Software und Betriebsysteme.

  • Nun, das reicht aber dann maximal für Homeoffice oder den Handwerkerbetrieb nebenan.


    Für den Handwerksbetrieb aber nir, wenn der nur aus Meister und Lehrling besteht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Momentan "Xubuntu" 13.4 ! Aber das erkennt weder mein Handy, noch die Fotos darauf !
    Bin aber gerade weit weg von Zuhause, da ich Urlaub habe.


    Die 13er Version habe ich übersprungen. 12.04 war noch das Beste. 14.04 ist schon wieder langsamer (aif alten PC).


    Ansonsten hatte ich da nie Probleme. Erkennt mein altes und mein uraltes Nokia, das Samsung meiner Frau und mein Wiko problemlos. Seltsam.


    Bei mir wird der Kram von Windows nicht erkannt. Bzw. nicht richtig.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Die 13er Version habe ich übersprungen. 12.04 war noch das Beste. 14.04 ist schon wieder langsamer (aif alten PC).


    Ansonsten hatte ich da nie Probleme. Erkennt mein altes und mein uraltes Nokia, das Samsung meiner Frau und mein Wiko problemlos. Seltsam.


    Bei mir wird der Kram von Windows nicht erkannt. Bzw. nicht richtig.


    Ist bei mir mit Win. kein Problem, aber damit kann ich leben.

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • Ist bei mir mit Win. kein Problem, aber damit kann ich leben.


    Habe gerade einen nagelmeien PC mit Weichware versorgt. Windoof 7. Erkennt den USB-WLAN-Stick nicht. Sehr witzog.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Habe gerade einen nagelmeien PC mit Weichware versorgt. Windoof 7. Erkennt den USB-WLAN-Stick nicht. Sehr witzog.


    Irgendwas scheinst du falsch zu machen, habe ich in einem runden Jahrzehnt noch nicht erlebt - und in den letzten Jahren auch nicht mehr gehört. Das kann ich kaum glauben, du willst bestimmt nur Windoof schlecht machen ;)


    Und wieso überhaupt Wlan-Stick? Was ist denn das für ein Uralt-PC, daß der noch nix integriertes hat und nen Stick braucht?

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


  • Irgendwas scheinst du falsch zu machen, habe ich in einem runden Jahrzehnt noch nicht erlebt - und in den letzten Jahren auch nicht mehr gehört. Das kann ich kaum glauben, du willst bestimmt nur Windoof schlecht machen


    Und wieso überhaupt Wlan-Stick? Was ist denn das für ein Uralt-PC, daß der noch nix integriertes hat und nen Stick braucht?


    Weil ursprünglich Verkabelung geplant war. Nur ist mir das schon dreimal passiert. Will im Internet nach dem Treiber suchen, was aber eben ohne Treiber nicht geht. Ein Stick war von AVM, die anderen vn CSL.
    Was bitte soll man da falsch machen? Geht bei Linux doch auch: reinstecken und loslegen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Weil ursprünglich Verkabelung geplant war. Nur ist mir das schon dreimal passiert. Will im Internet nach dem Treiber suchen, was aber eben ohne Treiber nicht geht. Ein Stick war von AVM, die anderen vn CSL.
    Was bitte soll man da falsch machen? Geht bei Linux doch auch: reinstecken und loslegen.


    Mir ging das umgekehrt mit LInux so. Drahtlos funktionierte partout nicht, also notgedrungen WIN 7 draufgemacht.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Mir ging das umgekehrt mit LInux so. Drahtlos funktionierte partout nicht, also notgedrungen WIN 7 draufgemacht.


    Seltsam, aber so steht es geschrieben. Naja, ein und dasselbe Betriebssystem verhält sich auf verschiedenen Maschienen ja auch unterschiedlich.


    Im Moment habe ich ein witziges Verhalten: die Speicherkarte (sd2) des Tablets wird vob Win7 im Büro erkannt, von meinem Win7 zu hause nicht. Beide von derseleben DVD installiert. Linux im Büro erkennt die Karte nicht, die Linuxe zu Hause aber alle.


    Ein PC ist eben keine Maschine: er hat Gefühle und Abneigungen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ein PC ist eben keine Maschine: er hat Gefühle und Abneigungen


    PC sind zickig, eigentlich müßte es "die Computer" statt "der Computer" heißen denn die sind eindeutig weiblich.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • PC sind zickig, eigentlich müßte es "die Computer" statt "der Computer" heißen denn die sind eindeutig weiblich.


    Definitiv!


    Kämpfe gerade gegen ein schrottiges Ipad eines Kollegen. Gehäuse ist schon auf. Wie kann sich so einen teuren Schrott freiwillig kaufen? Kann ja weniger als mein Baustellen-Tablet für 130 Euro

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Hatte gerade so einen Fall. Ein Programm macht an einem Arbeitsplatz Mist im Display, an den Anderen gibt es keine Probleme.


    Habe das Problem mit der Methode "Manchmal ist weniger mehr" gelöst. Die beiden Monitore die an dem Platz hängen miteinander vertauscht. Der Hauptmonitor steht jetzt rechts statt links. Problem gelöst. :thumbsup:


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"


  • Habe gerade einen nagelmeien PC mit Weichware versorgt. Windoof 7. Erkennt den USB-WLAN-Stick nicht. Sehr witzog.


    Hallo Paul Felz,


    sind alle Updates auf dem neuesten Stand? Dauert bei Neuinstallationen manchmal Stunden.


    Wenn ja, Stick einstecken und System neu Starten. Danach in der Systemsteuerung die Registerkarte "Hardware und Sound" öffnen. Normalerweise sollte der Stick mit bei den Festplatten aufgelistet sein.
    Wenn nicht, hilft es einmal im "Geräte Manager" nachzusehen. Unbekannte Geräte werden dort mit einem gelben Fragezeichen signalisiert. Da bei diesen dort meisstens der Treiber fehlt hat mir schon oft das Programm: "Unknown Device Identifier" geholfen.


    http://www.chip.de/downloads/U…-Identifier_23553809.html


    Ich hoffe, Dir bei Deinem Problem ein wenig geholfen zu haben.

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • sind alle Updates auf dem neuesten Stand? Dauert bei Neuinstallationen manchmal Stunden.


    Wie denn ohne Internet-Zugang?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Zuerst mal die Board Treiber
    Danach findet er den USB stick auch


    Board Treiber sind ja drauf. Findet aber trotzdem den USB Stick nicht. Habe aber inzwischen die treibersoftware des Sticks gefunden. Wie lächerlich ist das denn?


    Bei der Ubuntu Installation fand er den Stick schon während der Installation und holt sich dann seine treiber selber. Genau so muß es sein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Wie denn ohne Internet-Zugang?


    Sorry, Hast Du kein Lan- Kabel + Router? Vielleicht bei bei einem Bekannten? Ich kenne Deine momentane "Intenetsituation" leider nicht! Wenn Du in meiner Gegend bist, wäre es kein Problem den hier ans Netz anzuschließen!


    Liebe Grüße!

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • Ich auch nicht und auch bei älteren BS habe ich das noch nicht erlebt.

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!