• Es geht hier um die Vorstellung, dass wir innerhalb unseres Körpers bestimmte Körperregionen besitzen, die für unser Wohlbefinden sorgen können, da sie bestimmte Emotionen / Gefühlszustände induzieren können, die positiv für uns sind.


    Möglicherweise hat das jedoch nicht sehr viel bis gar nichts mit der Realität zu tun, dennoch lernt man durch diese Yoga-Übungen willentlich sich selbst in bestimmte Gefühlszustände zu bringen, die gut für uns sind. Insofern sollte sich jeder damit auseinandersetzen, weil das ist definitiv gut. Denn unsere Gefühlszustände, die Art wie wir Denken kann entweder extrem positive oder extrem negative Effekte auf unsere Gesundheit haben.


    Beispielsweise könnte man Liebeskummer als eine Blockade des Herzchakras interpretieren. Das Resultat wäre dann natürlich extrem negativ. Jedes negative Gefühl wie Hass, Zorn, Wut, Verzweiflung usw. blockieren unsere positiven Gefühle, zu denen wir in der Lage sind und machen uns dann logischerweise krank. Dass unsere Gefühle extreme Auswirkungen auf unser körperliches Wohlbefinden haben, hat sicherlich jeder bereits einmal in seinem Leben erfahren. Der Grund dafür ist, dass Gefühle über die Nervenbahnen generiert werden. Psychischer Schmerz wird dabei genauso induziert im Körper wie körperlicher Schmerz.


    Sprich, wenn ich mich richtig, richtig schlecht fühle, haben auch meine Zellen im Körper keine rechte Lust mehr richtig zu funktionieren. Das Resultat ist Krankheit oder sogar Tod bzw. mancheiner macht sogar Selbstmord.


    Zu lernen aktiv seine Gefühlszustände willentlich zu beeinflussen kann deshalb für jeden extrem nützlich und hilfreich sein. Nicht nur für Menschen, die leiden. Auch glückliche Menschen können damit eventuell ein höheres Bewusstsein ihres eigenen Glücks erfahren. Deshalb erachte ich das prinzipiell als nützlich. Wenn es allerdings auch so ist, dass wenn hier nicht GEistesgestörte durch die Gegend laufen würden, deren einziges Ziel meine Vernichtung ist und andere Geistesgestörte, die diese Geistesgestörte gezüchtet haben und die Welt von geistig gesunden Menschen beherrscht werden würden, dann wäre das eigentlich so gut wie überflüssig, weil in einer normalen Welt, fühlt sich ein gesunder Mensch auch gut. Und das, was man hier als Aktivierung der Chakren bezeichnet, wäre natürlich automatisch optimal.


    Die Aktivierung des Kronenchakras ist beispielsweise rein psychologischer Natur. Ich soll mir einfach "einreden", dass ich allwissend bin. Ist aber faktisch keiner und wenn ich wirklich gut werden will, dann muss ich lernen und muss eine sehr gute Ausbildung bekommen. Allerdings das Bewusstsein Dinge zu wissen, bewirkt positivere Gefühle als ein Bewusstsein Dinge nicht zu wissen. So muss man das interpretieren.


    Das Wurzelchakra hat etwas mit Vertrauen zu tun. Gut das Gefühl von Vertrauen ist positiv und sorgt dafür, dass wir uns gut fühlen. Ich vertraue niemanden, was negative gesundheitliche Effekte zur Folge hat, also wäre es sinnvoll, wenn ich daran arbeite. Das ist allerdings nicht unbedingt so, dass ich euch Schwachsinnigen trauen sollte, da ihr zu einem hohen Anteil offenbar von der Blödmafia seid oder sonstwie geistesgestört seid, sprich objektiv meine Feinde seid. Das ändert aber nichts daran, dass Misstrauen etc. ein negatives Gefühl ist und als solches negative körperliche Auswirkungen hat, wenn das ein Dauerzustand wird. Deshalb sollte man so oder so daran arbeiten, auch wenn das Misstrauen von einem wohl begründet ist.


    Die Hellenenknallköppe haben für sich eine andere Methode gefunden mit ihren negativen Gefühlen umzugehen. Einfach ein paar Folterrituale etc. und schon gehts ihnen wieder prima. Leider gehts dafür denen nicht mehr prima, die sie gefoltert haben etc.

  • Muhackl ich werde sie mal ignorieren, weil ich keine Lust mehr habe ihren Stuss zu lesen oder schnell wegesehen zu müssen. Sinnvolles haben Sie eh nichts von sich zu geben. Dasselbe gilt übrigens für den sog. Professor.


    Was ich ergänzen kann, nachdem ich das einige Zeit gemacht habe und mich damit beschäftigt habe. Mein Stirnchakra und mein Kronenchakra sind sicherlich nicht das Problem. Mein Solarplexuschakra ist auch sehr gut. Meine Probleme sind das Wurzelchakra, das Vertrauen symbolisiert. Vertrauen zu fühlen ist aber wichtig, um sich wohl zu fühlen. Und mein Herzchakra, weil Liebe habe ich keine in meinem Leben. Aber auch das ist extrem wichtig. Ferner ist mein Sakralchakra schlecht weil ich einerseits gar keine Möglichkeiten habe zu genießen andererseits die Juden versuchen meinen Sexualtrieb überzustimulieren, was nur dazu beiträgt, dass es weiter bergab geht.


    Liebeskummer ist deshalb auch schädlich für das Herzchakra, weil es sich hierbei um Sehnsucht nach Liebe handelt, nicht um Liebe als solches. Mit anderen Worten ich muss an meinem Wurzelchakra und an meinem Herzchakra arbeiten. Vor allen Dingen an meinem Herzchakra. Das dürfte das wichtigste Chakra sein. Es ist das zentrale Chakra, das die oberen und die unteren Chakren miteinander verbindet. Damit ist es das wichtigste Chakra.


    Habe mir zwei gute Kartensets zu dem Thema gekauft. Es hilft wirklich, um sich wohler zu fühlen. Natürlich kann ich es nicht damit vergleichen, was wäre, wenn ich tatsächlich Liebe in meinem Leben hätte. Das wäre auf einem ganz anderen Niveau. Aber natürlich habe ich Liebe in mir, ich kann künstlich diese Gefühle hervorrufen, so dass es mir besser geht. Automatisch wird dann auch das Sakralchakra in Balance gebracht.

  • pass auf Freundchen, daß du den Bogen nicht überspannst. 00002667

    Ja, dann können Sie mit ihren Blödmafiafreunden unter sich bleiben. Wo wäre dann der Sinn für dieses Forum? Sie sollten stattdessen lieber dafür sorgen, dass ich Sie ebenfalls ignorieren kann, auch wenn Sie hier die Anstandsdame spielen dürfen.


    Psychologie ist jedenfalls wichtig. In dem Falle wie man sich fühlt. Man muss versuchen in seinem Innern einen Gefühlszustand aufrechtzuerhalten, der einem gut tut. Das ist natürlich um so schwerer je anormaler widernatürlich ein Leben ist, da natürlich das Wohlbefinden auch in sehr hohem Maße von äußeren Faktoren beeinflusst wird. Obwohl diese meine Faktoren extrem beschissen sind, muss ich innerlich einen Gemütszustand des Wohlbefindens aufrechterhalten. Das ist die einzige Möglichkeit seine Gesundheit zu bewahren wieder herzustellen und seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Das ist im Prinzip das, was man von dieser Chakrenlehre mitnehmen kann und was auch der reale Kern des Ganzen ist.

  • Obwohl diese meine Faktoren extrem beschissen sind, muss ich innerlich einen Gemütszustand des Wohlbefindens aufrechterhalten.

    ....und warum machst du das dann nicht?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!