Wie bekommt man einen Körper wie der Gott einer hellenistischen Statue?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So jedenfalls nicht. Erst mal kann man die gezeigten Übungen nur machen, wenn man bereits extrem fit ist und zweitens könnte man damit niemals solche Muskelmassen aufbauen. Es sei denn, wenn man vielleicht den ganzen Tag nichts anderes macht.


    Die Muskelmassen des Mannes im Video kann man nur mit einer Methode logischerweise erreichen und zwar mit Bodybuilding. Das heißt man trainiert an professionellen Maschinen mit relativ schweren Gewichten oder man kauft sich eine semi-professionelle Maschine fürs Ganzkörpertraining über 1000 Euro für seinen Keller. Damit sollten auch sehr ordentliche Ergebnisse zu erreichen sein, genau wie mit einer Hantelbank. Ferner spielt eine optimale Ernährung eine große Rolle. Wie die aussieht, habe ich ja bereits beschrieben. Wobei Athleten darauf achten besonders viel Proteine zu sich zu nehmen. Da sie wenn sie das extrem betreiben nur schwer die notwendige Menge auf natürlichem Wege zu sich nehmen können, nehmen sie auch gerne Nahrungsergänzungsmittel ein, in denen Proteine enthalten sind.


    Wenn man das alles tut und natürlich gesund ist, was notwendig ist, um die schweren Gewichte stemmen zu können, dann sollte man sehr stark werden können und auch einen ansehnlichen Körper bekommen. Sogar wenn man das Training nicht ultra-krass betreibt.


    Ach ja und die Transformation dahin dauert mit Sicherheit Jahre. Von heute auf morgen oder in ein paar Wochen geht das nicht.

  • Von heute auf morgen oder in ein paar Wochen geht das nicht.


    Geht schon, die Freaks hauen sich 'nen bunten Cocktail rein, spritzen Steroide usw. Die allermeisten von denen sehen auch wie entstellte Affen aus, na gut. Ich habe das Glück, sportlich und athletisch immer gewesen und geblieben zu sein, ohne irgendwas dafür zu tun. Der Typ im Video hat es schon übertrieben, ich finde das unästhetisch, Körperkult made in USA.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Ich gehe nicht davon aus, dass ihr irgendwelche sinnvollen Ergänzungen zu dem Thema gebracht habt. Ich möchte persönlich hinzufügen, dass hartes Bodybuilding mit Sicherheit nicht dem Ideal entspricht und sogar gesundheitsschädlich ist. Im Prinzip ist das Übergewicht via Muskelmasse. So wie beispielsweise Bruce Lee aussah, ist es wesentlich besser. Bei den aufgepumpten Gorillas bilden sich sogar Krampfadern, was normalerweise eher ein Zeichen von mangelnder Bewegung und mangelnder Fitness ist. Aber sie haben so viel unnatürliche Muskelmassen angehäuft, dass diese ihre Venen abquetschen. Und das ist wie gesagt nicht Ziel von Sport. Ziel von Sport sollte sein seine Gesundheit zu verbessern, nicht sich kaputt zu trainieren. Tja und diese Typen nehmen mit Sicherheit auch irgendwelche Drogen wie künstliche Steroide zu sich. Weil solche Muskelmassen kann man alleine durch optimale Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und gutes Training nicht erreichen. Das ist auch klar.


    Aber wie gesagt, man muss ja nicht übertreiben und kann so seine Stärke als Mann enorm verbessern und auch seine Fitness im Allgemeinen. Das ist nicht nur gesünder, sondern mit Sicherheit auch attraktiver für das andere Geschlecht. Voraussetzung ist dafür allerdings Gesundheit. Wenn wie bei mir sämtliche Gelenke im Eimer sind, kann man das nicht. Aber Gymnastik etc. ist ebenfalls sehr gut für die Fitness, nur kann ich damit keine große Kraft entwickeln.

  • Ich halte nicht viel von dieser Kraftmeierei, besser ist Verbesserung des analytischen Denkvermögens.

    Ein Kraftprotz kann vielleicht Türen eintreten, Autos zerbeulen und 200 Kg stemmen aber ein nur winziges, 9mm im Durchmesser

    und auf nur 300 m/sek. beschleunigtes, 6g schweres Metallteil kann ihn sofort all seiner "Kräfte" berauben und

    das nachhaltig.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!