe ich das nicht in den Kleinsprech Strang, soll jeder sehen was für

    ein Troll Du bist.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wieder mal ein Beweis für Deine ausgeprägte Blödheit.

    Eher für deine, denn du hast ja gesagt um was es in der Serie geht.

    Du stehst auf Kriminelle, Alfred. Zum Beispiel die Nationalsozialisten und Putin.

    In deinem Traum bist du ein Mastermind, der Chef eines Gangstersyndikats.

    Du hättest gern die absolute Macht, um ungestraft Verbrechen zu begehen.

    Woher kommt das?

  • Warum schaust Du Dir die Serie nicht einfach mal an, dann kannst Du auch mitreden.

    Es ist eine außergewöhnliche Serie in der diesmal nicht die angeblichen "Kriminellen"

    die Verbrecher sind, sondern die Staatsorgane, deren Verbrechen, anders als in seichten

    Krimis, stets zum Thema werden.


    Hier eine Kernszene aus der Serie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich habe die Serie vollständig gesehen. Mir hat sie jedenfalls gefallen,vielleicht war sie an manchen Stellen überzogen und zu sehr fiktiv,aber durchaus spannend mit guten Schauspielern. Mein absoluter Favorit bleibt aber 1) Die Sopranos.2)Breaking Bad.

  • Plädiere auch dafür. Absolut sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!