Was uns das Videospiel "League of Legends" lehrt

  • Ich spiele wider besseren Wissens League of Legends (LoL). Ich weiß, dass es bei mir Epilepsie auslösen kann, was zum Tode führen kann. Aber ich weiß einfach nicht, was ich den ganzen Tag tun soll. Ich habe es mit auf die weiße Wand starren probiert oder mit Kontemplation. Das funktioniert auch ganz gut, aber nicht den ganzen Tag. Gut Hausarbeit etc. ist auch relativ schnell erledigt und finde ich jetzt auch nicht gerade prickelnd oder freudebringend. Richtig, ich lerne auch etwas, aber das nur ein paar Minuten am Tag. Maximal 45 Minuten. Ich könnte zu meiner Mutter gehen, aber die heult, meckert und mosert. Auch nicht, was ich brauche oder worüber ich mich freuen würde.


    Videospiele allgemein sind wie gesagt extrem gesundheitsschädlich, weil sie extrem stressig sind. Wenn man moderat spielen würde, vielleicht zwei mal die Woche für ne Stunde hätte das vielleicht sogar positive Effekte, aber wenn man es so wie ich täglich stundenlang spielt, dann führt das definitiv zu einer Verschlechterung der Gesundheit.


    Aber LoL ist insofern nützlich, als dass es demonstriert wie die Blödmafia unsere Realität aufgebaut hat. Denn so wie sie LoL aufgebaut haben, haben sie auch die Realität aufgebaut.


    LoL ist das erfolgreichste sog. "E-Sport-Spiel". Das heißt man gibt vor, dass die besten Spieler dort um Millionenpreisgelder gegeneinander spielen können. In Wirklichkeit sind das ausgesuchte Individuen, die das Spiel bewerben dürfen. In der Regel Asiaten mit androgynem Aussehen. Oder Milchgesichtern und Kindern. Dies geschieht in erster Linie, um den erwachsenen Europäer, der dieses Spiel spielt zu demütigen. Es soll demonstrieren kindliche Asiatenkinder seien besser.


    Die Wahrheit ist, dass ein fairer Wettbewerb in diesem Spiel nicht existiert. Ob jemand gewinnt oder verliert wird bereits vorher von einem Computeralgorithmus entschieden. Man spielt mit und gegen Bots. Diese Bots können die Schadenswerte erhöhen, die Verteidigungswerte oder Fähigkeiten blockieren etc. Natürlich können Computerprogramme auch schneller reagieren und auf den Pixel genau klicken. Sprich das Spiel wird manipuliert und es wird betrogen, dass sich die Balken biegen. Und zwar in jedem einzelnen Spiel. Es dürfte klar sein, dass unter diesen Umständen eine faire Beurteilung der Spielstärke von irgendwem, der dieses Spiel spielt, gar nicht möglich ist. Mit anderen Worten die Firma Riot hat gar kein Interesse daran zu ermitteln, wer in diesem Spiel gut ist und wer nicht. Das Spiel dient in erster Linie der Demütigung von den Spielern und der gesundheitlichen Schädigung. Natürlich kann man jetzt berechtigt fragen, warum ich dieses Spiel dann spiele. Wie gesagt mir ist langweilig und ich weiß nicht was ich den ganzen scheiß Tag tun soll. Das ist der Hauptgrund.


    Das Spiel ist aber insofern wertvoll, als dass es ein Spiegelbild unserer gesamten Gesellschaft ist. Unser Schul- und Bildungssystem ist damit vergleichbar. Hier wird auch manipuliert und betrogen, so dass gar nicht ermittelt werden kann, wer wirklich fähig ist und wer nicht. Es ist vergleichbar mit unserem Wirtschaftssystem und überhaupt wie die Gesellschaft aufgebaut wurde. Alles ist manipuliert und wird beeinflusst. Es wird nicht dafür gesorgt, dass die Besten weiterkommen, sondern die Schlechtesten.


    Und wie gesagt ist das Spiel eine Demonstration dieser prinzipiellen Vorgehensweise der Idiotenmafia. Und insofern wertvoll, wenn man sich den Geisteszustand dieser Vollidioten bewusst machen will.

  • Versuch es mal mit einem guten Strategiespiel, z.B. Battleworld Kronos.

    Ist nicht stressig, regt zum Denken an und macht einen Riesenspass.


    Auch gut die Reihe Strategic Command wo verschiedene Strategien zum

    Gewinn des Weltkrieges ausprobiert werden können.


    In diesen Spielen gibt es keine Hektik, da es rundenbasiert abläuft.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Danke, aber es sollte mir schon irgendwie Spaß machen. Das Problem sind die Lichteffekte und alle "Spiele" stressen, dafür wurden sie konzipiert.


    Das Problem hat sich aber gerade gelöst, weil Riot mich "gebannt" hat. Zwar nur temporär, aber es ist nur ne Frage der Zeit bis ich komplett gesperrt werde. Man hat die Pflicht sich von den Bots verarschen zu lassen. Wenn man das Spiel abbricht etc. und das häufiger macht, wird man gesperrt. Irgendwann dauerhaft. Höchst illegales Vorgehen. Ich könnte zum Anwalt gehen, tue ich aber nicht. Ich würde den Prozess mit Sicherheit gewinnen, denn es ist nicht schwer nachzuweisen, dass das Spiel absichtlich von Riot manipuliert wird, habe dazu aber keine Lust.


    Selbst wenn es nicht manipuliert wäre, was es wird, ist es mit Sicherheit nicht rechtens so etwas zu tun - egal was in den AGBs steht.

  • Danke, aber es sollte mir schon irgendwie Spaß machen.

    Bevor Du es nicht ausprobiert hast weißt Du nicht ob es Spaß macht.

    Das Problem hat sich aber gerade gelöst, weil Riot mich "gebannt" hat.

    Siehst Du, dass macht nur Stress.


    Ein Spiel wie Battle world Kronos spielst Du immer gegen eine gut programmierte KI, Du kannst das Spiel

    sogar per Editor anpassen oder einzelne Level ganz neu entwerfen.

    Es kostet zwar Geld und muss installiert werden aber es gehört dann Dir und niemand kann Dich sperren.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich habe vielleicht etwas gefunden, was mir zusagt. Nennt sich Star Trek Online. Es gibt PvP und es ist kostenlos. Könnte mir gefallen. Mal sehen.


    Solche Strategiespiele kenne ich auch. Nennt sich Civilization V. Ist eigentlich nicht schlecht, aber wenn man die K.I. auf den schwersten Schwierigkeitsgrad nicht schlagen kann und es verbuggt ist, ist es auch nicht schön. Und mit der Zeit langweilig, weil es immer dasselbe ist. Und obwohl es rundenbasiert ist extrem stressig. Wie gesagt, ich schau mal bei Star Trek Online rein. Das PvP dort soll auch mehr taktisch sein. Wenns dort keinen Betrug gibt um so besser.

  • Habe Star Trek Online gestern installiert und ein bisschen angespielt. Gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut. Nur die Kämpfe sind nicht rundenbasiert wie ich gelesen habe, sondern finden in Echtzeit statt. Macht aber Spaß. Wenn ich das richtig sehe ist es bis jetzt eine Mischung aus sog. Adventure, Raumschlachtkämpfen und "Ego-Shooter" bei den sog. Bodenmissionen. Natürlich relativ primitiv, aber es macht Spaß und darauf kommts ja an. Und es ist vollkommen kostenlos. Man kann, muss aber nicht Geld hinblättern.


    Ob es Betrug gibt, kann ich logischerweise nicht beurteilen, ich bin Amateur und PvP habe ich noch keins gespielt, bin immer noch im Tutorial unterwegs.


    Um zurück zu LoL zu kommen. Betrug findet dort auch statt, indem man die Fähigkeiten blockiert bekommt. Das heißt ohne ersichtlichen Grund lösen meine Fähigkeiten entweder gar nicht oder stark verzögert aus. Da die Position des Mauszeigers auch eine Rolle spielt, können sie auch die Position meines Mauszeigers ändern. Neben der Tatsache, dass Bots in meinem Team sind, die generell alles ignorieren und vor allem mich ignorieren und das Spielen einstellen, sobald ich in der Nähe bin. Da LoL ein reines Teamspiel ist, wo es unmöglich ist alleine etwas zu reißen, kann man so nur noch verlieren - sogar ohne sonstige Betrügereien, die aber auch stattfinden.


    Hearthstone ist ein Kartenspiel von Blizzard. Poker benötigt aber mehr spielerisches Können. Und bei Poker liegt das schon Nahe bei Null. Dennoch findet hier E-Sport statt und dennoch wird auch hier massiv manipuliert, indem man gegen Bots antritt, die sich die Karten aussuchen können oder meine Kartenreihenfolge manipulieren können, so dass es unmöglich ist zu gewinnen.


    Jedes sog. E-Sport-Spiel ist manipuliert. Bei Hearthstone war es im Übrigen so, dass man bereits vor der Veröffentlichung zukünftige Profispieler präsentierte, die später für Echtgeld in Turnieren gegeneinander spielen durften. Das heißt, die Firma hat den Spielern sozusagen bewiesen, dass sie gar nicht wissen wollen, wer in Wirklichkeit der beste Spieler ist, sondern sie haben vorab irgendwelche Typen ausgesucht, die aus ihrer Sicht gut darin wären das Spiel zu bewerben und als Profispieler dargestellt zu werden.


    Ich habe in Hearthstone einmal gegen Athenewins gespielt. Falls den noch jemand kennt. Das war ein bekannter Youtuber früher. Er hatte viel bessere Karten hat live gegen mich gestreamt und verloren. Was man ihm allerdings hoch anrechnen muss, er hat immerhin nicht beschissen.

  • Na ja, das war dann doch nichts. Star Trek Online hatte Potential, aber die Idioten, die das programmiert haben, sind nun mal Idioten. Das gilt für alle die in der Branche arbeiten. Die sind alle ausnahmslos von der Blödmafia und denken sich, wir programmieren jetzt mal irgendeine Scheiße, um die doofen Sklaven mit was zu beschäftigen und ihnen zu schaden, damit sie nicht mitbekommen, dass sie nur Sklaven sind. Tja, so sehen dann auch die Ergebnisse aus, nämlich beschissen. Man könnte sogar aus relativ schlecht gemachten Spielen wie Star Trek Online was machen, aber diese Idioten sind nicht dazu in der Lage, weil sie gar kein INteresse daran haben. Vielleicht finde ich ja noch mal irgendwas, das halbwegs spielbar ist.


    Wenn ich so ne Scheiße spiele, die die programmieren, kommt mir das so vor, als wenn der Programmierer mir sagen wollte, fick dich du stück scheiße. Der genaue Grund ist, dass ich jetzt irgendwie auf die ERde gekommen bin und es ist erst mal unübersichtlich und sie haben 100 Leute platziert, mit denen man reden kann, aber die einem nichts zu sagen haben. Und dann haben die dann irgendwie eine Millionen Möglichkeiten geschaffen sein Schiff aufzurüsten oder optisch anzupassen etc. Und das ist einfach Scheiße, weil es keinen Sinn ergibt. Es so kompliziert zu machen, es sei denn der Programmierer will mir mitteilen, fick dich du stück scheiße. Und das hat er damit wohl, aber dann hab ich keinen Bock die Scheiße zu spielen. So einfach ist das.

  • Wenn Du mehr auf Aktion stehst, dann kauf Dir S.T.A.L.K.E.R call of Pripyat und veredele das Spiel mit dieser Modifikation:


    https://www.computerbase.de/fo…edition-reloaded.1227714/


    Ist so um die 5,-- Euro zu haben (ebay gucken).

    Du erhälst eine spannende Geschichte rund um die Gegend um Tschernobyl, mit vielen Missionen und

    Nebenmissionen, spannende Rätsel und sehr langen Spielspass.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das letzte mal, dass ich wirklich Spaß in einem sog. Spiel hatte war in WoW Burning Crusade als ich mit einem Nachtelfkrieger zusammen 30 Hordler im Alteractal fertiggemacht habe. Und das hat nur deshalb Spaß gemacht, weil da mal einer war, der mitgespielt hat und spielen konnte und gewinnen wollte. Sonst musste ich alles alleine machen. Und das war vor über 12 Jahren. Spiele machen keinen Spaß. Sie sind stressig wie gesagt ich suche nur Beschäftigung gegen meine Langeweile. Ich könnte Civilization 5 spielen oder Kings Bounty. Die Spiele sind relativ gut, aber ich kenne sie schon. Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, dass mir irgendwie Spaß macht in diesem Bereich. Wenn ich etwas finde, teile ich es dem Publikum vielleicht mit. Spiele wie LoL oder Hearthstone wären ganz ok, wenn sie nicht von Geistesgestörten vertrieben werden würden.


    Ansonsten hätte ich Spaß, wenn ich Christine ihr verfluchtes Gehirn wegficken würde.

  • Ja, ich hab was gefunden. Ich werde Swtor spielen. Das ist eigentlich ein vergleichsweise gutes sog. "MMO". Es hat zwar viele Mängel, aber auch einige positive Dinge zu bieten. Das hatte ich damals nur aufgehört zu spielen, weil diese Idioten mich gezwungen hatten im Spiel plötzlich den Bösen zu mimen, was ich gar nicht wollte. Ich spiele immer den Guten in solchen Spielen. Das heißt meine Entscheidung war nicht mehr rückgängig zu machen und ich hätte jetzt für immer böse sein müssen und schlechte Entscheidungen treffen müssen im Spiel. Aber gut, ich kann natürlich noch mal von vorne anfangen. Geht auch. Das dauert zwar, aber ich hab ja Zeit.


    Wie gesagt kann ich niemandem empfehlen Videospiele zu spielen. Sie sind auch alles andere als gesund. Die Erfüllung liegt nur im privaten Bereich, in der Familie usw. Aber so etwas hab ich nicht und werd ich auch nie haben. Insofern ist das zumindest ne Beschäftigung, der ich nachgehen kann. Das PvP dort ist auch so weit ich mich erinnern kann betrugsfrei. Es ist sinnigerweise auch kein E-Sport, während die sog. E-Sport-Spiele faktisch kein PvP mehr haben, weil dort jedes Spiel betrogen wird.


    Allerdings muss man extrem viel Zeit in das Spiel stecken bis man im PvP wettbewerbsfähig wird, was wiederum schlecht ist. Oder man wird als PvE-Spieler und Gruppenspieler klar bevorzugt, was ebenfalls schlecht ist. Andererseits kann man auch als reiner PvP-Spieler dort sein Plätzchen finden. Ja, ich werde das spielen. Habe gestern damit begonnen mir den Client herunterzuladen. Das sind über 40 GB! Ne kleine Festplatte darf man zumindest nicht haben. Meine Internetverbindung ist nicht die schnellste, obwohl ich es über Nacht heruntergeladen habe, dauert es immer noch ein paar Stunden.

  • Swtor wars auch nicht. Die 40GB umsonst heruntergeladen. Mein Fazit lautet selbst wenn ich wider besseren Wissens ein Videospiel spielen wollte, es gibt keines, das nicht dermaßen meine Intelligenz beleidigt, dass ich es spielen werde. Deshalb hat sich dieses Problem von alleine gelöst.


    Im Übrigen hat die Firma Riot jetzt auch ein "Kartenspiel" herausgebracht League of Runeterra. Das so ähnlich programmiert wurde wie Hearthstone. Das heißt man spielt dort nicht gegen Menschen, sondern gegen Bots, die sich die Karten aussuchen können. Das ist wirklich dermaßen auffallend, genau wie in Hearthstone, dass das eigentlich jedem Idiot auffallen müsste, dass er dort von der Firma bzw. den Firmen verarscht wird. Ach ja und man setzt auf viele Blink- und Lichteffekte um die Wahrscheinlichkeit für einen epileptischen Anfall bei dem Spieler, sei er Epileptiker oder nicht, zu erhöhen. Auch das hat man gemeinsam.


    Tja, ich kann mein Leben nicht ändern, ich kann auch nicht ändern, dass hier geisteskranke Vollidioten mein Leben und den Planeten zerstören. Alles, was ich tun kann, ist zu versuchen, mein Verhalten so anzupassen, dass sich meine Gesundheit verbessert. Und in diesem Sinne sollte ich sowieso keine "Videospiele" "spielen".

  • Andere professionelle Spieler außer asiatische kindlich aussehende halbkinder, sind sog. Transsexuelle. Was man damit meint ist nicht so ganz klar. Ein zwitter ist ein Mensch, der aufgrund von einer Hormonstörung Merkmale beider Geschlechter ausgebildet hat. Aber ob das mit Transsexuelle gemeint ist, ist nicht klar, da die Juden der auffassung wären, dass es Menschen gäbe, die sich im falschen Körper befänden und dies ändern müsste, per Hormonbehandlung oder Geschlechtsumwandlung. Und rein zufällig entpuppen sich viele dieser "Transsexuellen" als beste "E-Sportler" auf dem gesamten Planeten. Schon krass. Zum Beispiel dieses Exemplar hier:


    https://www.gamestar.de/artike…fi-verstirbt,3352785.html


    Er / es / sie verstarb mit nur 24 Jahren - angeblich friedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!