Die Buchreihe "Was ist Was"

  • Ich lese gerade einen Band dieser Buchreihe für Kinder und Jugendliche. Was auffällt, dass diese Bänder von einem gewissen Dr. Blackwood (Schwarzholz) "wissenschaftlich überwacht" werden. Er kommt aus dem "Erziehungsministerium" in Washington D.C.


    Also im Prinzip ein Kollege von Merkel aus der DDR. In der Tat enthalten diese Bänder nur sehr wenig Wissen, aber dafür sehr viel Märchengeschichten, die keiner nachprüfen kann, die aber als Tatsachen verkauft werden.


    Auch der Hass auf Europa wird beispielsweise in diesem Satz deutlich (es ist die Rede davon, dass vor 10.000 Jahren die Menschen sesshaft wurden und dadurch ihr Forscherdrang geweckt wurde. Alleine das ist eine fragwürdige Aussage, weil der Mensch in der Sekunde forscht, wo er denken kann): "Im Mittleren Osten, in Indien, in China, auf der Malaiischen Halbinsel (damit ist wohl Thailand etc. gemeint) und im nördlichen Afrika entstanden Ansiedlungen in der nähe fruchtbaren Bodens."


    Ah ha, also überall wurden die Menschen sesshaft und ihr Forscherdrang wurde dadurch geweckt. Na ja fast überall. In Europa gabs offenbar keine Ansiedlungen in der nähe fruchtbaren Bodens. Schon erstaunlich, dass all diese fortschrittlichen Länder dafür heute faktisch in der Steinzeit oder bestenfalls im Mittelalter leben, während die Europäer Wundermaschinen konstruiert haben. Aber das sind halt die ungelösten Rätsel der Menschheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!