Was gibts bei euch zu Ostern?

  • Meine natürlich zu essen.


    Also bei uns gibts grünen Spargel mit Kartoffeln, (festkochend) und dazu diesmal
    Parmaschinken.
    Wahlweise zerlassene Butter und holländische Sauce.


    Zum Trinken Grauburgunder.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die braten sich einen Juden :P


    (Ist tatsächlich ein Begriff für eine Art Ochsenschwanzsuppe. So benannt wegen der beschnittenen Form)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Auf alle Fälle Salat,habe ich schon im Garten, vielleicht auch Geräuchertes und auf alle Fälle Erdbeeren.


    Ich glaube bei meinen Grosseltern gab es Gans.
    Bei meinen Eltern Wiener Schnitzel.

  • Bei uns gibts morgen wieder Ärger, weil ich beim Auftun des Spargels immer quer abschneide (Köpfe)
    und nicht längs ganze Stangen auf den Teller lege.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ochsenschwanzsuppe ist etwas Gutes.


    Aber ja! Ich bin ja überhaupt ein Rindfleischfan. Dabei bin ich nicht mal Moslem.


    Nach Ostern kommt mein neuer Gasgrill, da gibt es Cevapcici und Buletten (im Prinzip dasselbe) sowie Pljeskavica.


    Alles mit Rindfleich, Zwiebeln, Salz und Pfeffer, Paprika und etwas Knoblauch.


    Hat den Vorteil daß auch die Moslem-Kollegen mit essen können (die müssen ja auch die Gasflasche schleppen)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Bei uns gibts morgen wieder Ärger, weil ich beim Auftun des Spargels immer quer abschneide (Köpfe)
    und nicht längs ganze Stangen auf den Teller lege.


    Bei dem Spargel hier vom Markt scheide ich nur etwa 4 cm vom Fuß ab. Dazu Schinken oder Bündner Fleisch. Lecker. Und natürlich Kartoffeln mit Petersilie


    Soße übrigens nur Butter.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!