Der ultimative Zitatfunktions-Strang

  • Ich muss sagen, dass mich die ewig, über Seiten gehenden verschachtelten Ziate im Zitat doch etwas nerven. Damit bin ich auch nicht allein. Meistens sind sie unnötig, blähen die Stränge auf und müssen weggescrollt werden.


    Ich will gewiss niemandem vorschreiben, wie er oder sie hier zu zitieren hat.


    Nur für den Fall, dass bei manchen immer noch Unklarheiten herrschen, wie man das am besten mit der Forensoftware handhabt, diese bebilderte Anleitung.

  • Man klickt auf "Zitieren", um das Zitat in die Zitatesammlung aufzunehmen (wird unten eingeblendet) und danach auf "Antworten". Sämtliche Zitate im Zitat werden mitgenommen.




    Folglich sieht das Ergebnis so aus, dass ich mich selbst mitzitiert habe und es zur ersten Verschachtelung kommt :




    Wenn ich diese Verschachtelung nicht haben möchte, dann muss ich also das verschachtelte Zitat/ die verschachtelten Zitate manuell wieder entfernen
    , indem ich das nachstehend rot Markierte wieder lösche.




    Das sieht im Ergebnis so aus:


  • Man markiert einfach den/die zu zitierende/n Textstelle/n. Das hat den Vorteil, dass man auch auf einzelne Standpunkte bequem gesondert Bezug nehmen kann. Nur Smileys können dabei nicht zitiert werden (sollte nicht stören).




    Weil ich auf die Frage nach "dem mit der Zwietracht" gesondert antworten möchte, markiere ich also auch diese Stelle mit der linken Maustaste und füge sie der Auswahl hinzu:




    Anschließend füge ich die Zitate, die ich beantworten möchte (in diesem Fall alle), in meinen Beitrag ein und beantworte sie.



    Ergebnis:


  • Danke BK. Das ist ein sehr wichtiger Strang.


    Bei folgenden Nutzern konnte ich erkennen, dass sie diese Funktion noch wenig nutzen:


    Joker
    Weissglut
    Zollagent

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Hab' zur Vervollständigung noch eine weitere Grafik eingefügt. Eins vergaß ich zu erwähnen. Beim Zitieren durch Markieren immer den Originalbeitrag nehmen, sonst taucht das Zitat unter dem Nutzernamen auf, der den Orginalbeitrag bereits zitiert hatte.

  • Ach ja: Ich hoffe, Paul Felz hat nichts dagegen, dass ich seinen Beitrag für diesen Strang benutzt habe. Paul ist keiner von denen, die mit der Zitatfunktion noch auf Kriegsfuß stehen.


    Keinesfalls habe ich was dagegen, Zumal Du ja ein witziges Zitat genommen hast.


    Ich passe allerdings manchmal nicht auf, und markiere in einem Zitat. Böser Fehler. Man muß natürlich das Original markieren.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • ?( Die Frage ist, wer mit diesem Beitrag nun überhaupt gemeint ist.


    Vielleicht solltest Du doch mal den Inhalt dieses Strangs -> Der ultimative Zitatfunktions-Strang beherzigen.


    Ist übrigens auch nicht persönlich gemeint.


    Ach, wenn Du so ein PC -Profi sein willst, dann verrate mir doch mal, wie man die Festplatte eines HP8000nc wieder zum Laufen bringt !!! Oder gehörst Du einer gewissen "Fraktion" an, die anderen beständig nur "ans Bein pissen" will ???

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • Ach, wenn Du so ein PC -Profi sein willst, dann verrate mir doch mal, wie man die Festplatte eines HP8000nc wieder zum Laufen bringt !!! Oder gehörst Du einer gewissen "Fraktion" an, die anderen beständig nur "ans Bein pissen" will ???


    Ich mag einfach keine ewig ineinander verschachtelten Zitate wegscrollen müssen. Weissglut hatte Dich darauf ja auch schon ein paar Mal hingewiesen. Ans Bein pissen liegt mir fern. Also falls Du eine Maus benutzt, dann ist wohl nichts einfacher, als (im Originalbeitrag) einfach das, was Du zitieren möchtest, mit der linken Maustaste zu markieren.

  • Ich mag einfach keine ewig ineinander verschachtelten Zitate wegscrollen müssen. Weissglut hatte Dich darauf ja auch schon ein paar Mal hingewiesen. Ans Bein pissen liegt mir fern. Also falls Du eine Maus benutzt, dann ist wohl nichts einfacher, als (im Originalbeitrag) einfach das, was Du zitieren möchtest, mit der linken Maustaste zu markieren.


    Mein uralt Laptop reagiert eben anderst!! Du Darfst mir gerne einen neuen Schenken !!!

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • Mein uralt Laptop reagiert eben anderst!! Du Darfst mir gerne einen neuen Schenken !!!


    Schau mal:


    Das kannst Du beliebig oft hintereinander machen, die Forensoftware "merkt" sich das und erst wenn Du alle Zitate markiert und geklickt hast,
    wählst Du antworten.
    Geniale Funktion.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nach der Umstellung auf 4.1 haben wir jetzt die Möglichkeit auch wieder mit nur einem Klick einen markierten (rechte Maustaste) Beitrag zu zitieren.
    Genial die zweigeteilte Möglichkeit des Zitierens durch Markieren.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!