Rechtschaffend oder geisteskrank?

  • Es handelt sich um zwei Worte, die erst dann einen Sinn ergeben, wenn man sie exakt definiert. So sprechen die Juden von rechtschaffenden Menschen, wenn folgendes vorliegt. Diese Menschen tun alles, was die Rabbis ihnen anweisen. Dann handelt es sich per Definition der Juden, um einen rechtschaffenden Menschen.


    Ich habe irgendwie ne andere Definition für einen rechtschaffenden Menschen. Und zwar ist jemand rechtschaffend, wenn er sich objektiv korrekt verhält, weil er das von sich aus für richtig hält. Dann ist jemand rechtschaffend. Religionen an sich bestehen nur aus nicht rechtschaffenden Menschen gemäß meiner Definition, weil sie sich ja nicht auf eine bestimmte Art und Weise verhalten von sich aus, sondern, weil man ihnen mit Bestrafung droht oder eine Belohnung anbietet - für eine bestimmte Verhaltensweise, die in der Regel außerdem objektiv totaler Schwachsinn ist. Das heißt per Definition sind sämtliche Religionsangehörigen nicht rechtschaffend.


    Man kann noch das Wort geistesgestört definieren, weil das im Prinzip das GEgenteil von rechtschaffend ist. Ich meine viele Menschen heutzutage, die sich falsch verhalten, würden sich in einem echten, realen System sicherlich korrekt verhalten, aber nicht weil sie es für richtig halten, sondern weil sie dafür belohnt werden würden bzw. bestraft werden würden, wenn sie sich nicht dementsprechend verhalten. Das heißt man müsste sie bestechen oder bestrafen. Und wenn ich jemanden erst bestechen oder bestrafen muss, dann ist er nicht rechtschaffend. Vorausgesetzt das Verhalten, das ich von ihm verlange ist OBJEKTIV korrekt, was ja per Definition von mir vorausgesetzt wurde für rechtschaffendes Verhalten.


    Und ich definiere Geistesgestörtheit wie folgt, jemand ist geistesgestört, wenn er sich objektiv falsch verhält und dieses objektiv falsche Verhalten als korrekt ansieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!