Empfehlungen für Fitness

  • Habe mir einiges zum Trainieren bei Amazon bestellt, obs was taugt oder nicht ist meist ein Glücksspiel. Man weiß nie, ob man vergiftete Ware bekommt oder obs einfach nur mies ist. Trainiere seit ungefähr einem Jahr eigentlich sehr gut, aber wirklich fit bin ich immer noch nicht.


    Ich denke, ich kann zwei Dinge empfehlen. Werde die Liste erweitern, wenn ich mir irgendwas Neues zulege und es den Anschein macht in Ordnung zu sein.


    Zuerst eine Fingerhantel. Einstellbar von 25 kg bis 90kg Widerstand. Ich hatte bis jetzt mit 45kg trainiert. Ich kann 90kg nicht mal n Millimeter zusammendrücken. Das Teil ist Made in Korea. Einziges Defizit die versprochenen Schutzpolster für die Griffe haben gefehlt. Hab mir dann Kreppband drumgewickelt. Geht auch. Habe gerade festgestellt, dass die 45 kg mit diesem Ding ungefähr 3 mal schwerer sind wie mit meinen alten Fingerhanteln -.-. Offenbar gibts hier keine Standards. 45 kg sind offenbar nicht überall 45 kg. Das bedeutet vermutlich, dass ich die 70 kg Königsfeder auch nicht biegen werden können. Na toll.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1


    Und dann habe ich mir diese "Dip-Station" gekauft. Wollte damit Klimmzüge machen. Die Qualität ist meiner Meinung nach okay. Nur die Rückenlehne und die beiden Armlehnen stanken dermaßen nach Chemie, dass ich sie wegschmeißen musste. Da ich sowieso nur Klimmzüge machen will, brauch ich sie auch nicht. Ansonsten ist das Ding aber stabil. Aber bis ich mal einen Klimmzug schaffe muss ich mindestens 15 kg abnehmen und fleißig weiter trainieren. Alleine das Ding zusammenzubauen war ein zweites Training heute. Die Schrauben und das Werkzeug ist in Plastik eingeschweißt, muss man aufpassen beim Aufschneiden, da das Plastik leicht schneiden kann. Das hätten sie anders verpacken müssen. Made in China.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

  • Habe zur Dip-Station etwas nachzutragen. Man kann damit quasi speziell seinen Rücken und seinen Bizeps trainieren (vorausgesetzt man schafft Klimmzüge), seine Bauchmuskeln, seinen Trizeps, Schultern und Brustmuskeln. Unten am Gerät sind noch Griffe angebracht für Liegestütze, also eine verbesserte Version von Liegestützen für fittere Menschen. Da man für einige dieser Übungen eine gewisse Spannung im Körper aufbauen muss, ist es eigentlich ein gutes Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht, das durch dieses Gerät abgedeckt wird. Leider bin ich zu dick und nicht fit genug, um Klimmzüge zu machen. Immerhin ich komme ran und kann halbwegs meinen Trizeps trainieren und auch die Bauchmuskeln mit den anderen Griffen in der Mitte des Gerätes. Und dass die Armlehnen und die Rückenlehne fehlen, die ich ja abmontiert habe, weil sie so stinken, ist auch gar kein Problem. Man kann die Übungen beschwerdefrei durchführen. An sich mag ich das Gerät, wäre aber natürlich schöner, wenn es nicht in China mit krebserregenden Stoffen durchsetzt hergestellt worden wäre, sondern in Deutschland ohne jegliche schädliche Stoffe. Aber so etwas kann ein Normalsterblicher gar nicht mehr kaufen. Gibt nur noch Schrott. Das Gerät an sich ist von seiner Funktionalität jedenfalls super. Genau so etwas sollte man in jeden Park aufstellen, damit Kinder und Sportinteressierte an so etwas trainieren können.

  • Okay Klimmzüge schaffe ich jetzt FAST. Zumindest, die den Bizeps beanspruchen und wo die Griffe relativ in der Mitte sind. Die Außengriffe gehen extrem auf die Rückenmuskelatur, das schaff ich nicht mal "negativ", also die Rückwärtsbewegung. So nennen das die Fitnessgurus. Allerdings wiege ich im Moment auch ungefähr 95 kg, was immerhin mindestens 7 kg Übergewicht sind. Ohne Übergewicht sollte ich zumindest einen Klimmzug schaffen. Und wenn ich 80 kg hätte - so viel hatte ich als Jugendlicher gewogen, wo ich relativ fit war, müsste das schon relativ gut funktionieren. Leider ist das Abnehmen extrem schwer, weil mir ständig langweilig ist und ich nicht weiß, was ich tun soll. Hab ja keine sinnvolle Tätigkeit - wie einer Frau das Gehirn herausficken, eine sinnvolle Tätigkeit in einer Gesellschaft, in der ich mich wohlfühle, Freunde bzw. Kinder und so weiter. Und ein Leben ohne Sinn ist echt anstrengend. Zumal wenn die einzigen Beschätigungen, die man mir als isolierter Sklave anbietet, darauf abzielen mich seelisch und körperlich zu zerstören. Und ja aus Langeweile und Einsamkeit kann es schon zu Fressattacken bzw. Frustessen leicht kommen. Dennoch bin ich im Vergleich zu so manchem Rabbi relativ gut in Form. Ja, wenn man mich so sieht, könnte man sogar den Eindruck bekommen, dass ich ein ziemlich kräftiger Mann bin, was ich nicht bin. Ich seh nur so aus. Aber sogar, wenn ich fit wäre. Also wenn ich zumindest beschwerdefrei wäre, wäre ich einem gesunden Mann natürlich absolut unterlegen, weil immer noch meine Hüfte und meine Knie im Arsch sind. Allerdings wenn ich wirklich das Optimale aus mir heraushole wäre ich immerhin fitter als ein gesunder Mann, der gar nichts macht.


    Mein Körper an sich sieht mittlerweile eigentlich ganz gut aus. Er ist wohldefiniert - trotz Übergewichts. Wenn ich noch 10 kg abnehmen würde, würde das sogar ganz gut aussehen. Und wenn ich noch etwas weiter trainiere und mich etwas weiter steigere, dann kann das sogar ähnlich einer hellenistischen Götterstatue aussehen. Na ja gut meine Hüfte ist etwas breit, liegt aber wie gesagt an meiner Hüftfehlform. Aber sogar so im behinderten Zustand und sogar aktuell im immer noch kranken Zustand sieht mein Körper sicherlich sehr annehmbar aus. Wäre ich ne Frau fände ich meinen Körper zumindest niedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!