• Die echten Leistungsträger werden nach dem Putinschen Modell enteignet, hätte auch russisches Modell sagen können.

    Es gibt bei YT zahlreiche Videos die live diese Enteignungen in RU wiedergeben.

    Das ist es, was bei uns angekommen ist.

    Der Raubtierkapitalismus ist eine kommunistische Enteignungsmasche.

    Es macht schon einen Unterschied, ob sich ein Staatspräsident bereichert oder ob Firmen einen

    großen Gewinn machen.

    Allerdings hat sich Putin auch nach genau diesen Fírmenmodellen bereichert, die es neuerdings

    hier im Westen auch gibt. Die gab es früher so noch nicht, Briefkastenfirmen

    und verschachtelte Konstruktionen und ausländische Varianten usw.

  • Das war Kapitalismus, Hitler war für Privateigentum und Recht der Person an sich selbst

    Vielleicht das was Du unter Kapitalismus verstehst und Du verstehst leider sehr wenig.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Manche Sachen sollte man besser nicht aussprechen, wurde mir mal geraten. Das trübe einen ansonsten positiven Eindruck.


    Egal, in dem Fall.


    Mir gefällt nicht, dass das Haus der Meinung zu einem Exil für Schreiber wird, deren Forum zuvor die Politikarena war. Gott bewahre, dass großkalibrige Schwätzer hier zu jedem tagesaktuellen Furz ihren Senf dazu geben, und vor Leuten, die ein Forum nur dazu nutzen, ihr Gemüt abzureagieren.


    Was die Leute aus der PA angeht: Es war ziemlich offensichtlich, dass der Administrator KOTZFISCH ein menschliches Stück Scheiße ist. (Wer mich kennt, weiß, solche Ausdrücke wähle ich mit Bedacht).


    Ich finde, dass sehr viel Abstumpfung dazu gehört, unter Führung eines solchen Abschaums ein Forum zu nutzen, und so zu tun, als sei nichts.


    Dobermann machte diesbezüglich privat einige Anmerkungen mir gegenüber. Ich jedenfalls bin nicht bereit, darüber hinwegzusehen, wenn ein Foren-Administrator seine Rechte willkürlich mißbraucht und seine Pflicht zur Neutralität vernachlässigt.


    KOTZFISCHs große Leistung bestand darin, einen Hort der Meinungsfreiheit innerhalb kürzester Zeit in ein brD-typisches Gedankengefängnis zu verwandeln, indem die systemüblichen Denkgesetze nicht angetastet werden dürfen.


    Für die Stammnutzer der PA war das kein großes Problem. Allenfalls gab es von dem ein oder anderen etwas Genöle über die Willkür von KOTZFISCHs Entscheidungen.


    Das Haus der Meinung oder das DF jedenfalls schienen zu der Zeit keine Option zu sein.


    Erst jetzt, wo KOTZFISCHs "kleiner Eckladen" (das nenne ich geklaut, Berlin) dicht gemacht hat, ist unser Forum auf einmal interessant.


    Das gefällt mir nicht, und ich möchte betonen, dass das nichts Persönliches ist.

  • Sehr nett so etwas hier zu lesen! Wenn Du es wünschst, dann sag' es offen + dann kann mein Account sofort wieder gelöscht werden ...


    Aber es verhält sich nicht ganz so, wie Du es schilderst. Nachdem ich aus den Gründen - die Du in Deinem Beitrag schilderst - nach kurzer Zeit im Jahr 2019 das PA wieder verlassen habe, bekam ich durch Zufall mit, dass der User Alfred aus reiner Willkür in der PA gelöscht worden war. Daraufhin las ich einiges im Deutschlandforum + erfuhr die Geschichte des Niedergangs der PA + darüber hinaus von dem Projekt ein neues Forum auf die Beine stellen zu wollen. Dies habe ich abgespeichert, aber nicht weiter verfolgt.


    Nun habe ich in dem PSW - meinem Heimatforum sozusagen - vor ein paar Tagen gelesen, dass das PA Geschichte ist + vernommen, dass Le Bon über den Verlust seines Zweitforums ein wenig traurig war. Da fiel mir wieder das Projekt ein + ich sah im Deutschlandforum nach, ob es schon realisiert ist + fand auch gleich die Adresse. Und dann wagte ich es diese in einem Beitrag des PSW zu veröffentlichen und schaute mich selbst hier erstmalig um.


    Nun haben sich daraufhin vor mir 2 User angemeldet + nun ich. Ich muss sagen, wäre mir Dein Beitrag vorher ins Blickfeld geraten, dann hätte ich dies unterlassen. Ich habe es nicht nötig mich blöd von der Seite anmachen zu lassen.


    Und wenn ich mir Deine Ausdrucksweise ansehe, dann frage ich mich, warum man Menschen so herabwürdigen muss + sie als Scheiße bezeichnet? Ich habe mich über den ehemaligen Betreiber der PA - dessen Name mir widerstrebt auszusprechen + der anscheinend auch Programm war - auch oft geärgert. Allerdings ist meine Diagnose eine andere. Mir scheint er hochgradig geistig gestört zu sein, worauf sein Beruf als Psychiater in einer geschlossenen Abteilung auch schon hinweist, denn die haben meist selbst einen an der Waffel. Meines Erachtens hat er das Forum nur betrieben, weil er dort ungestraft seine krankhaften, narzisstischen Tendenzen ausleben konnte. Ich bin nach 8 Wochen freiwillig gegangen + habe mich nur gewundert, dass sich alle anderen bereitwillig gängeln ließen. Aber es gibt überall Co-Abhängige ... ... ...

  • Du wirst natürlich, nur weil jemand seine eigene (un-maß-geb-lich-e) Meinung hier schreibt, nicht abhauen.

    Nee, momentan noch nicht ...


    Auf jeden Fall ist der User nicht an einem Dialog interessiert, sondern hat nur dies - was er anderen unterstellt - selbst gemacht, nämlich sich im Forum als großkalibriger Schwätzer gezeigt, der zu einem Furz seinen Senf dazugeben mußte, um sein Gemüt abzukühlen.


    Kennst Du diesen User aus dem PA oder PSW? Mir sagt der Nick nichts ...

  • Nee, momentan noch nicht ...

    Jut!

    Auf jeden Fall ist der User nicht an einem Dialog interessiert, sondern hat nur dies - was er anderen unterstellt - selbst gemacht, nämlich sich im Forum als großkalibriger Schwätzer gezeigt, der zu einem Furz seinen Senf dazugeben mußte, um sein Gemüt abzukühlen.

    Das erlebt man ja häufich, daß er Baumstam im Augen nicht gesehen wird.:)

    Kennst Du diesen User aus dem PA oder PSW? Mir sagt der Nick nichts ...

    Nein, mir vollkommen unbekannt und ich denke auch nicht, daß ich mich damit beschäftigen werde.

  • Nein, mir vollkommen unbekannt und ich denke auch nicht, daß ich mich damit beschäftigen werde.

    Habe eben herausgefunden, dass der User Coriolan im Forum einer "Nebentätigkeit" nachgeht und zwar als Moderator unter dem Nick "Marseille". Super! Da hab' ich mich ja gleich' mit dem Richtigen angelegt. Normalerweise kann man dann in einem Forum schon den Hut nehmen. Seltsam! Gestern war mir das Forum noch völlig fremd + heute schon habe ich das Gefühl es besser zu kennen, als mir lieb ist ...

  • Habe eben herausgefunden, dass der User Coriolan im Forum einer "Nebentätigkeit" nachgeht und zwar als Moderator unter dem Nick "Marseille".

    Gibt es was dagegen einzuwenden?

    Es ist bei uns erlaubt und Coriolan wurde offiziell als Mod bestellt, er wollte jedoch Moderation und Beitragserstellung strikt trennen, außerdem hätte er als

    Coriolan kein Moderator sein können, da nur Namen aus der Serie Haus des Geldes erlaubt sind.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Gibt es was dagegen einzuwenden?

    Es ist bei uns erlaubt und Coriolan wurde offiziell als Mod bestellt, er wollte jedoch Moderation und Beitragserstellung strikt trennen, außerdem hätte er als

    Coriolan kein Moderator sein können, da nur Namen aus der Serie Haus des Geldes erlaubt sind.

    Nein, natürlich ist nichts dagegen einzuwenden! Ist alleine Eure/Deine Entscheidung wen Ihr/Du in Eurer/Dein Team aufnehmt + wen nicht und die internen Gepflogenheiten sind mir eh unbekannt.


    Allerdings bin ich leicht entsetzt, dass ein Moderator - wenn auch im privaten Gewand - einen Beitrag verfasst, der generell Neuzugänge nur wegen ihrer zeitweiligen Zugehörigkeit zu einem anderen Forum diskreditiert. Außerdem würde ich mir in allen Foren, die eine solche Doppelstrategie fahren, wünschen, dass sie diese Doppelrolle eindeutig in beiden Positionen kennzeichnen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat. Ich habe jetzt nur durch "Zufall" rausgefunden, dass ich mich gleich am ersten Tag mit einen Moderator angelegt habe. Hatte ich mal wieder ein gutes Händchen ...


    Und sag' mir jetzt nicht, dass alle - die diese Doppelrolle für sich beanspruchen - die eine von der anderen Rolle sauber trennen können. Das wäre mir in der Forenwelt völlig neu + würde dann bei Euch erstmalig so gelebt ...


    Aber egal! Passiert ist passiert ... vergiss es einfach ... nicht weiter wichtig ...

  • Und sag' mir jetzt nicht, dass alle - die diese Doppelrolle für sich beanspruchen - die eine von der anderen Rolle sauber trennen können. Das wäre mir in der Forenwelt völlig neu + würde dann bei Euch erstmalig so gelebt ...

    Bei uns ist vieles neu, alte Foren Gewohnheitsrechte wurden hier über Bord geworfen.

    Ach so, Du hast Dich auch nicht mit einem Mod angelegt, Du hast nur mit Coriolan diskutiert

    und das ist ein sehr gerechter HDMler, der zwar austeilen aber auch einiges einstecken kann. ;)

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Habe eben herausgefunden, dass der User Coriolan im Forum einer "Nebentätigkeit" nachgeht und zwar als Moderator unter dem Nick "Marseille". Super! Da hab' ich mich ja gleich' mit dem Richtigen angelegt. Normalerweise kann man dann in einem Forum schon den Hut nehmen. Seltsam! Gestern war mir das Forum noch völlig fremd + heute schon habe ich das Gefühl es besser zu kennen, als mir lieb ist ...

    Wußte ich nicht und den verbalen Angriff(?) auf Dich konnte ich nicht nachvollziehe, Einfach ga nich um kümmern. :)

  • Habe eben herausgefunden, dass der User Coriolan im Forum einer "Nebentätigkeit" nachgeht und zwar als Moderator unter dem Nick "Marseille". Super! Da hab' ich mich ja gleich' mit dem Richtigen angelegt. Normalerweise kann man dann in einem Forum schon den Hut nehmen. Seltsam! Gestern war mir das Forum noch völlig fremd + heute schon habe ich das Gefühl es besser zu kennen, als mir lieb ist ...

    Geh doch nicht immer so negativ an eine Sache heran. Probiers a mal mit Gemütlichkeit. Mit Zärtlichkeit.

    Das ist hier ein schönes Forum, von dem ich aber auch erst erfuhr, nachdem im PSW ein Link hierher gesetzt wurde und ich enttäuscht war ( jetzt nicht mehr, es ist ja aufgeklärt, warum das so ist), dass das Deutschlandforum zum für mich uninteressanten Fußballforum geworden war.


    ALSO, STEH Dir nicht selbst im Weg.


    Ich ärgere mich über ein iPad, das ich mir letzte Woche für 400€ kaufte.

    Technisch komm ich damit nicht gut klar, die Tastatur auf dem Display ist einfach nur Mist.

  • dass das Deutschlandforum zum für mich uninteressanten Fußballforum geworden war.

    Das war auch mit ein Grund es in zwei Foren aufzuteilen.

    So werden die Fußballer nicht von der Politik und die Politikforisten nicht vom Fußball abgeschreckt.


    Wisst ihr eigentlich warum ich überhaupt ein Forum aufgemacht habe?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Um der nicht nur in die Jahre geratenen Politikarena (sah ja echt nach 1999 aus..) etwas Zukünftiges entgegenzusetzen und zu zeigen dass Du es besser kannst als Kotzie?

    Ne, damit mich keiner mehr sperren oder löschen kann. 00002689

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich fühle mich hier gleich zuhause und wohl. Wird gleichberechtigt zum PSW sein.Es gibt Foren, da fühlt man sich sofort wohl, in anderen nach 5 Jahren nicht,


    Das Politikforum.eu ist so ein Ding, das mich von Anfang an abgeschreckt hat.

    Das hat die Antifa gekapert und auch die Mods dort kommen oft von der Antifa. Einfach furchtbar.


    Das Hpf macht heute derweil eher den Eindruck einer geschlossenen GEsellschaft. Sektenmäßig.


    Ja, und das war’s schon mit Foren. Mehr gibts wohl nicht mehr, außer einigen Forenleichen.


    Hat hier schon jemand im NUMBNET geschrieben?Da gab es damals auch einen Alfred, der einen ähnlichen Stil hatte wie heute Professor (ex Alfred)

  • Ne, damit mich keiner mehr sperren oder löschen kann. 00002689

    Ich hab ja auch Sperrorgien hinter mir, weil meine Meinung nicht passte.Im Politikforum.eu sowieso, ein Antifaforum. Das mit ruhigen Worten Auseinandernehmen eines Säufers, der auch Mod ist, reichte zur Sperrung.Er beharrte als Diskussionsteilnehmer auf seiner Meinung, dass

    Morde von „Flüchtlingen“ an Mädchen wie Mia oder Susanna auf den Rassismus der Deutschen zurückzuführen seien und damit entschuldbar. Typische Westdeutsche Denke .


    IM HPF habe ich mich mit dem „Forengott“ CHRONOS angelegt, der die Mods noch heute im HPF an einem Nasenring umherführt, d.h. zur Zeit ist er wenig aktiv.Das haben mir die Mods nicht verziehen, bis heute nicht. Arschlöcher dort. PSW und PA wurde ich nie gesperrt.


    Vor zig Jahren gabs noch das kijiji Forum. Zuerst sehr frei, dann von Gutmenschenweibern übernommen, dann kam das Aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!