Auswandern - die Lösung für alle Probleme?

  • Ich muss eh noch einen Versicherungskredit tilgen. Das kann der Käufer dann direkt machen oder er überweist an mich und ich weiter. Bezweifle eh, dass ein Käufer mit 800.000 Tocken im Koffer erscheint und mit mir dann zum Notar geht. Aber ich habe ja schon viele Pferde kotzen sehen.

    Also 600.000 € im Koffer reichen mir! Hehehe Die Grenzen des Schengen-Raumes sind noch nicht wieder bewacht und von daher fahre ich da ganz entspannt mit dem Köfferchen rüber und pack einen Teil dem dortigen Notar auf den Tisch und feddisch. Da mach ich mir keinen Kopp drum. Das ist mein geringstes Problem.

    Wird Ende Winter, Anfang Frühling werden und im Moment schlagen sie sich HIER noch die Köpfe ein um Immobilien und mein Herz weint jetzt schon um dieses Haus, denn es ist Bombe und die Lage ist mehr als Bombe. Aber was soll es? Es geht ja nicht mehr anders und da war ich in meinem Leben immer konsequent. Wenn was nicht mehr ging oder einfach nur noch blöde war, habe ich auch die schönsten Dinge aufgegeben und bin "gegangen". Das wird dieses Mal nicht anders.

    Evtl. miete ich mir noch eine 2-Zimmer-Butze irgendwo um noch ein Bein in Gagaland zu haben... Mal schaun. Einen Mietvertrag kann man ja schnell lösen. Da kommen dann die Sachen rein, die ich behalten will, aber nicht ins Ausland schleppen...

    Es ist ohnehin oft besser, noch eine Adresse in D zu haben. Hauptsache, du weißt, wo du hin willst und organisierst dich schon mal ein bißchen. Auf die Erde, vor Allem auf die EU und die USA kommen unschöne Dinge zu und ich fürchte, D wird das besonders hart treffen. Danach soll es ja besser werden, aber wie lange wird es dauern, bis aus dem shithole D wieder eine lebenswertes Land wird? Ich fürchte, das werden wir nicht mehr erleben. Woanders ist es auch schön oder sogar noch schöner.

  • Apropos Wärme.

    Hier ist es jetzt gleich 7.30 und es scheint herrlich die Sonne und heute Mittag werden es fast 20 Grad.

    Ich kann mittags im T Shirt rausgehen. Die Vietnamesen aber frieren fürchterlich.

    Die sind einfach auf 35 Grad gepolt. Das ist ihre Temperatur.


    Was las ich gerade? Unwetterwarnungen in der brd, Schulausfall, Sturm und Schnee?

    Sind wir hier Lichtjahre von weg.


    Aber im Sommer jagt hier dann natürlich ein Taifun den nächsten. Dann ist es unbeschreiblich schwül mit 35 Grad und extremsten Regen, zuvor trocken aber bis 45 Grad.


    Jetzt ist die für Europäer mit Abstand beste Jahreszeit. 15 bis 25 Grad und niederschlagsfrei. Im Januar wird es dann schon zu kalt.



    Winter ist hier seelenruhig.

  • Ich mag zwar Vietnamesen und ihr Essen usw. aber auch Thai, aber auf die Dauer würde mir diese Sprache zu nervig sein und schwüle Hitze ist gar nicht meins. Gar nicht.

    Ich brauche das Klima von Süditalien. Schöne eher trockene Sommer mit viel Meeresbrise und 2 Monate "Winter" mit 10-15° und viel Regen, damit alles wieder sprießt.

    Das gibt es auch in Südamerika im Land des Fußballweltmeisters. Da ist auch Süditalien. Mal schaun, wo es mich dann endgültig hin verschlägt. Auf jeden Fall in ein Land mit eher europäischen Einwohnern.

  • Es ist ohnehin oft besser, noch eine Adresse in D zu haben. Hauptsache, du weißt, wo du hin willst und organisierst dich schon mal ein bißchen. Auf die Erde, vor Allem auf die EU und die USA kommen unschöne Dinge zu und ich fürchte, D wird das besonders hart treffen. Danach soll es ja besser werden, aber wie lange wird es dauern, bis aus dem shithole D wieder eine lebenswertes Land wird? Ich fürchte, das werden wir nicht mehr erleben. Woanders ist es auch schön oder sogar noch schöner.

    SO sieht das aus. Das große Sterben nach dem Genexperiment beginnt jetzt und die Weißen treten von der Weltbühne ab und damit aber auch ganz viele andere, die dann keine "Überschüsse" mehr bekommen können und auch kein Geld mehr. Futschikato.
    Deutschland wird endgültig zu Gagaland und völlig zermatscht.

  • Ich mag zwar Vietnamesen und ihr Essen usw. aber auch Thai, aber auf die Dauer würde mir diese Sprache zu nervig sein und schwüle Hitze ist gar nicht meins. Gar nicht.

    Ich brauche das Klima von Süditalien. Schöne eher trockene Sommer mit viel Meeresbrise und 2 Monate "Winter" mit 10-15° und viel Regen, damit alles wieder sprießt.

    Das gibt es auch in Südamerika im Land des Fußballweltmeisters. Da ist auch Süditalien. Mal schaun, wo es mich dann endgültig hin verschlägt. Auf jeden Fall in ein Land mit eher europäischen Einwohnern.



    Schwüle Hitze gibt es im Norden von Dezember bis Mitte Februar nicht.

    Heute sind hier 7 Grad und es ist saukalt.

    Nur der Süden bietet ganzjährig 35 bis 40 Grad.

    Dass Wetter online heute 18 Grad anzeigte, ist Unsinn. Es ist unglaublich kalt im Norden.


    Die Sprache zu erlernen, geht kaum.

    Ich verstehe ziemlich viel inzwischen aber wenn ich vietnamesisch spreche, versteht mich Niemand. Immer falsche Betonung.

    Man kann das in meinem Alter nicht mehr richtig lernen.


    Ich möchte hier niemals für immer leben.

    Zu anders. Aber ich liebe das vietnamesische Volk, das sich immer Moslems und Juden vom Hals halten konnte und komme gerne in einem Jahr wieder her .

  • Okay. Dann würde ich sogar eher die schwüle HItze wählen, aber wie sieht es denn in Hue aus, wo deine Frau gerade ist. Das ist doch ziemlich in der Mitte des langgestreckten Landes.

    Deine Analyse mit der Sprache hätte ich mir auch genauso gedacht. Da ist eben Ende im Gelände.

    Und damit muss ich da auch gar nicht hin. Höchstens mal zum Anschauen.

  • Es ist ohnehin oft besser, noch eine Adresse in D zu haben. Hauptsache, du weißt, wo du hin willst und organisierst dich schon mal ein bißchen. Auf die Erde, vor Allem auf die EU und die USA kommen unschöne Dinge zu und ich fürchte, D wird das besonders hart treffen. Danach soll es ja besser werden, aber wie lange wird es dauern, bis aus dem shithole D wieder eine lebenswertes Land wird? Ich fürchte, das werden wir nicht mehr erleben. Woanders ist es auch schön oder sogar noch schöner.

    Also wenn ich mal von der letzten Totalkatastrophe ausgehe, hat es gerade mal 5 Jahre gedauert um Deutschland wieder auf die Beine zu stellen. DA ging es jedenfalls schon wieder in die Vollen. Okay, richtig gut erst 15 Jahre nach der "Stunde 0" aber das ist ja auch keine Zeit.
    Ich bin wirklich die ganze Zeit am Hadern, wo ich denn nun hin soll ohne vom Regen in die Traufe zu kommen.

    Habe das lebensgeschichtlich schon 1x hinter mir, wo ich auch dachte: Bloß weg hier! Da drüben ist es besser. Und schon lag ich richtig in der "Tonne"...

  • Okay. Dann würde ich sogar eher die schwüle HItze wählen, aber wie sieht es denn in Hue aus, wo deine Frau gerade ist. Das ist doch ziemlich in der Mitte des langgestreckten Landes.

    Deine Analyse mit der Sprache hätte ich mir auch genauso gedacht. Da ist eben Ende im Gelände.

    Und damit muss ich da auch gar nicht hin. Höchstens mal zum Anschauen.

    Sie hat beim Wetter gegenüber mir die A@@@karte gezogen. Noch kühler und ständig Regen. Wie im November in der brd .

    Ich hab hier derzeit nur Kälte, aber null Regen.


    Die Sprache darf einen nicht abschrecken. Auch und gerade nicht, wenn man sich allein bewegt wie ich hier.

    Man lernt auch einiges, erfindet Möglichkeiten, sich doch zu verständigen.


    Ich hab ja schon Mietwagen mit Fahrer geordert, bin mit dem Überlandbus gefahren, hatte schon irgendeine kurze fiebrige Infektion hier und hab mich verlaufen....

    Alles nicht schlimm, das ist nicht lebensbedrohlich.

    Vor allem aber hab ich Freude an den Menschen hier.


    Nachher lasse ich mich an die chinesische Grenze bei Mong Cai fahren. Mit dem Minibus.

    Ich glaub nicht, dass ich mal nach China rüber kann, aber mal probieren.

  • Die Sprache zu erlernen, geht kaum.

    Das ist - für uns - auch wirklich keine einfache Sprache. Immerhin schreiben die Vietnamesen mit lateinischen Buchstaben, aber damit hat es sich bereits mit den Gemeinsamkeiten.

    Ich verstehe ziemlich viel inzwischen aber wenn ich vietnamesisch spreche, versteht mich Niemand. Immer falsche Betonung.

    Bei "meinem Vietnamesen" "Kim Chung" ist das Essen jedenfalls sehr lecker, und der Kellner bringt mir auch dann das richtige, wenn ich es falsch ausspreche. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!