Ist die Geschichtsschreibung manipuliert?

  • DAS die nicht wieder Hexen und Ketzer verbrennen ist keineswegs ausgemacht. Die Hysterie schlägt doch jeden Tag höhere Wellen und wer nicht ALLES mitmacht, wird ratzfatz geächtet und muss mit richtigen Schwierigkeiten rechnen.

    Am Ende werden sie wieder die Scheiterhaufen anzünden.

    Darum wird auch stetig eine neue Sau durchs Dorf getrieben, denn es braucht immer einen Schuldigen und es muss einen Hintergrund geben, woran er schuld ist, denn sonst müsste man die Wahrheit sagen, was nicht passieren darf, denn dann demaskieren sie sich selber.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • denn es braucht immer einen Schuldigen

    Jetzt gerade sind es die Russen - und zwar auch die hier lebenden Russen, die in Sippenhaft genommen werden. Das trifft sogar Russland-Deutsche, die per Definition Deutsche sind, aber durch ihren Dialekt auffallen. Deutschstämmige, deren Vorfahren unter Stalin nach Zentralasien verschleppt wurden, denen die deutsche Sprache verboten wurde und die in der UdSSR übler Diskriminierung ausgesetzt waren. Und von denen verlangt man jetzt, sich bei jeder Gelegenheit von Russland zu distanzieren!

  • Jetzt gerade sind es die Russen - und zwar auch die hier lebenden Russen, die in Sippenhaft genommen werden. Das trifft sogar Russland-Deutsche, die per Definition Deutsche sind, aber durch ihren Dialekt auffallen. Deutschstämmige, deren Vorfahren unter Stalin nach Zentralasien verschleppt wurden, denen die deutsche Sprache verboten wurde und die in der UdSSR übler Diskriminierung ausgesetzt waren. Und von denen verlangt man jetzt, sich bei jeder Gelegenheit von Russland zu distanzieren!

    Das ist hart und zeigt in was für einer seltsamen Zeit wir leben, aber was die Forderungen nach "sich distanzieren sollen" angeht: ich hatte zuletzt im Web etwas dazu geschrieben, dass auch dies eine Neuzeit-Pest geworden ist, man soll sich von jedem Scheiss distanzieren, auch in anderen Bereichen wo es nicht um Politik geht. Jeder soll sich zu jedem Augenblick von allem distanzieren, was dem Mainstream nicht in den Kram passt und sich als Gutmensch outen, ich habe dagegen bereits Antikörper gebildet und die Gleichmacher können mich mal dort, wo nie die Sonne scheint.


    Der kalte Krieg ist wohl wieder erwacht und nun müssen wir noch hoffen, dass er nicht in einen heissen ausartet, ich habe es mir gestern mal wieder versucht anzutun: Nachrichten im TV -- nicht zu ertragen, nach 10 Min. war die Glotze aus, nur noch Meinungsmache und Gehirnwäsche, von neutraler Berichterstattung keine Spur mehr. :thumbdown:

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uns hat man in der Schule erzählt, die ollen Römer hätten in der Sahara die Wälder abgeholzt, um ihre Flotten zu bauen…

    Ebenso lehrte man uns, dass die Pyramiden durch tausende Sklaven erbaut wurden, indem man die Steine auf mehreren Baumstämmen vorwärts rollte. Alles bullshit!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uns hat man in der Schule erzählt, die ollen Römer hätten in der Sahara die Wälder abgeholzt, um ihre Flotten zu bauen…

    Ebenso lehrte man uns, dass die Pyramiden durch tausende Sklaven erbaut wurden, indem man die Steine auf mehreren Baumstämmen vorwärts rollte. Alles bullshit!

    Halte ich für blühenden Blödsinn.

    Ich bin ein ganz starker Kritiker der größten Keulung der Menschheitsgeschichte durch die GEN-Behandlungen mit sog. Covid-"Impfstoffen", aber ich habe nirgends diesen ganzen Sekten- und Irrsinns-Blödsinn bestellt. Die meisten Covid-Kritiker scheinen aber Sektenmitglieder in vielen irren Sekten zu sein, die zwar nicht an Covid und die "Impfungen" glauben, aber dafür an JEDEN Blödsinn, den sich irgendjemand ausdenkt auf seinem stillen Ort.


    Für die römischen Abholzer zum Schiffbau gibt es Quellen, für diesen Blödsinn keine.

  • Das ist hart und zeigt in was für einer seltsamen Zeit wir leben, aber was die Forderungen nach "sich distanzieren sollen" angeht: ich hatte zuletzt im Web etwas dazu geschrieben, dass auch dies eine Neuzeit-Pest geworden ist, man soll sich von jedem Scheiss distanzieren, auch in anderen Bereichen wo es nicht um Politik geht. Jeder soll sich zu jedem Augenblick von allem distanzieren, was dem Mainstream nicht in den Kram passt und sich als Gutmensch outen, ich habe dagegen bereits Antikörper gebildet und die Gleichmacher können mich mal dort, wo nie die Sonne scheint.


    Der kalte Krieg ist wohl wieder erwacht und nun müssen wir noch hoffen, dass er nicht in einen heissen ausartet, ich habe es mir gestern mal wieder versucht anzutun: Nachrichten im TV -- nicht zu ertragen, nach 10 Min. war die Glotze aus, nur noch Meinungsmache und Gehirnwäsche, von neutraler Berichterstattung keine Spur mehr. :thumbdown:

    Ich kann es auch maximal 10 Minuten ertragen, dann kotze ich... Aber SO ist es doch mit ganz Vielem. Die TAGESSCHAU von vor 40 Jahren hat mit der von heute nur den Namen gemeinsam, beim SPIEGEL genau dasselbe oder bei der FRANKFURTER ALLEGEMEINE... Endlos. Nichts ist mehr wie es war. Und zwar immer nur zum Schlechten.

    Kaum etwas ist besser geworden. Okay. Heute gibt es digitale CT und MRT. Gab es früher nicht. Aber im Bereich Information und Medien ist es absolut düster geworden.
    Dafür gibt es endlos viele alternative Medien unterschiedlichster Qualität, Gab es früher nicht. Und wenn die Mainstream-Kommunisten so weiter machen, hat sich das Thema in 10 Jahren erledigt. Dann sieht das niemand mehr, weil sie alle gestorben sind. Die Menschen wie die Medienformate. Dann hat es sich.

  • Gab es früher nicht. Aber im Bereich Information und Medien ist es absolut düster geworden.
    Dafür gibt es endlos viele alternative Medien unterschiedlichster Qualität, Gab es früher nicht.

    Man hat die Auswahl, und Jeder muss selbst entscheiden, welche Informationsquellen er/sie für verlässlich erachtet - und wofür er/sie auch bereit ist, etwas zu bezahlen. Eine Frechheit ist in meinen Augen der unsägliche Umstand, dass die GEZ völlig unbesehen, ob überhaupt ein Angebot genutzt wird, pauschal pro Haushalt für die vielen alten Serien-/Spielfilm-Wiederholungen, die lächerlichen Spielshows und die linksgestrickten Politsendungen Gebühren abschöpft.

  • Man hat die Auswahl, und Jeder muss selbst entscheiden, welche Informationsquellen er/sie für verlässlich erachtet - und wofür er/sie auch bereit ist, etwas zu bezahlen. Eine Frechheit ist in meinen Augen der unsägliche Umstand, dass die GEZ völlig unbesehen, ob überhaupt ein Angebot genutzt wird, pauschal pro Haushalt für die vielen alten Serien-/Spielfilm-Wiederholungen, die lächerlichen Spielshows und die linksgestrickten Politsendungen Gebühren abschöpft.

    Es gibt Sender, wo sogar schon innerhalb von ein paar Wochen die Filme wiederholt werden. Hat auch was Gutes: Man schaltet den Kasten ab ;-)

  • Man hat die Auswahl, und Jeder muss selbst entscheiden, welche Informationsquellen er/sie für verlässlich erachtet - und wofür er/sie auch bereit ist, etwas zu bezahlen. Eine Frechheit ist in meinen Augen der unsägliche Umstand, dass die GEZ völlig unbesehen, ob überhaupt ein Angebot genutzt wird, pauschal pro Haushalt für die vielen alten Serien-/Spielfilm-Wiederholungen, die lächerlichen Spielshows und die linksgestrickten Politsendungen Gebühren abschöpft.

    Da hast du vollkommen Recht: Wäre so, als wenn ALDI von jedem Bundesbürger monatlich 50,-€ abbuchen darf, egal ob der zu denen einkaufen geht oder nicht.

    Ich war da früher nie und konnte nie die bundesdeutsche Begeisterung für diese Schrottkette verstehen, dann war ich mal öfter da, weil sie auch ganz gute Sachen ins Programm nahmen, aber nach den Exzessen mit der Maskenpflicht und ihrem Verhalten dabei mit Polizei rufen etc. gehe ich konsequent nicht mehr hin und wenn die ihren Kram verschenken würden. Not my shop!

    Es gibt hier bei uns fast alle Ketten und auch EInzelläden. Da muss ich da nicht hin. Und ich bezahl nur da, wo ich einkaufe.
    SO hätte ich es auch gerne mit meinem Fernsehen. Entweder ich bekomme es mit Werbung ohne Bezahlung oder ich bekomme es ohne Werbung pauschal wie bei AMAZON PRIME, NETFLIX etc., aber wieso ich für Mist, den ich nicht sehe und sehen will, bezahlen muss, ist eine absolute Frechheit. In den Zeiten von vor 50 Jahren, als das noch wertfreie und neutrale Information war, war es noch gerade okay, aber SO niemals mehr.
    Aber es wird auch in Sichtweite enden, da die Leute es nicht mehr bezahlen können und wollen und diese monströsen Gehälter dort einfache riesige Wut auslösen.

  • Die Öffentlich-Rechtlichen rechtfertigen die Zwangsgebühren ja auch gerne mit dem "Bildungsauftrag", den sie hätten. Dann sollen sie aber bitte auch aufhören, die deutsche Sprache zu verhunzen und öfter mal wirklich interessante Gäste, die etwas anderes zu sagen haben als die Mainstream-Pseudoexperten, in ihre Talkshows einladen und diese auch zu Wort kommen lassen ohne sie ständig zu unterbrechen.

  • Die Öffentlich-Rechtlichen rechtfertigen die Zwangsgebühren ja auch gerne mit dem "Bildungsauftrag", den sie hätten. Dann sollen sie aber bitte auch aufhören, die deutsche Sprache zu verhunzen und öfter mal wirklich interessante Gäste, die etwas anderes zu sagen haben als die Mainstream-Pseudoexperten, in ihre Talkshows einladen und diese auch zu Wort kommen lassen ohne sie ständig zu unterbrechen.

    Solange der Verwaltungsrat/Rundfunkrat hauptsächlich aus Parteibonzen besteht, besteht die Bildung nur aus dem, was die für richtig halten, und davon dürfte Vieles falsch sein. Gute Filme und Dokus gibt es meist nach Mitternacht.

  • Solange der Verwaltungsrat/Rundfunkrat hauptsächlich aus Parteibonzen besteht, besteht die Bildung nur aus dem, was die für richtig halten, und davon dürfte Vieles falsch sein. Gute Filme und Dokus gibt es meist nach Mitternacht.

    Das stimmt, vor allem Dokus und Aufklärungsreportagen was uns als Konsumenten betrifft, die kommen spät in der Nacht erst.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Zusammensetzung des Rundfunkrates: Beispiel ZDF


    Von 60 Mitgliedern sind "31 Vertreter der Länder, des Bundes und der Parteien", also schon die Mehrheit.


    Und dann sehen wir uns mal die anderen "gesellschaftlich relevanten Gruppen" (Wiki) an: Gewerkschafter - davon gehe ich einmal stark aus - werden meist ein Parteibuch der SPD oder Linken haben. Bei den Kirchen und den Journalisten-Verbänden dürften wohl sehr viele Grüne mit dabei sein.


    Damit sollte klar sein, wer die Macht über den durch Milliarden € Zwangsgebühren alimentierten Moloch und somit über die Meinungsmache in Deutschland hat.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!