wer sehen will, was ein Prozessor / Hardware WIRKLICH kann...

  • der ist drauf angewiesen, sich Arcade - Spielhallenautomaten anzusehen!


    ht tps://youtu.be/W_f62H6oc7A



    Denn NUR da ( und bei Konsolen ) wird speziell, optimal für die Hardware programmiert / umgesetzt!


    Wer erstmal weiß, was auf zB einem 386er Prozessor für Spiele laufen KÖNNEN

    der wird von dem DOS - "Commander Keen" - Schrott gleich Abstand nehmen!


    DAS nur mal als Denkanstoss :/



    Anmerkung: auf einem 386 läuft an sich schon ( 3D ) DOOM 1, in kleinerem Fenster !!






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Nostalgie kommt bei mir eher bei dem Commodore plus 4 auf. Mein erster PC bereitete mir eher Schmerzen, da ich einen Kredit aufnehmen musste, um mir einen zu kaufen. Die Dinger waren damals richtig teuer. Für meine Berufsausbildung brauchte ich aber einen.


    Und nun ja ihr Juden tut immer so als wenn eure Schundfilme oder eure SChundmaschinen uns glücklich gemacht hätten. Nichts liegt ferner von der Realität.

  • Acardespiele? Wer seeehr großzügige Eltern hatte, besaß damals ein Neo Geo, ich also nicht. Zu dieser Zeit war es auch noch nicht normal, dass Drei-Käse-Hochs mit superteuren Smartphones rumlaufen.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Diese priviligierten Jungs hatte damit den Acardespielautomaten im Haus wärend unsereiner auf das S-NES oder den Mega Drive geschielt hat zu Weihnachten herum.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Während die Normalsterblichen mit Street Fighter 2 total häppi waren....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Kennt hier noch jemand "Maniac Mansion"?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PC Hardware!


    INTEL Prozessor!

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Der beste Prozessor war damals der Motorola 68000 mit RISC Architektur.

    Doch Intel hatte leider alles mit seinen Schrottprozessoren 8800 (8 bit) und 8600 (16 bit)

    platt gemacht.

    Mein erster Computer war ein ATARI 1024 ST.

    Da liefen auch tolle Spiele drauf z.B Dungeon Master, R-Type, Time Bandits, etc.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • 8086 wohl eher!

    Ja natürlich.

    Der 8088 und der 8086, der erste 16-bit Prozessor der die Basis zum 80386 (32-bit) bildete. Dazu gesellte sich noch der 80387 als mathematischer CoProzessor.

    Der 80486 hatte den dann integriert.


    Der damalige IBM PC hatte den 8088.

    Zur selben Zeit brachte z.B. die Firma YE Data (Mitsubishi) einen PC mit 8086er raus, ich hatte damals einen Händlervertrag über diesen PC und habe einige

    Rechner verkauft. Die steckten jeden IBM PC in die Tasche.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!