Vietnamkrieg

  • Tonkin-Zwischenfall: Eine Lüge als ''Blankoscheck'' für den Krieg
    Am 4. August 1964 wurde der US-amerikanische Zerstörer „Maddox" im Golf von Tonkin angeblich mit nordvietnamesischen Torpedos beschossen – eine Lüge, wie sich Jahre später herausstellte. Die USA antworteten mit Bomben und fanden sich in einem Krieg wieder, der nie erklärt wurde.

    http://diepresse.com/home/zeit…l_backlink=/home/index.do
    An was mich das nur erinnert. X(
    Anspieltipp: Country Joe & the Fish - Vietnam Song


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Ja, ein typischer VSA Eroberungskrieg.


    Auch dieses Lied handelt davon und wurde quasi zur VSA Nationalhymne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Glück haben die Dreckschweine ordentlich was auf die Mütze gekriegt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Habe vor Tagen den Dokumentarfilm "Die Helgoland in Vietnam" gesehen.
    Man glaubte ja (???) die westlichen Werte zu verteidigen.
    :kopfpatsch:

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Habe vor Tagen den Dokumentarfilm "Die Helgoland in Vietnam" gesehen.
    Man glaubte ja (???) die westlichen Werte zu verteidigen.
    :kopfpatsch:


    Wenn ich mich recht erinnere, wurde die "Helgoland" von "Ärzte ohne Grenzen" betrieben und von überwiegend Deutschem Personal betrieben. Da waren Riesen-Aufmacher in Stern und Spiegel, wie toll wir doch sind und uns nicht am Kampf beteiligen, sondern an der Hilfe für die Opfer.


    Die Helgoland war ein Klacks, aber die vielen Fidschis in der DDR waren eher eine volkswirtschaftliche Belastung. Damals fingen die JewSA erneut einen Krieg an, dessen Ausgang ungewiß war. Die DDR nahm die Flüchtlinge auf.


    Heute fangen die Amis weltweit Kriege an und Deutschland soll das Gros der Flüchtlinge aufnehmen?


    Wem fällt da etwas auf?

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)


  • Das "auf die Mütze" beschränkte sich in 6 Kriegsjahren auf 56.000 US-Soldaten. Bei der Eroberung des Hürtgenwaldes an der Belgischen Grenze betrug der Blutzoll in 6 Wochen soviel (engl.: "the butchers bill"). In Langemarck 1914 forderte der Krieg dieses Opfer an einem Tag, so what the fuck....

    "Ein Volk, das keine Waffen tragen will, wird Ketten tragen!" (Ernst Jünger)

  • Das "auf die Mütze"


    Da ist wohl eher die Erfolglosigkeit mit gemeint, Denn was wurde - insbesondere für die Norvietnamesen - denn erreicht?


    Und der Süden?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!