Corona - die Fakten.

  • Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt

    meinte dies, offensichtlich hast du seine Ausführungen nicht (ganz) gelesen.

    Die genannten Combosuderer behaupten sehr wohl,dass Corona eine "gewöhnliche" Influenza sei. Das wird von diesem Arzt eindeutig argumentativ widerlegt,auch für jeden Laien verständlich. Insoferne sollten die Hohlköpfe im hpf dies auch mal zur Kenntnis nehmen.

    Ich kann durchaus nachvollziehen,dass du dich aus persönlichen Gründen

    nicht impfen lässt. Ich habe mich vor drei Wochen impfen lassen (Moderna).

    Meine Frau ebenso. NICHT deshalb,weil ich auf Veranstaltungen,in Gasthäuser etc. gehen will,sondern weil ich 70 Jahre alt bin und zu der Risikogruppe (Diabetiker) gehöre. Ich verändere trotzdem nicht meine Lebensweise,weil mir klar ist,dass die Schutzimpfung nicht zu 100% wirken kann.

  • RKI-Zahlen: Mehrheit der Corona-Toten der letzten Wochen doppelt geimpft


    "Das Märchen von der Pandemie der Ungeimpften fällt in sich zusammen - neue Zahlen des Robert-Koch-Instituts zeigen, wie groß der Anteil der Geimpften am Krankheitsgeschehen mittlerweile ist.


    Markus Söder behauptet, auf den Intensivstationen lägen 90 Prozent Ungeimpfte – die Bevölkerung soll glauben, mit einer Impfung sei man quasi vollständig geschützt. Die neuen Zahlen des Robert-Koch-Instituts vom Donnerstag werfen ein anderes Licht auf die Dinge.

    Erneut stieg der Anteil der doppelt Geimpften an den Corona-Fallzahlen deutlich an. 50,2 Prozent der Corona-Toten mit klinischer Symptomatik (für die eine Information vorlag) der letzten vier Wochen waren laut RKI-Daten sogenannte Impfdurchbrüche – also seit mindestens zwei Wochen doppelt Geimpfte mit positivem Test und klinischer Corona-Symptomatik. Der Anteil dieser doppelt Geimpften an der Gesamtzahl der symptomatischen Covid-19-Fälle lag bei 48,2 Prozent – bei den über 60-Jährigen sogar bei 71,4 Prozent. Bei den Hospitalisierten sind es in dieser Altersgruppe 56 Prozent und bei den Intensivpatienten 46,6 Prozent.


    Im Vergleich zur Impfquote von 70,8 Prozent insgesamt, bzw. 85 Prozent bei den über 60-Jährigen, sind Geimpfte nach diesen Zahlen zwar immer noch seltener betroffen als Ungeimpfte, es ist allerdings davon auszugehen, dass sich der Trend fortsetzt – die Wirkung der Impfung lässt schließlich nach, insbesondere bei den über 60-Jährigen, die mehrheitlich schon vor sechs Monaten oder früher geimpft wurden. Noch nicht erhoben wird der Einfluss der dritten Impfung auf das Geschehen.

    Diese Zahlen widerlegen die Schutzwirkung der Impfung vor einem schweren Verlauf nicht, sie zeigen aber doch ganz andere Relationen auf als die, auf deren erklärter Grundlage gegenwärtig Politik gemacht wird. Von einer „Pandemie der Ungeimpften“ kann angesichts dieser offiziellen Daten jedenfalls keine Rede mehr sein."


    Quelle

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wie hoch ist der Prozentsatz derer, die geimpft sind....ca 70%?

    Wie hoch ist der Prozentsatz derer,die nicht geimpft sind...ca 30%?

    Relation?

  • https://www.google.com/search?…d&q=impfquote+deutschland

    68,1% doppelt geimpft.

    Nur um die 8% haben bisher eine Auffrischungsimpfung erhalten. (dritte Impfung)

    Ja und was soll ich damit anfangen, das ist doch bekannt?

    Allerdings sollte man die Kinder noch rausrechnen, dann kommt man auf etwa 78% geimpfte.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Prof. Dr. med. Dr. h.c. Paul Robert Vogt

    meinte dies, offensichtlich hast du seine Ausführungen nicht (ganz) gelesen.

    Die genannten Combosuderer behaupten sehr wohl,dass Corona eine "gewöhnliche" Influenza sei. Das wird von diesem Arzt eindeutig argumentativ widerlegt,auch für jeden Laien verständlich. Insoferne sollten die Hohlköpfe im hpf dies auch mal zur Kenntnis nehmen.

    Ich kann durchaus nachvollziehen,dass du dich aus persönlichen Gründen

    nicht impfen lässt. Ich habe mich vor drei Wochen impfen lassen (Moderna).

    Meine Frau ebenso. NICHT deshalb,weil ich auf Veranstaltungen,in Gasthäuser etc. gehen will,sondern weil ich 70 Jahre alt bin und zu der Risikogruppe (Diabetiker) gehöre. Ich verändere trotzdem nicht meine Lebensweise,weil mir klar ist,dass die Schutzimpfung nicht zu 100% wirken kann.

    Ach so, dein Herr Dr. Vogt meinte dies über Leute, die du als "Combosuderer" bezeichnest – behauptest du. Ist der Ausdruck auch von ihm?


    Nochmals: Ich behaupte das nicht, kann es aber auch nicht ausschließen, und ich habe eben nachgesehen: Professors Therapieplan ist auf die Deltaversion zugeschnitten, von der ich das sogar für unwahrscheinlich halte. Ich schätze, Dr. Vogt hat auch nicht die Diskussionen im HPF gelesen und es bist du, der sich nach Lektüre seiner Ausführungen die lieben Bezeichnungen für mich und ein paar andere, die deinen Ansichten nicht zustimmen, anmaßt. Der Unterschied zwischen dir und mir besteht somit darin, dass ich keine Behauptungen und Beleidigungen hinausposaune, wenn ich über eine Sache nicht genug Bescheid weiß.


    Bei der Beurteilung meiner Lage berücksichtige ich schon einmal, dass ich nicht genug Einblick habe und mich im Zweifelsfall für das entscheide, was mir für mich die bessere Überlebenschance verspricht. Das ist nicht unbedingt eine CoVid-Impfung. Ich bin wenige Jahre älter als du und kein Diabetiker sondern gehöre einer anderen Risikogruppe an.

  • ">


    Man sollte sich daran erinnern, dass Delta 6 Wochen oder länger brauchte, um in den meisten Regionen die Dominanz zu erlangen. Hier sehen wir eine Variante, die wahrscheinlich schon sehr früh erkannt wurde und die innerhalb von ca. 2 Wochen schnell von 0% auf 40-60% gestiegen ist. Wenn eine Variante so schnell dominant wird, können wir einen Wachstumsvorteil von 2x oder mehr gegenüber Delta erwarten. Wenn sich das so schnell in Südafrika ausgebreitet hat, wird das Ausmaß der Ausbreitung auch in anderen Ländern wohl schon größer sein, als wir annehmen.

  • 2911-VLr-XICUi-VHn.jpg">


    Man sollte sich daran erinnern, dass Delta 6 Wochen oder länger brauchte, um in den meisten Regionen die Dominanz zu erlangen. Hier sehen wir eine Variante, die wahrscheinlich schon sehr früh erkannt wurde und die innerhalb von ca. 2 Wochen schnell von 0% auf 40-60% gestiegen ist. Wenn eine Variante so schnell dominant wird, können wir einen Wachstumsvorteil von 2x oder mehr gegenüber Delta erwarten. Wenn sich das so schnell in Südafrika ausgebreitet hat, wird das Ausmaß der Ausbreitung auch in anderen Ländern wohl schon größer sein, als wir annehmen.

    Blöd nur, daß man in Südafrika gar nichts von der Opi Kron Variante weiß... (Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast)

  • Ach so, dein Herr Dr. Vogt meinte dies über Leute, die du als "Combosuderer" bezeichnest – behauptest du. Ist der Ausdruck auch von ihm?


    Nochmals: Ich behaupte das nicht, kann es aber auch nicht ausschließen, und ich habe eben nachgesehen: Professors Therapieplan ist auf die Deltaversion zugeschnitten, von der ich das sogar für unwahrscheinlich halte. Ich schätze, Dr. Vogt hat auch nicht die Diskussionen im HPF gelesen und es bist du, der sich nach Lektüre seiner Ausführungen die lieben Bezeichnungen für mich und ein paar andere, die deinen Ansichten nicht zustimmen, anmaßt. Der Unterschied zwischen dir und mir besteht somit darin, dass ich keine Behauptungen und Beleidigungen hinausposaune, wenn ich über eine Sache nicht genug Bescheid weiß.


    Bei der Beurteilung meiner Lage berücksichtige ich schon einmal, dass ich nicht genug Einblick habe und mich im Zweifelsfall für das entscheide, was mir für mich die bessere Überlebenschance verspricht. Das ist nicht unbedingt eine CoVid-Impfung. Ich bin wenige Jahre älter als du und kein Diabetiker sondern gehöre einer anderen Risikogruppe an.

    Irrtum. Ich habe Dr.Vogt nicht ins Spiel gebracht. Also kannst du dir,Rabulistiker,das "mein" sparen.Aber schon klar,dass ihr nicht auf seine Argumente eingehen möchtet,weshalb Influenza nicht mit Corona vergleichbar ist.. DU sprichst von Beleidigungen,du?

    Die von mir genannten sind im HPF ganz vorne dabei,das stört dich aber nicht,gelle. Und was das betrifft,bist und warst du weder in der Arena noch im HPF zimperlich,also komme mir nicht mit diesem Gesülze "der Unterschied wäre".

  • Ja und was soll ich damit anfangen, das ist doch bekannt?

    Allerdings sollte man die Kinder noch rausrechnen, dann kommt man auf etwa 78% geimpfte.

    Wenn die Impfung keinen gewissen Schutz bieten würde,dann müssten ca. 70% der Geimpften auf der Intensivstation liegen und ca. 30% der Ungeimpften. Wir sind WEIT davon entfernt. Die Impfung ist kein Allheilmittel,aber ein Hilfsmittel allemal.

  • Übrigens,die Impfnebenwirkungen waren bei mir leichte Schmerzen an der Einstichstelle,die nach 2 Tagen völlig abgeklungen sind. Bei meiner Frau ebenso.

    Diese Nebenwirkung ist als häufig einzustufen. Am 10.12. werden meine Frau und ich die Zweitimpfung erhalten. ALLE in meinem Bekannten/Verwandtenkreis die sich auch impfen ließen hatten auch ähnliche, aber keine schweren Nebenwirkungen.

    ( ca 12 Personen).

  • https://t.me/Top20radioNews/9095

  • Irrtum. Ich habe Dr.Vogt nicht ins Spiel gebracht. Also kannst du dir,Rabulistiker,das "mein" sparen.Aber schon klar,dass ihr nicht auf seine Argumente eingehen möchtet. DU sprichst von Beleidigungen,du?

    Die von mir genannten sind im HPF ganz vorne dabei,das stört dich aber nicht,gelle. Und was das betrifft,bist und warst du weder in der Arena noch im HPF zimperlich,also komme mir nicht mit diesem Gesülze.

    Ich bezog mich auf das hier, das du zitiert hast, weil du findest, dass es deine Meinung stützt. Zu dieser Abhandlung wurde Dr. Vogt bestimmt nicht von der Lektüre im HPF veranlasst.


    Das ist ja lustig, dass ich zur Abwechslung mal als Rabulistiker bezeichnet werde. Ja, gewisse Leute im HPF nehme ich inzwischen ganz gern auf die Schippe, wenn sie sich so überaus gut informiert darstellen – die scheinen das wirklich zu glauben – bis hin zu fast allwissend. Aber wenn du mir Beleidigungen unterstellen möchtest, müsstest du mich schon konkret darauf hinweisen. Nur auf "Mimimi" machen wirkt eher lächerlich. Ist das eine Reaktion darauf, dass ich mich nicht so leicht beleidigen lasse?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesülze unterstellst du mir auch. Das ist wieder so eine Attacke, die mich beleidigen soll. Durch Argumente ist sie nicht gestützt, wie das solche Attacken an sich haben, und sonst ist von dir hier nichts gekommen. Ja, ich bin in der Corona-Sache anderer Meinung als du, und vermutlich nicht nur darin. Ich hoffe doch, ich darf noch eine eigene Meinung zu Dingen haben, die mich betreffen, und mich mit manchen Menschen besser vertragen als mit anderen, aber was weiß man heute schon? Was meinst du damit, dass ich nicht zimperlich war? Als Moderator in der Arena war ich recht tolerant, von einer Reaktion abgesehen, und ich glaube, ich komme auch im HPF ganz gut an. Beträfe das alle, fände ich es seltsam.


    Ich muss eben lächeln über ein Video, das ich heute gefunden habe. Darin flucht ein Steirischer Besitzer eines Laufhauses (ich wusste gar nicht, was das ist) darüber, dass er kein Geschäft macht. Sein ganzes Leben hätte er das nicht erlebt. Nur alle 2 bis 3 Stunden käme ein Auto. Er beschimpft dafür die Politiker, weil sie nichts zusammenbrächten, "und die Ungeimpften. sollen alle im Spital liegen und verrecken, die Schweine!"


    So ein armes Schwein aber auch!

  • Wenn die Impfung keinen gewissen Schutz bieten würde,dann müssten ca. 70% der Geimpften auf der Intensivstation liegen und ca. 30% der Ungeimpften. Wir sind WEIT davon entfernt.

    Wie kommst Du zu diesem Rechenansatz?

    Das RKI hat gerade seinen Wochenbericht herausgegeben:


    Auf Seite 24 findet man folgende Grafik:






    D.h. selbst das RKI als Sprachrohr der Bundesregierung gibt zu:


    Es gab in den letzten 14 Tagen 121.129 Impfdurchbrüche (Tendenz steigend) von 276.942 Fällen. Das sind immerhin 43,74%.


    Warum sollte man also das Risiko einer „Impfung“ eingehen, die statistisch gesehen nur in 56,26% wirkt und bei der sogar 529 Personen gestorben sind?


    Die Impfung ist kein Allheilmittel,aber ein Hilfsmittel allemal.

    Ein Hilfsmittel wofür?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • -1482-7674d.jpg

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Image

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!