Habe herausgefunden was man mit dem Smartphone machen kann

  • Hab mir wie gesagt eins zugelegt, da mich immer mehr Dienstleister dazu drängen ne Handynummer anzugeben und mein jetziger Telefonanbieter mir anbot einen kostenlosen Handyvertrag abzuschließen. Ohne Mehrkosten. Da dachte ich mir kann ich mir ja ein Smartphone kaufen und davon Gebrauch machen. Und in der Tat kann ich nicht feststellen, warum jemand den ganzen Tag in das Ding reinglotzt. Überhaupt warum irgendwer in irgendwelchen Monitore reinglotzt. Einzige Entschuldigung ist Einsamkeit und Langeweile. Aber das sog. Smartphone ergibt ja an sich nicht viel Sinn.


    Gut, man kann überall telefonieren. Musste man aber noch nie. Also ich jedenfalls nicht. Hinzu kommt, dass man sich schädlicher Strahlung aussetzt. Die sog. Apps sind alle witzlos bis auf wenige Ausnahmen, die ich aber auch auf dem PC besser nutzen kann oder aber sie kosten Geld. Diese dämliche Magnus Carlsen App lässt mich nur gegen sein virtuelles Selbst bis 7,5 Jahre spielen, danach muss man offensichtlich Geld blechen. Die haben se wohl nicht alle oder? Ich zahl sicherlich keine monatlichen Gebühren, dass ich gegen nen Schachcomputer spielen kann.


    Aber immerhin eine Sache habe ich gefunden, die vielleicht nicht ganz überflüssig ist, man kann das Teil als Kamera oder Videokamera nutzen. Davon werde ich zwar kaum oder nie Gebrauch machen, weil das Ding zu 99% aus sein wird, aber ja gut, das könnte man immerhin tun. Fotos machen. Aber auch da gibt es sicherlich Geräte, die nur dafür ausgelegt sind und das besser können.


    Wie dem auch sei. Das Handbuch des Samsung Galaxy, das ich mir gekauft habe, gibts nur auf Englisch und es ist extrem schlecht. Ich will wissen wie das Ding angeht und muss 90 Seiten lesen, wo man irgendwelche Warnungen ausspricht, zum Beispiel, dass man sich das Ding nicht in den Arsch stecken soll und nen Böller oben drauf machen soll. Und wie die scheiß Sim-Karte eingelegt werden muss, wurde nicht mal richtig gezeigt. Ich musste mir auf Youtube ein Video ansehen, damit ich das schaffe. Die Schrift des Handbuchs war ungefähr so groß, dass man mit Hilfe eines Mikroskops verschwommene Umrisse der Buchstaben erkennen konnte. Sehr merkwürdig, muss ich schon sagen. Aber am Ende habe ich es dann doch geschafft das Ding zu aktivieren und über meinen Router mit dem Internet zu verbinden. WLAN habe ich zu diesem Zweck kurzfristig aktiviert.


    Smartphones und Handys sind überflüssig. Und ergeben nur aus der Sicht der Idioten für die ihr arbeitet einen Sinn, um die Menschen zu orten, abzuhören, zu observieren und mit schädlicher Strahlung krank zu machen. Zwar verbringe ich den ganzen Tag vor dem PC, was sicherlich ebenfalls nicht gesund ist, aber immerhin kann man sich hier ja auch informieren und ich habe ne sehr gute Ausrede. Mir ist scheiß langweilig und ich bin einsam, weshalb ich auch mit Blödmafia-Agenten spreche.


    Guten Rutsch.

  • Habe zur Zeit ein Samsung Galaxy S7edge.

    Nutzen tue ich das Teil für folgende Anwendungen:


    - Fritz!Fon App (kostenlos). Das Handy verhält sich wie ein DECT Telefon (sehr praktisch).

    - WhatsApp zur Konversation mit meiner Tochter.

    - Kamera als Scanner Ersatz für Dokumente.

    - Sky go, Netflix und save.tv Apps zum schauen von Filmen (abends im Bett kurz vorm schlafen gehen.

    - Internet u.a. administrieren des Forums von unterwegs.

    - Wecker.


    Möchte das Teil nicht mehr missen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Auch wenn ich die Antwort nicht gelesen habe, kann ich sie immerhin zum Anlass nehmen doch noch etwas Gutes zu erwähnen. Mein Telefonanbieter hat mir nicht nur das Handy dauerhaft kostenlos zur Verfügung gestellt bzw. muss ich nichts dafür bezahlen, das Handy selbst musste ich mir kaufen, sondern sie haben außerdem meine Internetverbindung doppelt so schnell gemacht. Das kostet normalerweise extra. Also mein Telefonanbieter war ziemlich nett. Find ich aber auch richtig so, schließlich bin ich dort schon etliche Jahre. Und als dauerhafter Kunde sollte man nicht schlechter gestellt werden als Neukunden, die man mit Lockangeboten ködern will.

  • Ich will keinen Blödsinn erzählen. Die Magnus App ist tatsächlich kostenlos, nur muss ich etliche Male gegen eine Stufe gewinnen, bis ich die nächste spielen darf. Von 8 bis 9 musste ich 10 Mal oder so in Folge gewinnen, damit ich ihn mit 9 Jahren freischalten durfte. Dort stand, er hätte mit 9 das erste Mal seinen VAter besiegt, der wie gesagt IM ist. Also einer der besten Spieler der Welt. Das heißt, er muss mit 9 bereits sehr gut gewesen sein. Das spiegelt diese App allerdings nicht wider. Dafür wird er wohl wenn er älter wird so gut wie unschlagbar. Sogar der reale Magnus Carlsen schafft das vermutlich nicht ihn mit Höchstlevel zu schlagen. Was irgendwie dämlich ist, weil ja behauptet wird, dass seine Spielstärke imitiert werden sollte.


    Also das Smartphone ist nicht ganz umsonst. Ich werde ab und an eine Partie mit der Magnus App spielen. Toll wa?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!