Die Proteste in Rußland gegen Putin

  • Was hat sich in die EU und die USA in die inneren Angelegenheiten eines Staates einzumischen

    und dort Marionetten zu finanzieren die das Volk aufwiegeln sollen.


    Moskau. Provokateure, Schlägertypen und Anheizer bezahlt von wem?

    https://t.me/uncut_news/22805


    Lächerliche Marionetten des Westens. Schon mal gut das ihre Plakate in der Sprache ihrer Geldgeber geschrieben wurden.

    90 Prozent der Russen spucken auf diese Leute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rußland live


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dafür gilt # 74

    Nichts systemkritisches von Krawallny gefunden.

    Scheint ein einseitiger Hetzer gegen Russland zu sein, kein Wunder das Du solch einer Kreatur in den Arsch kriechst.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • >>Solidarität mit Alexei Nawalny: Team Antiputin


    Der russische Sport hat sich am Wochenende beinahe ebenso schlagkräftig gezeigt wie die Sicherheitsbehörden des Landes beim Umgang mit den Demonstranten, die für die Freilassung des russischen Regierungskritikers Alexei Nawalny auf die Straße gegangen waren.<<


    https://taz.de/Solidaritaet-mit-Alexei-Nawalny/!5743359/

    Und was ist jetzt an Deiner Neueinstellung anders?

    Außer daß der gesamte Text fehlt und das Foto....

    Der Artikel war insgesamt zitiert, also war das kursiv nicht unbedingt nötig.

    Die Quelle war angegeben.

    Hoffentlich gilt das in Zukunft dann auch für andere.

    Wer ist Marseille?

    Habe den Beitrag nochmals eingestellt, nicht dass es nachher noch heißt, hier würde Kritik an Putin, Russland und dem Kommunismus zensiert.

    Das ergibt sich in der Außenwirkung doch sowieso aus sehr Vielem.

    Kritik an Putin wird gern mit Unterstellungen wie man wäre "ein Systemstricher des Westens"

    quittiert. Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, ist mir schleierhaft, außer daß

    man nicht zur Kenntnis nehmen will, daß sich dieser Staatsmann an seinem Volk bereichert hat.

    Ob das nun der Geheimdienst oder sonstwer festgestellt hat.

  • Hatte der Kreml bisher Soziale Netzwerke anderer Länder für seine Ziele virtuos genutzt, muß er nun erfahren, daß die Sozialen Netzwerke auch im eigenen Land Wirkung entfalten:


    QUELLE


    https://taz.de/Digitaler-Protest-in-Russland/!5743066/


    ZITATANFANG:

    MOSKAU taz | Der Neuntklässler Sergei musste sich erklären – vor dem Schuldirektor, dem Schulsozialarbeiter, einer Angestellten der Kommission der Jugendangelegenheiten und einem Mitarbeiter des russischen Innenministeriums. Er sollte darlegen, warum er denn in seiner Schule in Balaschicha bei Moskau das Porträt von Präsident Putin abgehängt habe, um ein anderes aufzuhängen: das des Oppositionellen Alexei Nawalny. Und das auch noch gefilmt und auf Tiktok hochgeladen habe. So berichtet es das Onlineportal Meduza.


    Die Videoplattform Tiktok war von ähnlichen Videos geradezu geflutet worden, Sergei war nicht der einzige Jugendliche, den die Inhaftierung von Putins Hauptgegner so beschäftigte. Unter dem Hashtag #swo­bo­du­nawalnomu posteten Schü­le­r*in­nen Videos, wie sie Putinporträts von den Wänden reißen, nahmen Stu­den­t*in­nen Szenen auf, wie sie eine Gerichtsverhandlung führen und buchstäblich über den Gesetzen stehen, tanzten auch mal an einer Pole-Dance-Stange in Putins angeblichem Palast am Schwarzen Meer. Mal waren die Videos witzig, mal ernsthaft.


    Mehr als eine Milliarde Mal wurden die Videos bereits angeklickt. Die Jugend, die auch in Russland als unpolitisch verschrien ist, macht die Spaß-App Tiktok derzeit zum Ort politischer Auseinandersetzung.


    Bei Informationen setzt der Kreml seit je aufs Fernsehen – und erreicht damit vor allem die jüngeren Genera­tionen längst nicht mehr. Online-TV-Sender wie Doschd schalten live zu Anti­regierungs­demonstrationen, Portale wie Meduza, Mediazona oder The Insider berichten in Livetickern von Gerichtsverhandlungen gegen Kreml-Kritiker*innen und greifen Themen auf, die es in Staatsmedien nicht geben darf.


    Kreml immer einen Schritt hinterher

    Auch Nawalny hatte einst auf Youtube gesetzt und hat dort bis heute seine Sendung. Für den Austausch von Informationen nutzt man längst Messengerdienste wie Telegram. Auch die Proteste von Samstag waren mehrheitlich dort organisiert. In jeder Stadt gab es praktisch eine Liveschaltung zu den als „Spaziergängen“ bezeichneten Aktionen.


    Mehrfach hatten die russischen Behörden versucht, Telegram zu sperren. Vergebens. Auch im Vorfeld der Samstagsproteste hatte die russische Netzaufsichtsbehörde Roskomnadsor Dienste wie Facebook, Twitter, Tiktok und VKontakte gemahnt, „Informationen zu entfernen, die Minderjährige zu rechtswidrigen Handlungen verlocken“, und mit Geldstrafen von umgerechnet bis zu 44.000 Euro gedroht.


    Manche reagierten und löschten die Seiten mit Infos zu den Protesten. Schnell aber entstehen andere Kanäle. Die Behörden seien stets einen Schritt hinterher, so die Bürgerrechtsorganisation Roskomswoboda. ZITATENDE

  • Und was ist jetzt an Deiner Neueinstellung anders?

    Das Zitat ist kenntlich gemacht, und die Quelle ist angegeben.


    Zitat von Swan

    Der Artikel war insgesamt zitiert, also war das kursiv nicht ubedingt nötig.

    Es war für mich nicht ersichtlich, woher und vom der Beitrag stammt. Dazu musste ich erst den Verknüpfungen folgen, und darüberhinaus nach dem Originalbeitrag suchen.


    Nebenbei bemerkt: Ganze Artikel aus der "taz" oder anderen BRD-Propaganda-Organen einzustellen, ist im Haus der Meinung nicht erwünscht. Das Zeug liest hier niemand, und wenn Außenstehende sich dafür interessieren, reicht es, einen Teaser, eine Zusammenfassung oder eine Schlagzeile einzustellen, und den Rest zu verlinken.


    Bitte keine Text-Tapeten von anderen Portalen!

    Zitat von Swan

    Hoffentlich gilt das in Zukunft dann auch für andere.

    Es ist üblich in Politikforen, eine Quelle für Fremdbeiträge anzugeben, und Zitate zu markieren. Das gilt für uns alle.

  • Marseille - nochmal kurz: und wer bist Du? hat Alfred das Forum abgegeben?

    oder bist Du ein Moderator?

    Es war für mich nicht ersichtlich, woher und vom der Beitrag stammt. Dazu musste ich erst den Verknüpfungen folgen, und dann sogar noch nach dem Originalbeitrag suchen.

    Tut mir leid, falls das so war. Es ist aber etwas merkwürdig, weil ich den Link eigentlich richtig kopiert hatte,

    Nebenbei bemerkt: Ganze Artikel aus der "taz" oder anderen BRD-Propaganda-Organen einzustellen, ist im Haus der Meinung nicht erwünscht. Das Zeug liest hier niemand, und wenn Außenstehende sich dafür interessieren, reicht es, einen Teaser oder eine Schlagzeile einzustellen, und den Rest zu verlinken.

    Das deutete sich in letzter Zeit an, daß man hier nur Medien der kontrollierten Opposition sehen will,

    bzw. sowieso keine, die Putin kritisieren.

    Vielleicht sollte man diese mehr oder weniger "neuen" Regeln irgendwo zusammenfassen und nachlesen können. Das wäre evtl. hilfreich.

  • Angenommen, die Proteste in Russland weiten sich aus, und führen nicht nur zu einem Rücktritt Putins, sondern auch zu einem Regimewechsel im Sinne der NATO.


    Wer würde davon profitieren? Die Russen? Wir Deutsche? Oder doch letztlich wieder nur die USA und ihre transatlantischen Handlanger?


    Was Putin innenpolitisch treibt, geht uns in Deutschland nichts an, so wie die Innenpolitik Deutschlands die Russen nix angeht.


    Außenpolitisch hat Putin in seiner langen Amtszeit als Präsident Russlands weder Deutschland noch Europa geschadet. Ganz im Gegenteil hat er die von den USA angezettelten "Bürgerkriege" im Nahen Osten beruhigt, und somit geholfen, weitere Migrantenströme gen Europa zu verhindern.


    Wenn Putin durch einen US-treuen Vasall ersetzt wird, kann das für Europa nur schlecht sein.

  • Die Proteste in Rußland sind nicht auf eine Mitgliedschaft in der NATO oder dergleichen gerichtet.

    Es sind eklatante Mängel der Innenpolitik, gegen die sich die Proteste wenden.


    Wenn Anastasia Raka während der Arbeitszeit eine Bluse für 100.000 Rubel, eine Jacke für 250.000 Rubel und einen Mantel für eine halbe Million trägt, handelt es sich nicht um eine Prinzessin, eine Freundin eines Oligarchen oder um einen Hollywoodstar. Nein sie ist eine russische Beamtin, eine die in der Sozialhilfe tätig ist, bei Veteranen, Rentnern, Waisen und Kranken. Wofür wird sie bezahlt? Für das Schönreden und ideologische "Einordnen" unbeliebter Tatsachen, daß diese Bevölkerungsgruppen im Elend leben.

    Anastasia Raka

    Kommunismus = Wasser predigen und Wein saufen

    https://youtu.be/GpseNko_-JU

    Nawalny schreibt dazu folgendes:" Wie kann Sie zu den Ärzten gehen und protzige Fernsehberichte aus Krankenhäusern drehen, wenn sie in solche Kleidung gekleidet ist, die mehr kostet als Menschen mehrere Jahre lang als Renten und Sozialleistungen beziehen? Ganz einfach. Wenn Sie Putin und dem Vereinigten Russland dienen, ist es Ihnen einfach egal, was andere denken. Sie verdienen diesen Reichtum und die anderen nicht."


    Von einem Regimewechsel würde in erster Linie das russische Volk profitieren, weil es nicht mehr hemmungslos ausgebeutet und beklaut werden würde. Es dürfte klar sein, was man mit den Milliarden der Protzobjekte russischer Beamter hätte Gutes tun können.

    50 Millionen Rubel für ein Flugzeug um permanent zu Hundeausstellungen in der ganzen Welt zu fliegen.


    Es geht nicht allgemein darum, was Putin innenpolitisch treibt, sondern daß er ganz offenbar sein Volk betrogen hat und zwar in einem noch nie dagewesenen Ausmaß.

    Das hat meiner Meinung nach internationale Bedeutung.

    Wer will mit so einem korrupten Haufen noch außenpolitisch in Kontakt treten?


    Die Innenpolitik Deutschlands wird sehr stark von Rußland bestimmt, es wird in großem Maße Einfluß genommen und zwar über die russischen Medien, die in Deutschland (von wem auch immer..) Lizenzen erteilt bekamen.

    Das deutet für mich bereits auf eine innenpolitisch erhebliche Unterwanderung Deutschlands hin und

    ist seit der Wende offensichtlich. Die Stasi /Stalinisten leben im vereinigten Deutschland weiter.


    Die lange Amtszeit Putins ist durch gefälschte Wahlen zustande gekommen (dazu Videos von Nawalny).

    Ob er Deutschland in der Zeit nicht geschadet hat, würde ich stark bezweifeln.

    Schon allein der Infokrieg von russischer Seite hat bewirkt, daß die Deutschen ihre eigene Geschichte noch weniger als ohnehin schon hinterfragen.

    Putin läßt schließlich jedes Jahr zum 8.Mai die Lügen über diesen Krieg auferstehen und andere Ereignisse aus der Zeit und bestätigt sie, wo er nur kann.

    Zu den Veteranen hat Nawalny ein aufschlußreiches Video gemacht.

    https://youtu.be/GATkTmmal7o


    Putin sollte abtreten und jemandem Platz machen, der ein besseres Verhältnis zu den Deutschen und ihrer Geschichte hat und der vor allem in Rußland selbst die eklatanten sozialen Mißstände verbessert

    und den Reichtum des Landes entwickelt, anstatt die Menschen zu unterdrücken.


    Rußland wäre erst dann vermutlich ein guter Partner für die Zukunft Deutschlands und die Vorstellung ein starkes Bündnis zu bilden, könnte Realität werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Video-Überschrift

    #Down with the Tsar #FreedomNaval #FreedomFurgal

    RUNTER DEN KÖNIG! Das ganze Land trat gegen Putin und die Diebesbande an.

    DAS AUGE IST FREUDE, DIE SEELE SINGT !!

  • Rußland wäre erst dann vermutlich ein guter Partner für die Zukunft Deutschlands..................

    Wenn überhaupt braucht man eine Partnerschaft Deutsches Reich / Russland, die brD ist nicht Deutschland, es ist ein Verwaltungskonstrukt auf Basis

    des Handelsrechts aber kein Staat.

    Angestrebt werden sollte die Abwicklung der brD, einhergehend die Reaktivierung des Deutschen Reiches und ein umgehendes Wirtschafts- und Militärbündnis mit

    Russland unter Putin.

    Für mich die einzige Möglichkeit das Gängelband der VSA durchzuschneiden.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Putin sollte abtreten und jemandem Platz machen, der ein besseres Verhältnis zu den Deutschen und ihrer Geschichte hat und der vor allem in Rußland selbst die eklatanten sozialen Mißstände verbessert

    Und der wäre? Bitte sag jetzt bloß nicht "Nawalny"! Russland ist ein wenig anders als Westeuropa, und ein "Präsident des Westens" hätte dort nie die Zustimmung einer Mehrheit der Bevölkerung.

  • Wenn überhaupt braucht man eine Partnerschaft Deutsches Reich / Russland, die brD ist nicht Deutschla

    Aber sie bestimmt faktisch das deutsch-russische Verhältnis, und das ist derzeit - vorsichtig ausgedrückt - unterkühlt. Die BRD hat sich leider von ihrem Vormund USA (schon vor D. Trump!) in eine sinnlose Rivalität mit Russland hineinziehen lassen.

  • Und der wäre? Bitte sag jetzt bloß nicht "Nawalny"! Russland ist ein wenig anders als Westeuropa, und ein "Präsident des Westens" hätte dort nie die Zustimmung einer Mehrheit der Bevölkerung.

    Natürlich kommt Nawalny in Frage, Rußland möchte weder Kommunismus noch Korruption.


    Dein West-Begriff könnte fälscher nicht sein.


    Der Tod des nationalsozialistischen Deutschlands war der Tod des westlichen Menschen und alles, wofür er einst stand. (ein Zitat von Tom Goodrich)

    Ich muß Thomas Goodrich danken. Der Höllensturm hat mein Leben verändert.


    Das schreibt ein Leser zu dem Buch von Goodrich bei Amazon


    Einen anderen "Westen" gibt es nicht, es gibt nur den Westen vor und während des Nationalsozialismus und mit diesem endete er. Zumindest sagt das Goodrich, ich sehe das noch ein wenig anders.

    Das hatte ich ausführlich dargelegt (Stichwort "Weiße" usw.), die ALTE BRD, die Nachkriegszeit usw.

    Amerika gehört aus dieser Sicht insofern nicht (mehr) dazu, weil JEDER der in Amerika etwas zu sagen hat oder der die politische Richtung Amerikas bestimmt RUSSISCHE WURZELN hat - z.B. nicht nur Jeffrey Epstein, sondern auch Peter Listerman, der Epstein die Mädchen lieferte und ein Bekannter von Putin ist.


    Das ist auch der Grund weshalb ich vom amerikanischen Volk spreche, wenn ich "Westen" meine und nicht von den Machthabern. Das Volk gibt es natürlich auch noch - die Amerikaner....


    Und einer von denen hat Hellstorm geschrieben....einer aus Kansas...


    Wo wären wir heute, wenn es diese Amerikaner nicht gäbe?


    Wir würden womöglich alle auf die KONTROLLIERTE OPPOSITION aus dem Osten hereinfallen

    die diese Dinge weidlich zu nutzen versteht.


    Bitte keine Nachfragen zu langen Zeitungsberichten, die Fakten die ich nannte kann jeder selbst suchen. Zudem müßte ich die Berichte aus russischen und anderssprachigen Medien übersetzen, da hier ja keine sogenannten Westmedien erwünscht sind. Ich sollte mich kurz fassen und bin dem Wunsch von Marseille (wer ist das?) nachgekommen

  • Angestrebt werden sollte die Abwicklung der brD, einhergehend die Reaktivierung des Deutschen Reiches und ein umgehendes Wirtschafts- und Militärbündnis mit

    Russland unter Putin.

    Warum sollte man mit korrupten Regierungen Bündnisse schließen?

    Zumal dann wenn man noch unter dem Gängelband einer solchen steht, die noch dazu von der von Dir vorgeschlagenen schon lange unterwandert ist und mit ihr zusammenarbeitet?

  • Muhackl hat gar nicht gesagt, was er unter dem "Westen" versteht, bzw. hat er seinen "West-Begriff" nicht genannt.


    Das ist das Authentische an Swan: Muhackl dennoch vorzuwerfen, sein "West-Begriff könnte falscher nicht sein".


    Damit lenkt sie von dem ab, worauf Muhackl hinauswollte.


    Zwischen dem "Westen" und "westlichen Menschen" liegt auch ein Unterschied, nicht nur semantisch, aber Swan übergeht ihn fließend, wie vom Kuchen backen auf Arschbacken, um dann die These zu platzieren, nur der Nationalsozialismus sei gleichbedeutend mit dem "Westen" gewesen.


    Etwas Schwachsinnigeres habe ich selten gelesen, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass sich hinter solchen "Meinungsäußerungen" etwas anderes verbirgt als Blödheit und Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!