Internetsicherheit.

  • Aber nicht alleine


    Guckst Du


    Du weisst aber schon, dass es sich hier um Reklame von JonDo handelt 00002006


    Also Safer Surf und vor allem CyberGhost VPN (viele einstellbare Server) sind da nicht
    schlechter. Kosten aber auch was.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Du weisst aber schon, dass es sich hier um Reklame von JonDo handelt


    Natürlich. Ich habe diese Seite gewählt, weil es auch für den Laien verständlich ist.


    Und eben bei mir installiert ist. Ich nutze es nur hier nicht. Nicht mal VPN nutze ich hier. Siehste ja an meiner rel. konstanten IP-ADresse.


    Ach so: sollte die mal auf München zeigen, bin ich entweder im Büro oder in der Baubude-

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Eine verschleierte IP hilft da ungemein, glaub mir.


    Noch besser ist eine SIM-Karte die auf einen Unbekannten registriert ist, bei einem Anbieter der NAT macht (machen die alle), der aber keine Portnummern mitspeichert. Dabei kommt sogar die NSA ins Schwitzen. Mein Filesharing-Box (zum Tausch von Raubkopien) läuft seit Jahren damit, Tag und Nacht, ohne dass ich auch nur eine einzige Abmahnung bekam. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist zwar verhältnismäßig mies, aber egal.


    Andere Idee: man hackt sich in ein WLAN in der Umgebung rein. Die meisten benutzen nur einfache Passwörter. Mit einer 10MB-Wortliste biste schnell drin.

  • Andere Idee: man hackt sich in ein WLAN in der Umgebung rein. Die meisten benutzen nur einfache Passwörter. Mit einer 10MB-Wortliste biste schnell drin.


    Umgekehrt wird aber auch ein Schuh daraus. Behaupte, daß sich jemand in Dein WLAN gehackt hatr.


    Kabeldeutschland bietet für Kunden so eine Art Gastzugang an. Ist man Mitglied, kann man KD WLAN jedes anderen Nutzers legal benutzen.


    Ähnlich wie der Gastzugang der Fritzbox.


    Ach ja, es gibt asuch eine NSA-sichere Linux-Live-Distri von Snowden selbst. Mußt nicht mal installieren.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Andere Idee: man hackt sich in ein WLAN in der Umgebung rein. Die meisten benutzen nur einfache Passwörter. Mit einer 10MB-Wortliste biste schnell drin.


    Na ja, so einfach ist das nicht, die Fritz! Box generiert einen WPA2 Schlüssel der 16-stellig ist, allerdings nur Zahlen.
    Ob das die Wortliste packt?
    .... aber Du als alter Hacker hast da sicher mehr Ahnung. 00002006


    Auf jeden Fall sehr interessant in Hochhaus Siedlungen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Umgekehrt wird aber auch ein Schuh daraus. Behaupte, daß sich jemand in Dein WLAN gehackt hatr.


    Nö, das gilt nicht. Ist wie bei einem Forenbetreiber, der dafür haftbar ist, was seine User kritzeln.



    Kabeldeutschland bietet für Kunden so eine Art Gastzugang an. Ist man Mitglied, kann man KD WLAN jedes anderen Nutzers legal benutzen.


    Ja, aber nur Login mit deiner Kundennummer. Das ist schon einmal mies.


  • Nö, das gilt nicht. Ist wie bei einem Forenbetreiber, der dafür haftbar ist, was seine User kritzeln.



    Ja, aber nur Login mit deiner Kundennummer. Das ist schon einmal mies.


    Du spielst auf die Störerhaftung an. Die ist aber nicht ganz unstrittig. Wenn Du nachweisen kannst, daß Dein WLAN ordentlich geschützt war (siehe Alfred) ist Essig mit Störerhaftung.


    Die Kundennummer ist viel leichter zu knacken als die WLAN Verschlüsselung.


    Willste meine haben? 00002005

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • In Stadtgebieten definitiv. Geschätzte 1% sind sogar völlig offen.


    Hier irrst Du. Es sind wesentlich mehr.


    Den Spaß mache ich mir gerne als Beifahrer. Wenn Du auf der B1/A40 von Essen nach Dortmund fährst, findest Du über 100 offene Netze. Würde ich mal langsamer fahren, wahrscheinlich noch mehr ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • In Stadtgebieten definitiv. Geschätzte 1% sind sogar völlig offen.


    Kann ich bestätigen, hatte mal das Glück ein lauschiges Hotel in der Innenstadt zu beziehen, das hoteleigene war mir zu teuer aber
    da gabs ja eine Fritz! Box.
    Wenn Du die hast geht sogar 192.168.178.1 und Du kannst Dir Dein eigenes Passwort basteln. :D

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Die Kundennummer ist viel leichter zu knacken als die WLAN Verschlüsselung.


    Leider nicht, weil die meisten bekannte Wörter wählen. Vornamen und so.
    Nummern sind mies. Mit jeder weiteren Stelle wächst die Zahl der möglichen Kombinationen um eine Zehnerpotenz.

  • Leider nicht, weil die meisten bekannte Wörter wählen. Vornamen und so.
    Nummern sind mies. Mit jeder weiteren Stelle wächst die Zahl der möglichen Kombinationen um eine Zehnerpotenz.


    Nur theoretisch, weil die Kundennummern ein Muster aufweisen.


    Ich habe gerade nachgesehen: es geht auch ohne Kundennummer. Muß ich mal testen. Du brauchst dann wohl nur einen vierstelligen Zifferncode. Wenn das stimmt, ist es lächerlich einfach.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wer sein WLAN offen lässt vergibt meist auch kein Fritz! Box Kennwort.



    Geht das überhaupt noch?


    Naja, ich gebe nicht mal SSID bekannt. Warum auch? Meine Geräte kennen die ja.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Als ob sich irgendeine Behörde für euch interessieren würde. 00002001 Bedeutungslose Sitzer.
    Ich habe Pittbull mal ein Passwort gegeben und danach in allen Foren in denen ich schreibe
    das Passwort auf das umgeändert. Der Idiot ist natürlich darauf reingefallen und ich habe
    ihn in jedem Forum sperren lassen. So viel zu eurem Hackerkönig. Eine Pfeife sondergleichen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!