• Die Eifel erlebt kein Vorgeplänkel:


    >>Als klar ist, welches Ausmaß die Katastrophe hat, fordert das Lagezentrum in Trier zusätzliche Hilfskräfte an. Von der Bundeswehr. Vom THW. Einsatzkräfte aus anderen Bundesländern, aus dem Saarland, aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und auch aus Frankreich kommen nach Rheinland-Pfalz. Sie sollen die erschöpften Helfer, die seit Stunden ununterbrochen im Einsatz sind, ablösen.<< Bernd Wientjes

  • „Ich bin erschüttert über die Katastrophe, die so viele Menschen in den Hochwassergebieten durchleiden müssen. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der Toten und Vermissten. Den vielen unermüdlichen Helfern und Einsatzkräften danke ich von Herzen.“ - Angela Merkel

  • >>Besonders große Auswirkuneg hat das Hochwasser in der Eifel. Am Mittwochnachmittag rief der Eifelkreis Bitburg-Prüm den Katastrophenfall aus. Der stellvertretende Kreisfeuerwehrinspekteur Willi Schlöder erklärte, dass die Pegel „rasant“ steigen würden, besonders an der Nims, der Kyll und der Prüm. An der Kyll warnte das rheinland-pfälzische Umweltamt vor einem Hochwasser, wie es nur alle 20 Jahre eintritt. Später sprach Willi Schlöder sogar von einem „Jahrhunderthochwasser“.<<

  • Not macht erfinderisch?

    Von einem Trierer Altbau, total verwinkelten Räumen, und Toiletten neben der Küche in ein Haus mit Gäste-WC, zwei Bädern, Garten, großer Garage, zwei Kellern, sowie einem Stellplatz direkt vor der Tür, für ein paar hundert Kröten im Monat - wir können uns nicht beschweren. Die Aufteilung ist perfekt, und wenn ich Nachts auf Toilette muss, brauche ich nur kurz nach nebenan, die Räume sind groß, überall hat man genug Platz.


    Hinzu kommt die tolle Nachbarschaft, die vielen deutschen Familien mit Kindern. Man könnte glatt sagen, dass das Leben hier in der Eifel nicht schlecht ist, und für mich fühlt es sich oftmals immer noch an wie Urlaub.


    Es geht hier übrigens auch um die Eifel. Für Berlin bitte einen anderen Strang nutzen.

  • >>Nach der schweren Hochwasserkatastrophe werden im Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler 1300 Menschen vermisst. Das teilte die Kreisverwaltung am Abend mit.


    Eine Sprecherin erklärte, das Mobilfunknetz sei lahmgelegt - und daher gebe es keinen Handy-Empfang und viele Menschen seien nicht erreichbar. „Wir hoffen, dass sich das klärt“, sagte sie zu der hohen Zahl. Zugleich teilte der Kreis mit, dass es weitere Todesopfer gebe. Zahlen wollte die Sprecherin dazu noch nicht nennen.<<

  • Von einem Trierer Altbau, total verwinkelten Räumen, und Toiletten neben der Küche in ein Haus mit Gäste-WC, zwei Bädern, Garten, großer Garage, zwei Kellern, sowie einem Stellplatz direkt vor der Tür, für ein paar hundert Kröten im Monat - wir können uns nicht beschweren. Die Aufteilung ist perfekt, und wenn ich Nachts auf Toilette muss, brauche ich nur kurz nach nebenan, die Räume sind groß, überall hat man genug Platz.


    Hinzu kommt die tolle Nachbarschaft, die vielen deutschen Familien mit Kindern. Man könnte glatt sagen, dass das Leben hier in der Eifel nicht schlecht ist, und für mich fühlt es sich oftmals immer noch an wie Urlaub.


    Es geht hier übrigens auch um die Eifel. Für Berlin bitte einen anderen Strang nutzen.

    Unseren Vorgarten vergaß ich noch zu erwähnen, oft Treffpunkt für Gespräche mit den Nachbarn.


    Wir hatten lange gesucht, und viele Orte und Häuser besichtigt in der Region. Nah an und in Trier zahlt man für so ein Haus mit Vollausstattung locker 1500 - 2000 Euro Kaltmiete, oder aber mindestens 500000 Euro, besonders dann, wenn das Haus wie in unserem Fall frisch saniert wurde und einzugsfertig ist. Sogar mit schönen, modernen Lampen war das Haus ausgestattet. Wir mussten um uns um nichts kümmern, als wir in die Eifel umgezogen sind. Einfach einziehen und leben.

  • Weitere fette Pluspunkte, die für's Housing in Speicher sprechen: Erstklassige Infrastruktur, alle notwendigen Dinge des täglichen Lebens unmittelbar vor Ort, kein Durchgangsverkehr von Außen, und dennoch nur 5 Minuten Fußmarsch um in der Natur zu sein. Wald und Wiesen zu allen Seiten.


    Bitte schön, was will man mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!