Deutsche Kolonien: Betreibt COMPACT Geschichts- klitterung?

  • Zu unserem Kolonial-Dossier in COMPACT 7/2021 haben wir eine Menge an Zuschriften erhalten – viele positive, aber auch einige negative. Da wir nicht alle Leserbriefe im Heft abdrucken können, Ihnen aber als Meinungsfreiheits-Magazin auch kritische Stellungnahmen nicht vorenthalten wollen, stellen wir folgende Zuschrift online zur Diskussion. Die Wandkarte „Unsere Kolonien“ in edler Vintage-Optik können Sie [...]

    Quelle: https://www.compact-online.de/…act-geschichtsklitterung/

  • Das deutsche BRD-Arschloch schreibt Leserbriefe wie in Compact abgedruckt, obwohl nicht nur der Große Wendig, auch Preparata, Bernard Lugan und Sylvain Roussillon ein völlig anderes und bei weitem besseres Bild des deutschen Kolonialismus' zeichnen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Ich weiß leider nicht mehr genau, bei welchem Franzosen mir folgende Information untergekommen ist?


    Negerstämme, die von den Herero versklavt worden seien, hätten sich den deutschen kolonialen Truppen freiwillig angeschlossen. Die Herero sind innerhalb Afrikas ein Stamm/Volk gewesen, das andere versklavt hat, die wiederum in Paul von Lettow Vorbeck ihre Befreier gesehen hätten.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Das linke Systemmedium Geo:


    *Damara, anciens esclaves


    Un grand mystère entoure leurs origines. Longtemps, ces chasseurs-cueilleurs vécurent reclus dans les montagnes inhospitalières du nord pour ne pas tomber sous la coupe des Nama ou des Herero, qui les réduisaient en esclavage. Une persécution qui explique qu’ils aient soutenu les envahisseurs allemands.*



    *Damara, ehemalige Sklaven


    Ein großes Geheimnis umgibt ihre Herkunft. Lange Zeit lebten diese Jäger und Sammler zurückgezogen in den unwirtlichen Bergen des Nordens, um nicht unter die Fuchtel der Nama oder Herero zu geraten, die sie versklavten. Diese Verfolgung erklärt, warum sie die deutschen Invasoren unterstützten.*


    Namibie : les Herero n’abdiquent jamais - Geo.fr

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Also so weit ich informiert bin haben sich die Preußen immer ziemlich korrekt verhalten. So wurden sie erzogen. Und sie sollen ihre Kolonien vergleichsweise mit den anderen Kolonialmächten gut behandelt haben und versucht haben dort was aufzubauen und nicht auszubeuten. Allerdings weiß ich natürlich nicht 100%ig was da vorgefallen ist und um ehrlich zu sein, ist es mir scheißegal. Denn falls dort was Unkorrektes passiert sein sollte, so war weder ich das noch beruhte das auf meiner Entscheidung. Viel wichtiger für mich ist allerdings was im Hier und Jetzt abläuft. Und was in meinem Land abläuft, da ich hier direkt betroffen bin. Und da muss man ganz klar sagen, dass Deutschland erfolgreich abgewickelt wurde. Und die Penner und Arschgesichter, die hier entscheiden sind alles andere als korrekt.

  • *Damara, ehemalige Sklaven


    Ein großes Geheimnis umgibt ihre Herkunft. Lange Zeit lebten diese Jäger und Sammler zurückgezogen in den unwirtlichen Bergen des Nordens, um nicht unter die Fuchtel der Nama oder Herero zu geraten, die sie versklavten. Diese Verfolgung erklärt, warum sie die deutschen Invasoren unterstützten.*


    Namibie : les Herero n’abdiquent jamais - Geo.fr

    Interessant. Von den Eingeborenen, die sich mit dem Deutschen Reich verbündeten, sind mir hauptsächlich die Askari bekannt, aber die waren ja in Deutsch-Ostafrika...

  • Die Leserkommentare unter dem Compact-Artikel sind voll mit Flatulenzen der deutschen Systemarschlöcher.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Abgesehen von den "tatsächlichen" Opferzahlen, welche weitgehend auf Kriegspropaganda fußen und mehr als fragwürdig sind, stellt sich die Frage, welche andere europäische Nation sich auf dieses Sühnespiel für seine Kolonialvergangenheit (moralische Bewertung historischer Ereignisse mit den Maßstäben der Gegenwart) einlassen wird. Wie viele Nationen werden wohl dem Moralweltmeister BRD nachfolgen, bußfertig in alle Welt reisen, um dort Sühnegelder an die Regierungen ehemaliger Kolonien zu verteilen? Ich vermute mal: Keine.

  • Die Leserkommentare unter dem Compact-Artikel sind voll mit Flatulenzen der deutschen Systemarschlöcher.

    Wenn einer von denen das Gefühl hat, für die Kolonialvergangenheit des Deutschen Reichs schuldig zu sein, möge er diesen Weg gehen und von seinem eigenen Geld Schadenersatz anbieten.

    Zitat von Alexander Klinger

    Was sind da 1,1 Milliarden Euro?

    Herr Klinger könnte sich doch mit anderen Dauerschuldfühlenden zusammenschließen, die sein Ansicht teilen und diesen Kleckerbetrag selbst aufbringen.


    Wer glaubt, dass es bei den 1,1 Milliarden Euro bleibt, den halte ich sowieso für naiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!