Leben Vegetarier besser/gesünder?

  • Das Problem fängt wie so oft in der Gesellschaft an. Ohne Bewusstsein zur Nahrung wird der Assi mit Stolz verkünden, dass jemand, der gerne Gemüse und Salat isst, seinem Essen das Essen wegisst. Dabei ist sich diese Person nicht im Klaren, dass sein industrielles Billigfleisch wahrscheinlich niemals im Leben Salat oder Grünzeug zum Essen hatte. Sondern dass es eher so aussieht, dass durch die Tiermehle und Futtermittel am Ende des Tages Kühe Kühe essen, dazu ein paar Hühnerteile und Rinder essen gemahlene Rinder und Fisch.


    Ich esse gerne gutes Fleisch, aber zweimal die Woche ist völlig ausreichend, dann ist mir der Preis auch ziemlich egal. Und vor allem schmeckt es weit besser, wenn es nichts Alltägliches ist.

    Was ist deiner Meinung nach gutes Fleisch und was bezeichnest du als schlechtes? Schweinefleisch sollte man nie essen ganz gleich welcher Art!

  • Was ist deiner Meinung nach gutes Fleisch und was bezeichnest du als schlechtes? Schweinefleisch sollte man nie essen ganz gleich welcher Art!

    Doch. Wildschwein ist was leckeres. Oder die vom Bauern hier um die Ecke. Allerdings sind die Schnitzel fast dreimal so teuer wie beim Metzger.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • ich bin deutscher Mann und bin sehr wohl in der Lage einen guten Fleischersatz herzustellen. man benötigt da nicht viel dazu und teuer ist es auch nicht. Ich gebe hier mal ein kurzes Rezept wie man vegetarisches Met/gehacktes selbst machen kann. 50g Bioreistafeln, 50g Biotomatenmark möglichst ungewürzt 200ml Wasser, eine Zwiebel, Salz und Pfeffer auch etwas Kümmel sollte nicht fehlen!
    Als erstes werden die Reisplatten mit der Hand in eine Schüssel zerdrückt/zerkleinert. danach wird das Wasser mit dem Tomatenmark gut verrührt(in einem extra Gefäß) und über die zerkleinerten Reistafeln gegossen und mit der Gabel gemischt. Danach wird das ganze mit den vorgenannten Gewürzen abgeschmeckt und zum Schluß kommt die zerkleinerte Zwiebel drann. man kann natürlich auch die Gewürze nutzen die man selbst mag. noch etwas, als Salz benutze ich immer das rosa Himalajasalz. Das wars dann versucht euch mal drann und sagt mir dann mal wie es euch geschmeckt hat. allen denen ich das zum essen vorgesetzt habe waren begeistert von dem Geschmack.

  • Doch. Wildschwein ist was leckeres. Oder die vom Bauern hier um die Ecke. Allerdings sind die Schnitzel fast dreimal so teuer wie beim Metzger.

    Schweinefleisch ist immer minderwertig, da die Schweinefleischzellen Fett in sich gelagert haben und dieses Fett dann auch in deine Zellen eingebaut wird und Krankheiten verursacht! Das wußte sogar der Feldmarschall Rommel schon im Afrikafeldzug!!!!!

  • Schweinefleisch ist immer minderwertig, da die Schweinefleischzellen Fett in sich gelagert haben und dieses Fett dann auch in deine Zellen eingebaut wird und Krankheiten verursacht! Das wußte sogar der Feldmarschall Rommel schon im Afrikafeldzug!!!!!

    Und genau diese Fett braucht und verbraucht der menschliche Körper. Darauf ist er programmiert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Und genau diese Fett braucht und verbraucht der menschliche Körper.

    Auch die Schadstoffe ?
    Schweinefleisch ist heutzutage der letzte Dreck, deswegen kriegst Du heute Schweinelende (ordentlich wässrig) auch
    für unter 10 Euro.
    Wenn Dich der Gestank dann nicht schon beim schnippeln der Sehnen Braten angeekelt hat, dann spätesten beim braten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Dann frag mal Rommel, der wird dir genau das Gegenteil sagen.

    Lebe ich in einer Wüste? Der sagt übrigens nicht mehr viel


    Die Musels haben ihr Schweinefleisch nicht ohne Grund. In der Wüste sehr wohl angebracht. Allerdings gehören Schweine da auch nicht hin.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Die Moslems und Juden wissen instinktiv warum sie kein Schweinefleisch essen, Paul. Manchmal kann man auch von denen noch etwas lernen!

    Weder wir noch die Schweine sind in der Wüste heimisch. Die können von uns lernen, was man aus Schweinen alles machen kann.


    Davon abgesehen esse ich als Friese ohnehin kaum Schwein. Wir sind auf Rind konditioniert. Hirsch oder Reh darf es auch mal sein.


    Und nein: Wildschwein und Hausschwein haben keinesfalls identische Gene. Sie haben ungefähr so viel gemeinsam wie Menschen mit beiden. Deswegen kann man ja Schweineorgane für Menschen benutzen, Aus demselben Grund sind gesunde Schweine in nördlichen Gefilden eben nicht ungesund für Norddeutsche.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Doch, genau das ist der Denkfehler. Die Zellen vom Hausschwein und vom Wildschwein sind identisch!

    Das kann schon sein, nur ist Wildschwein (selbst geschossenes) nicht durch die Schlachtindustrie verseucht.
    Mir war es früher vergönnt, selbst Wildschweine zu erlegen, die Familie hat die immer komplett selbst verzehrt,
    nie verkauft.
    Eine Keule hat uns ein Dorfmetzger immer luftgetrocknet. Das gab einen tollen Schinken.
    Ist schon ein paar Jahrzehntchen her.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Weder wir noch die Schweine sind in der Wüste heimisch. Die können von uns lernen, was man aus Schweinen alles machen kann.
    Davon abgesehen esse ich als Friese ohnehin kaum Schwein. Wir sind auf Rind konditioniert. Hirsch oder Reh darf es auch mal sein.


    Und nein: Wildschwein und Hausschwein haben keinesfalls identische Gene. Sie haben ungefähr so viel gemeinsam wie Menschen mit beiden. Deswegen kann man ja Schweineorgane für Menschen benutzen, Aus demselben Grund sind gesunde Schweine in nördlichen Gefilden eben nicht ungesund für Norddeutsche.

    Seit wann sind Körperzellen Gene? Du bist übrigens auch 85% mit den Genen der Maus identisch. Übrigens mal am Rande, nur 17% der menschlichen Gene sind nicht veränderbar! Was das bedeutet kannst du dir sicher vorstellen.

  • Seit wann sind Körperzellen Gene? Du bist übrigens auch 85% mit den Genen der Maus identisch. Übrigens mal am Rande, nur 17% der menschlichen Gene sind nicht veränderbar! Was das bedeutet kannst du dir sicher vorstellen.

    Körperzellen sind ein Produkt der Gene

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Die Moslems und Juden wissen instinktiv warum sie kein Schweinefleisch essen, Paul. Manchmal kann man auch von denen noch etwas lernen!

    mit Instinkt hat das nichts zu tun. In der Wüste gab und gibt es halt keine Schweine und das Halten dort ist durch den Wassermangel unmöglich. Das ist der einzige Grund warum sie es historisch nicht essen und heute immernoch nicht tun.


    Musels haben dafür jahrhundertelang Ratten gegessen. Saubere Tiere und so...

  • Es steht auch nicht ausdrücklich in der Thora, dass man keine Schweine essen darf, es dürfen nur keine Tiere gegessen werden, die eine gewisse Form der Füsse hat (Paarhufer). Bei diesen Tieren hat man anscheinend festgestellt, dass deren Fleisch in der Sonne schlechter haltbar ist als das von anderen, und deshalb das Verbot erlassen. Ich habe das mal im alten Testament gelesen, das ist sicher nicht so schwer nachzuprüfen.


    Gewisse Bräuche sind einfach aus praktischen Gründen entstanden, so kann man mal darüber nachdenken, warum im Christentum Fisch nicht als Fleisch gilt... ;)

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • mit Instinkt hat das nichts zu tun. In der Wüste gab und gibt es halt keine Schweine und das Halten dort ist durch den Wassermangel unmöglich. Das ist der einzige Grund warum sie es historisch nicht essen und heute immernoch nicht tun.

    Nicht der einzige Grund: Schweinefleisch hält sich auch nicht lange dort. Es ist quasi direkt nach der Schlachtung verdorben/verseucht.


    Ach ja: Schweine können nicht schwitzen. Deswegen suhlen die sich ja im Schlamm (auch um zu säubern). Genau daher gilt das Schwein ja auch als unrein. Und das, obwohl der Schlamm das Gegenteil bewirkt.


    Aber finde in der Wüste mal Schlamm........

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Schon am Ende? Frißt Fleischverzicht Hirn, oder wie willst Du Dein zusammenhangloses Gebrabbel von Gletschern und angeblicher Wasserknappheit erklären?
    Fragt man nach, kommt: NICHTS.

    Idiot, ist das erste was einem dazu einfallen könnte.
    Besoffener Pausenclown, Quatsch deine Spastiker voll.

    Das ist eben der Punkt. Den hat sein fleischloses Hirn aber offensichtlich aus dem Hühnerauge verloren.

    Seniler Trunkenbold, geh am vergletscherten Gletscher deine Allgäuer Kühe zählen.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!