Weißrussland-Wahl: Wird Lukaschenko zwischen Putin und dem Westen zerrieben?

  • Laut Nachwahlbefragungen von staatsnahen Medien hat der Amtsinhaber Alexander Lukaschenko die gestrige Präsidentschaftswahl in Weißrussland mit 80 Prozent de Stimmen haushoch gewonnen, allerdings setzten schon in der Nacht erste Proteste gegen das angeblich gefälschte Ergebnis ein. Im Westen gilt Lukaschenko als der fast schon idealtypische Vertreter eines osteuropäischen Diktators, dabei gleicht seine Machtausübung mehr und mehr einem Drahtseilakt.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…und-dem-westen-zerrieben/

  • Aber Lukaschenko blieb standhaft und lehnte die Bestechung durch den IWF ab. Unten seine Erklärung im Wortlaut. Und ein Auszug aus Jürgen Elsässers Editorial in der Septemberausgabe von COMPACT: „Corona-Geier über Minsk“. Corona-Geier über Minsk. Von Jürgen Elsässer *** Auszug aus COMPACT 9/2020. Auf Digital+ können Sie den Text vollständig lesen. *** „Vielleicht erleben wir [...]

    Quelle: https://www.compact-online.de/…nn-er-lockdown-einfuehrt/

  • Ich sehe nur wie Merkel gerade erfolgreich die letzten guten Beziehungen mit Rußland zerstrümmert,

    und in Weißrussland einen Umsturz herbeipropagiert.


    Die Anti-Lukaschenko Demonstranten marschieren mit Flaggen von weißrussischen Nazi Kollaborateuren aus dem 2 WK herum.

    Die Mehrheit der Weißrussen findet das bestimmt nicht lustig.

    Bestimmt sind eine Menge an Nazis aus der Ukraine , dem Baltikum und Polen angereist um einen "Regimesturz" zu initiieren.


    Guter Artikel von Heise.


    https://anonym.to/?https://www…n-in-Belarus-4872348.html

  • Nach dem Ukraine Putsch will der Westen jetzt Weissrussland destabilisieren.

    Da Lukaschenko keinen lockdown eingeleitet hat ist er zur Feindfigur geworden.

    Mal sehen wie Putin auf diese Provokation reagieren wird.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Efy7v3MWoAIBzYF?format=jpg&name=900x900


    Die exilierte Englischlehrerin offiziell von Bernard-Henri Lévy als Präsidentin Weißrusslands anerkannt


    Zitat von Bernard-Henri Lévy

    Heute in #Vilnius mit Svetlana #Tikhanovskaia , das Gesicht der Revolution #biélorusse und das Gesicht der Opposition gegen den Tyrannen #Loukachenko . Wo wir sehen, wie die Sache der Frauen eine groteske und blutrünstige Diktatur erschüttern kann. Bericht und Porträt folgen.



    Zitat von Boris Le Lay

    Sie wissen es vielleicht nicht, aber es gibt strategische Think Tanks in Israel, die die sozialen Technologien planen, die für die Zerstörung der muslimischen Nationen notwendig sind. Diese jüdischen Strategen haben festgestellt, dass der beste Weg, ein Volk in die Knie zu zwingen, darin besteht, alle Formen männlicher Autorität durch Überentwicklung des Feminismus zu zerstören.

    Was für die islamischen Nationen in den Augen der Juden gilt, gilt auch für die weißen Nationen, die seit langem diesem semitischen Zerfall ausgesetzt sind.

    (...)

    Diese weißen Frauen verlangten, dass ihnen die Macht zurückgegeben wird, mit der Begründung, dass sie eine Vagina haben und dass ihrer Ansicht nach eine Vagina ausreicht, um alles zu fordern, was sie sich wünschen. Wie alle Frauen dachten sie, wenn sie hysterisch genug würden, würde ihnen der Vater Lukaschenko die Staatsschlüssel überreichen.


    Meine Rede seit Anno Zopp, und womit ich mir schon vor über 10 Jahren die Abneigung einiger Forenbetreiber und -schreiber zugezogen habe.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Mittwoch. Berlin. Die Präsidentenwahl von Thüringen ähm Belarus werden die Staats- und Regierungschef der EU-Staaten nicht anerkennen. Die Abstimmung sei weder fair noch frei gewesen, erklärte die Bundesverkanzlerin von Deutschland Angela Merkel nach einem Sondergipfel zur politischen Krise in Belarus. Die Raute lies verlauten: „Wir verurteilen brutale Gewalt, Inhaftierungen, und Gewaltanwendung gegen Weißrussen“. Ich fall [...]

    Quelle: https://www.compact-online.de/…tration-in-weissrussland/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!