Sperren in Foren!

  • Ist das notwendig?
    Wenn ja, wann?
    Kann das zum Mißbrauch werden um unliebsame Nutzer zu maßregeln?
    Eure Meinung würde mich mal interessieren.


    Ich meine, daß ein Politikforum nicht ohne Sperrungen als Sanktionsmöglichkeit auskommen kann. Da müssen ja nicht immer gleich Permasperren sein, zeitlich befristete Sperren haben auch ihre Wirkung.


    Ja und zur Frage "wann": auf jeden Fall bei forenschädigenden Verhalten (z.B. strafrechtlich relevante Beiträge wie Holocaustleugnung).
    "Troll" oder "Spam" oder "Provo" sind rein subjektive Verlegenheitsbegründungen, welche sich keine OFL leisten sollte.


    Wenn eine OFL ausschließlich aus Rechtsradikalen und Rassisten besteht und wenn solch eine OFL gegenüber links orientierten Usern Willkür und Gesinnungszensur ausüben will, dann benötigt sie dafür nicht unbedingt die Möglichkeit des Sperrens. Im Rahmen der "Freiheit des Wortes" können diese Neonazis sich einfach einen § XY basteln, welcher z.B. lautet: "Die Mitgliedschaft dauert unbestimmte Zeit. Sie kann von beiden Parteien jederzeit, ohne weitere Angaben von Gründen, beendet werden." Und dann fliegt ein politisch mißliebiger User eben einfach "gemäß § XY" raus. In solch einem Willkür- und Gesinnungsterror-Forum habe ich es sogar schon erlebt, daß ich rausflog, weil der OFL Dinge in meinem Privatleben nicht paßten. Ganz die Freiheit des Wortes also. >>> Letztendlich ein Zeichen von Schwäche und nicht vorhandener Souveränität.


    Ich bin allerdings davon überzeugt, daß sowohl die OFL des DF als auch die OFL der PA nicht aus solchen verbiesterten Haßkappen besteht und insofern souverän, unparteiisch und gerecht ihren Job macht.


    Ich fände es wichtig, daß es einen Sanktionsstrag gibt, in welchen die Sanktionen in vernünftiger erwachsener Weise begründet werden, ohne daß man dabei witzig, zynisch, arrogant oder hämisch rüberkommen will.

  • Nein, hast du nicht. Damals. Er hat dich klassisch vorgeführt.


    Der hat niemanden vorgeführt. Wie auch? Es las ihn ja keiner. Den Mausradkiller.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Im Übrigen lügt Weisswurscht schon wieder. Sniper ist kein polnischer Jude. Sniper ist deutscher als dieser österreichische Abtritt, der sich von einer dummen Kuh aushalten lässt.


    Natürlich nicht. Genausowenig wie Du Jude bist. Juden sind nämlich intelligent.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Korrekt.
    Wann hat das Jokerle oder wie er sich anders nannte...ein einziges mal die Wahrheit gesagt?


    Da war einmal ein Beitrag, ich erinnere mich dunkel. Es ging, glaube ich, um das Datum für Silvester.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Du hast einen vorbestraften Kriminellen zitiert


    Wen denn und wegen was ist er vorbestraft?
    Diebstahl, Mord, Vergewaltigung, Betrug?


    Auf die seriöse Geschichtsschreibung bist du noch nie eingegangen.


    Was ist denn die "seriöse Geschichtsschreibung" und wer legt das fest?


    Es ist nun mal so, dass Sponkhoff lügt


    Kann sein, ich kenne Sponkhoff nicht, will Dir deswegen auch nicht widersprechen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das Jokerle ist KEIN Jude?
    Halbjude auch nicht?


    Wäre er Halbjude, müßte er ja mindestens halbintelligent sein. Isser abba nich


    Beweis erbracht

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Nein, hast du nicht. Damals. Er hat dich klassisch vorgeführt. Nachdem er jede deiner Quellen als Unsinn und Nonsens verrissen hatte, fragte er dich nach einer Quelle, weil die einfache Behauptung von dir eben nicht ausreicht. Wie wir alle wissen, bist du an dem Nachweis gescheitert, denn du hast dich nachweislich nicht getraut eine unseriöse Quelle diesbezüglich einzustellen, denn auch die hätte er verrissen. Er hatte recht damit, denn auf eine bloße Behauptung von dir kann sich jeder ein Ei pellen.
    Wir alle wissen, wie sehr du damals versagt hast und auch hier wieder versagst. Du lachst, um nicht weinen zu müssen. 00002666


    Aber Jokerle, lass dich bitte endlich behandeln, du sprichst immerzu von "Wir"?
    Wer soll das bitte denn hier sein, ausser du und der Doppelschatten der dir im Gehirn herumgeistert und dir sagt was du schreiben sollst? 00002001

  • Aber Jokerle, lass dich bitte endlich behandeln, du sprichst immerzu von "Wir"?
    Wer soll das bitte denn hier sein, ausser du und der Doppelschatten der dir im Gehirn herumgeistert und dir sagt was du schreiben sollst?


    Na, vier alle: Joker, Riddick, Wolverine ........

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich fände es wichtig, daß es einen Sanktionsstrag gibt, in welchen die Sanktionen in vernünftiger erwachsener Weise begründet werden, ohne daß man dabei witzig, zynisch, arrogant oder hämisch rüberkommen will.


    Nun, es wird überhaupt keinen Sanktionsstrang geben, weil es auch keine Sanktionen geben wird.
    Was gegen die guten Sitten verstößt, landet im ES.
    Unliebsame Nutzer gibt es auch nicht, jeder ist selbst dafür verantwortlich welche Weltanschauung er vertritt, gutes Benehmen
    kann jeder mitbringen oder lernen.
    Nur muss jeder damit leben, von "Andersmeiningen" Druck zu erhalten aber das dürfte jedem der sich traut in einem pol. Forum zu
    schreiben, sicher nicht fremd sein.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Kann sein, ich kenne Sponkhoff nicht, will Dir deswegen auch nicht widersprechen.


    Ich kann mich gerade nicht erinnern (Das Alter!). Aber gab oder gibt es nicht einen seltsamen Foristen, der immer den Nachweis einer Lüge verlangt? Und gleichzeitig offenkundige Wahrheiten verkündet?


    Wer war das nochmal?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Im Übrigen lügt Weisswurscht schon wieder. Sniper ist kein polnischer Jude. Sniper ist deutscher als dieser österreichische Abtritt, der sich von einer dummen Kuh aushalten lässt. 00001982


    Ein deutscher Jude also, Jud bleibt Jud..Jokerle
    Im übrigen:


    Kannst du diese Behauptung belegen, Quelle, Halbjude? 00002005


    Siehste, auf Dummgalle kann ich auch machen.

  • Nun, es wird überhaupt keinen Sanktionsstrang geben, weil es auch keine Sanktionen geben wird.


    Bei persönlichen Beleidigungen sind im Zweifelsfalle Teillöschungen in den Beiträgen gutes Recht des Moderators. Das sehe ich nicht als Sanktion.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich würde doch keinen Strang löschen


    Stimmt, da Du als Hartzi gar keinen Job als Moderator annehmen darfst, ohne diese Einkünfte Deinem Jobcenter zu melden. Und kein Forumsbesitzer will sich diesen zeitaufwendigen Papierkrieg mit dem Stützeamt antun.


    Alle anderen außer Denkmal. Dummheit muss kein Forum haben.


    Ich wäre also der Einzige, den Du sperren würdest. Prima, ein tolles Kompliment. Das beweist, daß ich Dir am effektivsten zusetzen konnte.
    Und was das Thema Dummheit betrifft: Du wolltest mir doch schon seit Monaten nachweisen, daß Du den Hauptschulabschluß geschafft hast. Ich warte immer noch auf diesen Nachweis.

  • Ich kann mich gerade nicht erinnern (Das Alter!). Aber gab oder gibt es nicht einen seltsamen Foristen, der immer den Nachweis einer Lüge verlangt? Und gleichzeitig offenkundige Wahrheiten verkündet?


    Wer war das nochmal?


    Er lehnt sich da an eine absolut seriöse Persönlichkeit an, unseren allseits verehrten Kameraden Eli, genannt das Wiesel: "Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt."

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!