Die Proteste in Rußland gegen Putin

  • Die Russen müssen nicht suchen. Die haben ihren starken Mann und sind schon von früher immer eine starke Hand gewohnt, die für dieses riesengroße Reich oft auch notwendig ist. Und die Mehrheit der dortigen Bevölkerung hat damit auch wenig Probleme, zumal im Moment keine echte Alternative da ist. Wäre ein zweiter Jelzin besser oder gar Nawalny (wo hat der denn seine Mehrheiten in der Duma)? Die größte gewählte parlamentarische Oppositionsgruppe in Russland ist übrigens die Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF). Sehe ich auch nicht gerade als echte Alternative zu Putin.

    Was genau meinst Du mit "starker Hand" ? Unter einem starken Mann verstehe ich etwas anderes als einen Verbrecher der sein Volk betrügt und ausbeutet und ein durch und durch korruptes Folterregime errichtet (siehe Magnitzky).

    Wie können Deutsche so etwas gutheißen?

    Wer soll die Mehrheit in Rußland sein? Die bitterarmen Menschen auf dem Land ohne jegliche Infrastruktur? Meinst Du im Ernst, daß die Putins Paläste bejubeln?


    Die "normatische Kraft des Faktischen" - die Du in Putin siehst - wird sich bald ändern, weil diejenigen Russen, die sich politisch interessieren, also vor allem die Jüngeren, die noch eine Zukunft haben, mit Putin alles andere als einverstanden sind.

    Die wollen auch die KPRF nicht und sind anscheinend nicht annähernd so links und verwirrt wie die Menschen im Westen.

    Allerdings denke ich auch, daß Nawalny scheitern wird, aus dem einfachen Grund, weil er viel zu gefährlich werden könnte.

    Es gibt zahlreiche junge Russen bei YT die Nawalny folgen und Millionen Aufrufe haben.


    Das Urteil unter dem Porträt von Yagoda.

    https://navalny.com/p/6459/


    Wer Yagoda war, weißt Du sicher?


    Wo er seine Mehrheiten in der Duma hat? Was soll die Frage? Putin brachte Anfang 2013 ein Gesetz in der Duma ein, das Vorbestraften verbietet bei Wahlen zu kandidieren.

    Und "vorbestraft" wird in Rußland nach Gutdünken der Korrupten, das ist bekannt.

    Dazu l hier https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny aber bis zum Ende..

    Wenn jemand wirklich gefährlich zu werden droht, naht der Vergleich mit Hitler mit großen Schritten....

    https://youtu.be/LG-BFI9ux_g


    "Im April 2017 berichtete Doschd über die Gründung einer Arbeitsgruppe in der Präsidentenadministration, die gegen Nawalny eine Diskreditierungskampagne führen soll. Es werden per Outsourcing Videos, Filme und Videospiele erstellt. Nach Angaben der Quellen, soll „ungefähr wie mit Hitler“ gekämpft werden.[138] Gleich nach diesem Bericht erschien ein Video auf YouTube unter dem Titel Hitler 1945. Nawalny 2018 – Wir können es wiederholen, in dem Nawalny direkt mit Hitler verglichen wird. Laut Frankfurter Rundschau gehört dieses Video zur Staatspropaganda. Gleichzeitig sagte der Vorsitzende der Kommunistischen Partei Gennadi Sjuganow in der Staatsduma, es sei bereits ein „neuer Führer“ (er verwendete das deutsche Wort) erschienen. Beobachter hielten diese Bemerkung für auf Nawalny gemünzt"


    Wer sich gegen ein durch gefälschte Wahlen an die Macht gekommenes Regime wendet, braucht Unterstützung.

    Die wird er nicht bei den eigenen Korrupten finden, jedenfalls nicht in den Anfängen.

    Die Gegner Deutschlands suchen in ähnlicher Weise "Hilfe" z.B. ausgerechnet von Rußland und zwar nicht zu knapp.

    Wenn er Korruption in Rußland aufdeckt, kann nach seinem Vorbild in JEDEM Land gegen Korruption vorgegangen werden.

    Natürlich auch im Westen...

  • Warum sollte Nawalny ein "Westagent" sein?

    Das behauptet wohl die Propaganda des der Korruption Überführten.


    Es gibt keinen Automatismus nach dem Motto - "wer der Feind meines Feindes ist, ist mein Freund"-

    das hat noch nie funktioniert, dafür gibt gerade die deutsche Geschichte einiges her.


    Hier geht s zur Aufklärung durch Nawalny (übersetzt aus dem Russischen):


    Aufrichtiger Dank an alle, denen die Zukunft des Landes nicht gleichgültig ist! Wie, reposte, schreibe lange Kommentare, schau dir das Video bis zum Ende an - diese einfachen Aktionen ermöglichen es dir, die WAHRHEIT darüber zu verbreiten, was passiert! Jeder Kommentar ist eine Kugel im Informationskrieg! Nur zusammen sind wir stark!

  • Unter einem starken Mann verstehe ich etwas anderes als einen Verbrecher der sein Volk betrügt und ausbeutet und ein durch und durch korruptes Folterregime errichtet (siehe Magnitzky).

    Wie können Deutsche so etwas gutheißen?

    Wer soll die Mehrheit in Rußland sein? Die bitterarmen Menschen auf dem Land ohne jegliche Infrastruktur? Meinst Du im Ernst, daß die Putins Paläste bejubeln?

    Lauter unbewiesene Behauptungen:

    Putin gehört dieser Palast, den der Verbrecher Krawallny zwei Stunden im Hetzvideo vorstellte, gar nicht.


    Wer sich gegen ein durch gefälschte Wahlen an die Macht gekommenes Regime wendet, braucht Unterstützung.

    Unterstützung um Joe Biden zu stürzen, da hast du recht.

    Warum sollte Nawalny ein "Westagent" sein?

    Weil der Westen (Kurzbezeichnung für Ostküste, Globalismus, Raubkapitalismus und Korruption) Putin als Feind ihrer Machenschaften sieht und daher versucht Russland zu destabilisieren.

    Das hatten sie ja bisher überall gemacht um Staaten zu zerstören die ihnen nicht passten, ob das Deutschland, Serbien, Irak, Syrien, Libyen oder die Ukraine waren, immer wurden solche subversiven Elemente wie Krawallny, die beiden Boxerbrüder oder sonstwelche Ratten in Stellung gebracht.

    Wollen wir hoffen, dass das Schwein im Gulag landet.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Putin gehört dieser Palast, den der Verbrecher Krawallny zwei Stunden im Hetzvideo vorstellte, gar nicht.

    Mein Beitrag war eigentlich an Muhackl gerichtet, aber egal...

    Wem gehört der Palast denn nun ?

    Unterstützung um Joe Biden zu stürzen, da hast du recht.

    Biden gehört zum DuPont-Clan aus Frankreich

    Thomas Jefferson hat ihn gefördert.

    https://diemaechtigstenfamilie…20/02/27/du-pont-familie/


    Der Franzose Pierre Samuel du Pont de Nemours (1739-1817) gilt als der Gründer der Familiendynastie. Sein Vater war Hugenotte und seine Mutter stammte aus einer verarmten Adelsfamilie. Pierre hatte Kontakt zu Stanisław August Poniatowski, der König von Polen und Litauen war. Pierre stand im Dienste des französischen Königs Ludwig XVI.. Später unterstützte Pierre die Französische Revolution und war Mitglied der Assemblée nationale constituante (Konstituierende Nationalversammlung), die in der Frühphase der Revolution gebildet wurde und diese förderte. Die Revolution führte zum Sturz von König Ludwig XVI. und seiner Hinrichtung. Im Jahr 1799, das Jahr der Machtübernahme Napoleon Bonapartes, zog Pierre mit seiner Familie in die USA. Dort leitete er diplomatische Kontakte zwischen den USA und dem Frankreich unter Napoleon. Er hatte schnell Kontakte zur US-Elite aufgebaut, darunter auch zu Thomas Jefferson (Gründervater und dritter Präsident der USA). (Quelle)


    Wo wir gerade bei Frankreich sind...

    Es gibt dort noch immer das Gladio Netzwerk, das einst mit dem CIA zusammenarbeitete, sich jetzt aber den Russen zugewendet hat.

    Francois de Grossouvre, einst Vichy Regime, dann Resistance, dann Mitterand

    Henri den Grossouvre ist Sohn des ehemaligen Gladio Chefs Grossouvre ist der Chefideologe der Achse Paris-Berlin-Moskau (Alexander Dugin S.69)


    Es stellt sich die Frage, ob Ost und West mit Terroristen und kontrollierter Opposition zusammen arbeiten, um das Aufkeimen unabhängiger Kräfte zu verhindern.


    Nawalny ist so eine Kraft, bisher ist mir nichts Gegenteiliges bekannt.


    Trump hat seine Aufgabe erfüllt, Biden wird die seine erfüllen.

    Du bist fixiert auf Gegensätze die nur in der Öffentlichkeit existieren.

  • Klar,heute hat sich ein Freund von Putin gemeldet und dieser OLIGARCH behauptete,dass dieser LUXUSPALAST ihm gehöre,wers glaubt wird selig.


    Bevor ich mich zu sehr wundere,glaub ichs einfach nicht.

  • Wem gehört der Palast denn nun ?

    Keine Ahnung. Schade nur das er mir nicht gehört.

    Biden gehört zum DuPont-Clan aus Frankreich

    Thomas Jefferson hat ihn gefördert.

    Biden ist nur noch eine abgehalfterte Marionette.

    ORBAN

    PUTIN

    Zwei Politiker die ich mir für Deutschland wünschen würde.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Für das Deutschland, in dem es ja gar keine Korruption gibt, und Schmiergeld ein Fremdwort ist. ^^


    'Tschuldigung, aber ich finde es total lachhaft, wenn sich Deutsche über die Korruption in Osteuropa echauffieren. Als hätten die Institutionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht selbst genug Dreck am Stecken.

  • Biden ist nur noch eine abgehalfterte Marionette.

    Du hast einfach ein paar Sätze überlesen...

    Es stellt sich die Frage, ob Ost und West mit Terroristen und kontrollierter Opposition zusammenarbeiten, um das Aufkeimen unabhängiger Kräfte zu verhindern.

    und

    Henri den Grossouvre ist Sohn des ehemaligen Gladio Chefs Grossouvre ist der Chefideologe der Achse Paris-Berlin-Moskau (Alexander Dugin S.69)

    Muß ich deutlicher werden?

    Vermutlich hängen die mit Biden zusammen, der von einer Franzosenclique protegiert wird, die hängen alle zusammen, es gibt keine zwei Fraktionen. Auch dieser Alain Soral ,den Dein Busenfreund immer hier ablädt, unterstützt diese Achse, trotz deren Funktion und Absicht, unwissentlich.. ...was ich kaum glaube..

  • Ziemlich wurscht ob Putin einen Palast hat oder nicht, entscheidend ist, das Volk will ihn nicht mehr.


    Im Kampf um das Vertrauen des russischen Volkes sieht SPIEGEL-Korrespondentin Christina Hebel einen klaren Vorteil für Nawalny: »Putin hat die Kontrolle über das Internet verloren«, sagt sie. »Es gibt inzwischen Altersgruppen in Russland, die der Kreml nicht mehr erreicht.«

    https://www.spiegel.de/politik…48-4c19-9435-7c9313d2eaf6


    .

    A) Putinanhänger machen in Deutschland Propaganda gegen die staatlichen Eingriffe wegen Covid

    während

    B) Putinanhänger es begrüßen oder totschweigen möchten, wenn Teilnehmer öffentlicher Versammlungen und Kritiker korrupter Politiker in Rußland - unter dem Vorwand gegen Hygieneregeln verstoßen zu haben- zusammengeknüppelt und verhaftet werden.

  • Muß ich deutlicher werden?

    Das wäre schön, vor allem wenn du nicht immer vom hundertsten ins tausendste kommen würdest.


    Mal ne Frage:

    Was findest Du denn an Westpolitikern wie Merkel, Macron, Biden/Harris so toll?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Für das Deutschland, in dem es ja gar keine Korruption gibt, und Schmiergeld ein Fremdwort ist.

    Dann geh doch los und decke das auf und veröffentliche es im Internet, welcher deutsche Politiker

    sich einen Palast der 39x größer als Monaco ist, hat hinstellen lassen und das Ganze durch

    komplizierte Firmenkonstruktionen verschleiert.

    Und vor allem: der es nachgewiesenermaßen vom eigenen Volk geklaut hat....


    Und vergiß nicht, die deutschen Politiker zu entlarven, die für 63 Millionen Grundbesitz und Immobilien

    besitzen wie dieser Progozhin und auch die mit den Eigentumswohnungen im Londoner Heathrow...


    Der Einzige der mir dazu einfällt, ist dieser Gerhard Schröder´....


    Ich bin gespannt auf Deine Enthüllungen!

    Falls Dich die korrupte deutsche Regierung vergiften will und Du halbtot ins Ausland flüchtest, kommst

    Du sicher nach Deiner Gesundung zurück, läßt Dich festnehmen und vertraust auf Dein Volk....

  • Gesundungsminister Spahn wollte wohl auch mal "den Putin machen"...

    Hat nur nicht so ganz geklappt.

    Schon bei lächerlichen 4 Millionen ist ein Medienrummel entstanden.

    Da hatte es Gerhard Schröder besser, der wußte wie man mit Putin seine Kohle versteckt.


    Tatsächlich hat das für den Grundbuchbezirk Dahlem zuständige Amtsgericht Schöneberg sämtliche Informationen ohne weitere Darlegungen mitgeteilt.


    Möglich erscheint daher, dass Spahn Fehlvorstellungen darüber unterliegt, welche Informationen Behörden gegenüber der Presse mitzuteilen verpflichtet sind – und die demnach auch in die öffentliche Debatte gehören.


    https://www.tagesspiegel.de/po…ionen-villa/26650754.html


    https://www.augsburger-allgeme…ht-weiter-id58612236.html


    https://www.augsburger-allgeme…Copy-20of-20132634842.jpg


    Ausgerechnet der Mann, der so sorgsam auf seine Außenwirkung achtet, kauft mitten in der Pandemie und in Zeiten von Diskussionen über zunehmende gesellschaftliche Spaltung entlang der Wohnungsfrage ein Millionen-Anwesen? Das überraschte viele im politischen Berlin. Andere Berichte drehten sich um die Frage, wie sich Spahn – selbst mit seinem stattlichen Monatsverdienst von rund 20.000 Euro – einen solchen Kauf überhaupt leisten kann. Die Angelegenheit reicht zudem zurück in Spahns Vergangenheit und seine Heimat in der beschaulichen Region Westmünsterland. Die dortige Sparkasse, in deren Verwaltungsrat Spahn zwischen 2009 und 2015 saß, hatte Spahn und seinem Ehemann nämlich zwei Kredite für den Hauskauf gewährt.


    Tja, so gesehen dürfte "man" in der BRD wohl aufs Ausland sprich Rußland etcetera angewiesen sein.


    Womöglich läßt man Nawalny am langen Arm verhungern..... nachdem man seine Pflicht getan hat?


    Es geht doch nichts über einen Rechtsstaat - zumindest nicht, so lange er einer ist...

  • In diesem Video aus Nawalnys Kanal ist die Rede davon, daß Putin ein


    RIESIGES ÜBERWACHUNGSSYSTEM NACH CHINESISCHEM MUSTER


    einführen wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Russen und auch die Deutschen das jetzt nicht kapieren, dann gilt


    Les Jeux sont faites


    Nawalny ist der letzte Ausstieg, der Endbahnhof auf einer Fahrt in den Abgrund

  • FILE-In-this-Jan-23-2021-file-3.jpg


    Seit Jahren hat der russische Staat vor Protesten der Opposition nicht mehr zu solchen Maßnahmen gegriffen. Sieben Metrostationen in Moskau und mehrere Straßen rund um den Kreml wurden gesperrt. Zehntausende wollen an diesem Sonntag wieder demonstrieren Für ihren Mut, der sie trotz drohender Repressalien auf die Straße gehen lässt, haben diese vier jungen Moskauer viele Gründe.


    https://www.welt.de/politik/au…aehlen-von-ihrer-Wut.html


    Ich habe am vergangenen Samstag demonstriert, weil es einfach langsam reicht. Die Vergiftung, dann diese Verhaftung im Flughafen Scheremetjewo, das war ein Grauen. Und was jetzt mit den Anhängern Nawalnys passiert, die Festnahmen, die Hausdurchsuchungen. Für mich ist das eine Neuauflage all der Ungerechtigkeiten, die es seit Jahrzehnten in unserem Land gibt. Eine Fortsetzung der Stalinschen Säuberungen, eine Art 1937 in Light-Version.

  • Nawalny ist der letzte Ausstieg, der Endbahnhof auf einer Fahrt in den Abgrund

    Wo sind eigentlich Krawallnys Enthüllungen über westliche korrupte Politiker?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!