Alles wird teurer! Inflations-Hammer trifft Rentner und Arme

  • Neue Preislisten zeigen: Es gibt eine steigende Inflation. Und mit 2,5 Prozent ist sie so hoch wie seit 10 Jahren nicht! Besonders gravierend fällt das beim Heizen und Tanken ins Gewicht – denn das wird zwischen 27 und 35 Prozent teurer. Warum wir uns auf weitere Teuerungen gefasst machen müssen, lesen Sie in der Juli-Ausgabe [...]

    Quelle: https://www.compact-online.de/…-trifft-rentner-und-arme/

  • Davon merke ich persönlich nichts. Ist mir allerdings auch relativ Wurscht. Geld war mir noch nie wichtig und kaufen kann man sich wie gesagt sowieso nur Schrott. Solange ich meine Lebensmittel erwerben kann, seh ich kein Problem, was das angeht. Sollte das aber irgendwann nicht mehr möglich sein, dann müsste man verhungern. Wäre natürlich weniger angenehm.


    Aber wie ich mehrfach sagte, ist nicht das Wort Inflation das Problem, sondern die Tatsache, dass ich von Geisteskranken beherrscht werde. Die sind so doof, dass sie beispielsweise sämtliche Insekten auf dem Planeten auslöschen und mit Roboterinsekten ersetzen wollen. Nur aus dem einen Grund, weil sie die normalen Insekten nicht kontrollieren können. Die Roboter schon. Diese Leute hätten vor langer Zeit bereits eliminiert werden müssen. Stattdessen sitzen die seit langer Zeit an den Schaltzentralen der Macht. Egal auf welcher Seite ihr Clowns auch spielt, am Geisteszustand eurer Meister ändert sich dadurch nichts.

  • Zitat von COMPACT

    Dennoch blühen derzeit linke Theorien wie die Modern Monetary Theory auf, in denen die Staatsfinanzierung mittels Druckerpresse zum allein selig machenden Nonplusultra erhoben wird. Nirgendwo sonst wird die Umsetzung dieses Irrsinns mit einem solchen Fanatismus betrieben wie in der Europäischen Union.

    Damit ist eigentlich alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!