Schachthöhle am Untersberg

  • Rettungseinsatz in Riesending-Schachthöhle am Untersberg
    Hoffen, Bangen – und vor allem Warten. In 1000 Metern Tiefe liegt in der Riesending-Schachthöhle bei Berchtesgaden im deutschen Bundesland Bayern schwer verletzt ein renommierter Höhlenforscher, er hat die Höhle mitentdeckt. Rettungsteams haben ihn erreicht. Aber er ist nicht transportfähig.

    http://www.salzburg24.at/rettu…hle-am-untersberg/3989117
    Die Ausmaße von dieser Höhle, 00002011 da bringen mich keine 10 noch so gute Spezialisten rein bzw. runter.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Der liegt in 1000 Metern Tiefe, stell Dir das mal vor, alles über so enge Schächte, echt arg.
    Es wurde schon eine Telefonleitung in der Höhle verlegt.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Rettungseinsatz in Riesending-Schachthöhle am Untersberg
    Hoffen, Bangen – und vor allem Warten. In 1000 Metern Tiefe liegt in der Riesending-Schachthöhle bei Berchtesgaden im deutschen Bundesland Bayern schwer verletzt ein renommierter Höhlenforscher, er hat die Höhle mitentdeckt. Rettungsteams haben ihn erreicht. Aber er ist nicht transportfähig.

    http://www.salzburg24.at/rettu…hle-am-untersberg/3989117
    Die Ausmaße von dieser Höhle, 00002011 da bringen mich keine 10 noch so gute Spezialisten rein bzw. runter.


    Nun, keine Sorge, in die Höhle kommt unsereins nicht so ohne weiteres rein, bzw. bisher.
    Da jedoch durch die Rettungsaktion der Eingang der Höhle mittlerweile weit hin bekannt ist, würde es mich nicht wundern wenn es in naher Zukunft des öfteren dort zu ähnlichen Vorfällen kommt.


  • Da jedoch durch die Rettungsaktion der Eingang der Höhle mittlerweile weit hin bekannt ist, würde es mich nicht wundern wenn es in naher Zukunft des öfteren dort zu ähnlichen Vorfällen kommt.


    Das kann leicht möglich sein!
    Man braucht zum Verletzten 12 Stunden.
    Das Telefonkabel ist in 400m Tiefe, dann sind es noch 6 Stunden zum Verletzten.
    Ob man den Verletzten je lebendig rausbekommt, ich da meine Zweifel angesichts dieser Dimensionen.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.


  • Das kann leicht möglich sein!
    Man braucht zum Verletzten 12 Stunden.
    Das Telefonkabel ist in 400m Tiefe, dann sind es noch 6 Stunden zum Verletzten.
    Ob man den Verletzten je lebendig rausbekommt, ich da meine Zweifel angesichts dieser Dimensionen.


    Die sollen einfach einen der anderen Ausgänge nehmen, nach Ägypten oder in den Jemen.


    Ansonsten einfach einen der größeren Abraumbagger aus Russland einfliegen lassen und einen neuen Stollen setzen, dann einen Zugang von Marktschellenberg zum Salzburger Knoten und allen ist geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!